Hallo an alle bin heute 22+3 habe sehr starke Rückenschmerzen ( 3 Facher Bandscheibenvorfall) und würde gern ein heißes Vollbad nehmen, würde bestimmt gut tun aber man sagt ja auch das sei in der SS nicht gut ?? Was würdet ihr mir raten ? Stimmt das oder nicht ?
Vollbad ja/nein??
Natürlich darfst du baden!
Nicht zu lange und nicht zu heiß. Achte einfach auf deinen Kreislauf und stell dir vielleicht noch ein Glas Wasser an die Badewanne, das du bei Bedarf trinken kannst. Wenn du 100%ig sicher sein willst, badest du nur bis zu 39°C.
Bei Badezusätzen musst du eventuell vorsichtig sein, aber da kenne ich mich nicht aus.
Viel Spaß :)
Danke euch allen für die Antworten, ich liebe es auch richtig heiss zu baden aber das lasse ich mal sein. Werde wie ihr gesagt habt warm baden und um 14 Uhr mein Orthopäden anrufen wegen ( Fango & Massage) falls ich das natürlich darf :) ( bin leider auch ein kleiner Angsthase) wünsche euch allen eine schmerzfreie Schwangerschaft 🤰
Mir hatte man auch von zu heißen Bädern abgeraten, weil es Wehen auslösen kann. Ebenso von Menthol/Eukalyptus Badezusätzen.
Würde nicht zu heiß baden .. schön warm langt doch auch schon zur Entspannung .. mache ich auch ;)
Gute Erholung
LG , josili1516 (30+5) 👶🏼💙❤️
Du merkst ja ob es dir gut tut oder nicht. Ich habe leider keine Badewanne, dusche aber täglich wirklich ziemlich heiß und lange, weil es meinen Rücken gut tut. Ich denke, das kommt einer heißen Wanne gleich. Lg
Hey,
also ich bin heute bei 35+0. Wir waren gestern noch im Schwimmbad, in dem ich auch in den schönen warmen Whirpool gelegen bin. Baden ist jetzt nicht so mein Ding, aber gegen Baden spricht in einer Ss generell nichts. Es sei denn der Doc verbietet es einem. Auf ätherische Öle würde ich dann aber auch schon verzichten.
Lg
Schnappy mit Babyschnappy 35+0
Das Thema hatten wir letztens im Geburtsvorbereitungskurs und dort meinte die Hebamme solange wir uns wohlfühlen dürfen wir baden und in die Sauna.
Ich bade sehr gerne und das jetzt auch noch in er 35. SSW.
Bald komme ich nur nicht mehr ohne Hilfe raus, dann muss ich warten bis mein Mann daheim ist.
Ok super bin auch schon im Bad und lasse gerade das Wasser ein ;) und freue mich wie ein Schnitzel ;) Danke allen für die Antworten 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Ich hab in meiner ersten ss und jetzt (29ssw) immer oft heiß gebadet. Und auch bei badezusätzen war ich nicht vorsichtig. Schließlich trinke ich das wasser nicht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich liebe es zu baden 😁 Seitdem ich Schwanger bin, gehe ich wirklich oft baden. 2-3 Mal die Woche. Es tut mir einfach gut wenn der Rücken Ischias etc schmerzt. Ich bade bis ca 39grad. Alles darüber lässt meinen Kreislauf in den Keller sacken. Ich denke solange es dir gut geht und du dich nicht in der Wanne Garst spricht nichts dagegen 😁