Besenreiser in Ss noch schlimmer 😲😢

Guten Morgen ihr lieben kugelnden,

Ich bin jetzt frisch in der 24 ssw, und im Laufe der vergangenen Woche erschrak ich toootal..

Meine linke Wade ist eine Katastrophe 😭😳

Ich hatte vor der SS bereits unter Besenreisern zu leiden, war auch bei soeinem Venendoc, der sagte die tieferen Venen sind in Ordnung, es sind durchweg "nur" Besenreiser. Auch klärte er mich auf, dass er eine Behandlung erst NACH einer SS machen würde, da es oft mehr wird in einer Ss...
Offensichtlich sollte er rechtbehalten 😔

Hat hier noch jemand so dolle damit zu Kämpfen? Möchte es beim nächsten Termin bei meinem FA ansprechen, ob da Strümpfe zB Sinn machen?!
Meine Beine sind nicht schwerer als sonst, also nur nach zuviel Treppensteigen, wie auch vor der Ss..
Die neuen Besenreiser sind an der linken Wade unten& hinten..
Und links an der Leiste (?) Keine Ahnung, ob die Stelle schon so dazu zählt.. da wo es vom Oberschenkel zur scheide geht.. war richtig blau vorhin nach dem Duschen, wie ein blauer Fleck 😨

Ich danke euch fürs Lesen, und bin auf eure Erfahrungen gespannt

#herzlich #liebdrueck

1

Huhu ich habs auch mit den krampfadern. Meine rechte wade schaut schlimm aus. Möchte auch beim nächsten Termin zwecks Strümpfe fragen und nach der SS möchte ich sie sofort veröden lassen. Die Geburt ist im Februar. Möchte so nicht im sommer rumlaufen. Echt schlimm. Lg

8

Huhu süße
Krampfadern habe ich gott sei dank nicht...noch nicht...
Aber eben diese hässlichen Besenreiser 😖
Ich werde mich sofort nach der Geburt ersteinmal an apfelessig versuchen, gabe es sooft gelesen, viele schwören darauf, aber es weiß irgendwie keiner, ob das in der Ss so gut ist, daher dann danach.

Aber ich habe VOR der Ss schon garnicht mehr gerne hotpants und überhaupt beinfrei getragen im Hochsommer, einfach weil es mir soooo unangenehm schon vorher war... aber jetzt 😢
Ich verusche mal ein Bild anzuhängen..

9

Bild klappt mal wieder nicht über die olle App 😬
Mache es, wenn ich zeit und Motivation habe über den Browser mich anzumelden.

2

Hey. Ich hatte auch bereits vor der ss am rechten Bein schöne blaue Adern. Sprech das bei deiner fa an und zeig es ihr. Ich habe kompressionsstrümpfe bekommen. Das wird ansonsten im Laufe der restlichen ss schlimmer.
Und ich kann nur sagen, die Dinger sind nicht schön- aber sie helfen, wirklich

7

Hallo sarii,

schön eine Leidensgenossin gefunden zu haben, wenn auch in solch einem doofen Thema 😥
Ich nehme auch an, dass es darauf hinauslaufen wird, hast du schoneinmal apfelessig probiert? Natürlich nicht jetzt in der Ss...
Habe es sooft gelesen, werde es direkt nach der Ss mal versuchen.
Viele schwören ja dadrauf

Dank dir für deine Erfahrung mit den Strümpfen #herzlich
Dass sie nicht schön sind ist ja kein Geheimnis 🙈 aber da wir ja winter haben, denke ich, kann man sich da durchaus mit anfreunden 🤗

10

Hi, ich habe auch Besenreißer am rechten Oberschenkel und mache gerade die "Apfelessig-Kur", also jeden mit einem Wattepad Apfelessig auftragen. Habe auch das Gefühl, dass sie schon blasser geworden sind. Darf man das in der SS nicht machen ? Habe mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darum gemacht.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!
Genau aus diesem Grund habe ich seit dem ersten Tag Kompressionsstrümpfe an.
Mein FA hat sie mir direkt beim ersten Termin verschrieben (ca. 5 SSW).
Ich neige auch zu Besenreisern, allerdings bisher nur in der Form, dass andere sie kaum wahrnehmen. Dachte also selbst nicht, dass es so "akut" ist.
Mein FA schaute sich aber meine Beine an und meinte, sofort Strümpfe.
Hoffe, es hilft 🙏

LG

6

Hi melseli,

Das ist gut, dass er dir die direkt verschrieben hat.
Ich habe es zu Anfang auch direkt gesagt, dass ich damit zu kämpfen habe, mir wurde aber gesagt, ich solle sofort Bescheid geben wenn meine Beine sich schwer anfühlen. Aber wie gesagt, dass tun sie nicht mehr oder bei anderer Belastung als vorher schon..
Bin gespannt was er am 9.10 sagt werde es ihm da mal zeigen

Alles gute dir #herzlich

17

Was hast du denn dazubezahlt bei den Kompressionsstrümpfen ? Meine Freundin hat auch welche verschrieben bekommen, wollte sich aber von Tschibo welche kaufen (die gibt es dort gerade) , weil die angeblich günstiger sind als die Zuzahlung bei den Strümpfen. Aber braucht man da nicht eine spezielle Größe? Werden die für jeden extra angefertigt? Kennst du dich da aus ?
Liebe Grüße, Yvonne

4

Hallo!

Besenreißer und Krampfadern sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Krampfadern sind die fetten dunkelblauen und Besenreißer die ganz feinen oberflächlichen. Natürlich kann man Strümpfe tragen, aber dadurch gehen sie nicht weg. Außerdem kann man sich Besenreißer veröden oder lasern lassen - diese kommen aber wieder, wenn man Krampfadern hat. In der Schwangerschaft kommen meist eh neue Besenreißer hinzu. Hatte mir mal welche veröden lassen, die sind aber in der SS wieder gekommen. Dasselbe ist beim Lasern. Hier hilft wirklich nur die Krampfader entfernen zu lassen.

5

Huhu,

also um Krampfadern feht es doch garnicht. Nur Besenreiser...
Und oben steht ja auch, dass es mir erklärt wurde, dass veröden keinen Sinn hat, wenn ein kinderwunsch besteht, eben weiö es mehr wird usw..

Bitte erst richtig lesen, bevor man andere als doof oder so hinstellt 😘

11

Ich hab niemanden als doof hingestellt, aber wenn du dich da gleich so fühlst, kann ich auch nichts dafür 🤷🏼‍♀️ Hier haben nur mehrere über Krampfadern geschrieben, obwohl es um Besenreißer ging. Da nützt leider auch kein Strumpf was.

weiteren Kommentar laden
12

Hey, lass dir aufjedenfall Kompressionsstrümpfe verschreiben, die ganz langen die auch über die Oberschenkel gehen. Ich habe auch Krampfadern und besenreisser bekommen und durch die Strümpfe wurde es besser :) und ich empfehle dir, sie auch während der Geburt zu tragen (Tipp von einer Krankenschwester)

Liebe Grüße

14

Hi emmp,
ich danke dir für deine Antwort und den Tipp mit dem tragen der Strümpfe bei der Geburt!!

#liebdrueck