Hallo liebe Community
Kann mir jmd Tipps geben bei Wassereinlagerung?? Das hatte ich in der ersten SS nicht (jetzt ist eh alles anders) und es macht mir echt zu schaffen. Schuhe passen kaum noch, meinen Ehering hab ich schon um den Hals, Socken schneiden ein... Kann man irgendetwas tun um dem entgegenzuwirken??
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
Tipps bei Wassereinlagerung gesucht
Ist immer so eine Sache. Paar Sachen hat mir meine Hebamme gesagt.
*reis essen
*salatgurke essen
*kalte/warme Wechsrldusche der Beine
*Beine viel hoch legen.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Lg
Huhu, du Arme... Ja kannst du. Arme in die Luft und mehrmals am Tag kreisen. Beine immer hochlagern. Mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken. Wasser bekämpft Wasser. Salzig essen. Also Essen grundsätzlich gut salzen, Salatgurken und viel Reis essen. Schwimmen! Schwemmt Ödeme aus.
LG und alles Gute..
Nuckeltuch mit Girly inside (36+6)
Nicht reistag einlegen, dass ist veraltet und kann es verschlimmern.
Hallo
Vielen Dank für die Antwort. 3 Liter wird sehr hart. Ich bin leider ein ganz schlechter Trinker. Salzig essen macht mich etwas stutzig. Man sagt doch, dass Salz Wasser einlagert?!
Viele Grüße
Sehr viel trinken!!
Meine FA sagt, da hilft nix. Trombosestrümpfe tragen, mir tun die sch.. Dinger weh, schneiden überall ein..., und schwimmen gehen.
Ich bade relativ oft, mir hilft es... und viel trinken ist immer gut, sowie Füße hochlegen. Von Reistagen und sowas hat sie abgeraten, bringe nix...
Danke dir. Baden finde ich ganz schrecklich schlimm. Über Stützstrümpfe habe ich auch schon nachgedacht. Werde gleich mal beim Arzt anrufen und das hinterfragen ob es möglich ist welche verschrieben zu bekommen.
Darf ich fragen wie weit du bist?
Also am besten sind kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen, die verschreibt dir dein FA!!!
Dann Beine viel hochgehen
Genug trinken
Du kannst dir aus Wassermelone schalen einen Tee kochen
Hast du eine Hebamme die Akupunktur anbiehtet? Die kann auch gegen wassereinlagerungen akupunktieren!!!
LG Sonne 1284
Hallo
Ich bin bei 31+6. Die Stützstrümpfe kläre ich ab. Ja, meine Hebamme macht Akupunktur. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Gedankenanstoß
Ich habe damals Aquarobbic für Schwangere gemacht. Wurde bei uns im Schwimmbad angeboten. Das war klasse und hat super geholfen.
Außerdem hat meine Hebamme Akkupunktur gemacht.
Lg und alles Gute
Hallo
Meine Hebamme macht auch Aquafit. Das habe ich in der ersten SS auch bei ihr gemacht. Leider bin ich so unförmig geworden, das ich keinen Badeanzug oder Bikini finde, in den ich auch meine Brust mit rein nehmen kann 🙈. Aber die Akupunktur werde ich bei ihr ansprechen. Danke
Meine Ärztin hat heute gesagt Ananas essen, hab ich selber vorher noch nie gehört 😁
Ananas sagte meine Mutter gestern auch. Das die entwässert wusste ich sogar. Aber: ich hasse 🍍. Trotzdem danke
Meersalzbad zum Badewasser dazu!
Habe auch fiese Ödeme. Es hilft nicht wirklich was bei mir. Weder hochlagern, viel trinken usw probiere es derzeit mit Schüßler-Salze, bis jetzt noch keine Besserung in Sicht. Füße dick, Fingerspitzen seit Tagen taub. Füße in Salzbad hilft auch nicht. Reistag soll man nicht machen, kann es verschlimmern. Auf dem Foto meine Füße, aber geht noch schlimmer 🙈 Kompressionsstrümpfe sollen auch helfen und was meine Ärztin empfohlen hat ist retterspitz äußerlich, soll man Wickel machen und es soll helfen. Ich habe es leider noch nicht ausprobiert. Bin jetzt 39 Woche und hoffe, geht bald los und das dann der Spuk vorbei ist.
Oje. Das sieht ja gar nicht gut aus. Aber das Wasser ist nach der Entbindung ja flott weg und lange hast du nicht mehr. Ich drücke die Daumen. Alles Gute