Wann habt ihr euch im Krankenhaus angemeldet für die Geburt ?

Hallo ihr lieben ...

Da ich 2016 einen KS hatte und gar nicht erst zur Anmeldung kam wollte ich mal fragen ab wann ihr euch den so im kh angemeldet habt ...

Würde gerne diesesmal normal entbinden und weiß natürlich nicht was so als " erst gebärende " auf mich zu kommt wenn alles sauber abläuft..

Danke schonmal

1

Die meisten Kliniken legen den Termin zur Anmeldung 4 Wochen vor den ET.
Aber das ist sicherlich sehr individuell. Bei mir war es tatsächlich auf den Tag genau 4 Wochen vor ET

Lg
Sun & Noah inside 39.SSW

4

Ach sry ich habe die Anmeldung mit dem Geburtsplanungsgespräch verwechselt...

2

Hallo das kommt auf das Krankenhaus an , Ich muss mich hier bei mir im kh bis spätestens in der 33 ssw anmelden so wünschen die das hier da hat Mann auch ein geburtsplabungs Gespräch und bekommt noch einen US .
LG jessy mit Bauch Krümel 11 ssw

3

Bei uns kann man maximal 4 Wochen vor ET zur Geburtsplanung kommen.
Die Formulare und Erklärungen sind danach nicht mehr gültig und man müsste einen neuen Termin vereinbaren.
Ruf doch mal im Kreißsaal deiner Wahl an und frag, wie die das handhaben..
Alles Gute!

6

Lieben Dank...
Bin zwar " erst " in der 24ssw (23+1) ... aber dachte mir so das ich Anfang 30ssw mal in meinem Wunsch kh anrufen werde ... da ich aber 2 Krankenhäuser möchte würde das den auch gehen ?

Das erste ist 10 min Autofahrt entfährt und nehmen Patientin erst ab der 37ssw an da es kein früchen mehr wäre und das andere Krankenhaus ist ca 20-30min entfährt aber mit früchenstation ...

LG

5

Es kommt sehr drauf an wo du wohnst.

Ich war in der 28. ssw bei der kreissaalbesichtugung meines wunschkrankenhaus.
Da wurde gesagt die Termine zur geburtsanmeldung sind bis Ende des Jahres voll.
Ich habe jetzt noch 10 Tage vor ET einen Termin bekommen.

Im Nachhinein lieber zu früh als zu spät drum kümmern.

7

Wow oke ... zur Besichtigung des kreißsaal kann man hin Wan man möchte oder auch ab bestimmt ssw?

8

Soweit ich weis kann man dahin wann man möchte. Auf der intnertseite des Krankenhauses stehen meinst die Termine.
Man muss aber nicht zur Besichtigung um sich anmelden zu können, dafür kann man einfach anrufen und nachfragen wie es gehandhabt wird.

Allerdings wird es bei den Besichtigungen ebenfalls erklärt, weshalb man es auch dort erfährt wenn man sowieso hin gehen möchte.

weitere Kommentare laden
9

Beim Tag der offenen Tür wurde gesagt, dass ich mich Ende der 34. Woche melden soll für die Anmeldung. Vorher machen sie das nicht.

LG
Mieze (25+6) 💗

13

Hallo
Ich war auf 2 Besichtigungen Bzw Infoabende, bietet wirklich jedes Krankenhaus an.

Da wird gesagt ab wann man sich anmelden kann und bis wann man sich angemeldet haben sollte.
Kn beiden Kliniken bei mir gab es auch Broschüren wo alle Nummern drin stehen und Infos etc.
Wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben einfach mal auf die Homepage gehen da stehen die Termine drin.

Denke auch anmelden kannst du dich in beiden.. dann kommt es wie‘s kommt denk ich 😅

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 20+3💙

14

In Berlin müssen wir uns bis zur 12 Woche anmelden. Total doof

15

Danke

weitere Kommentare laden
16

Habe vor einem Monat angerufen habe ein Termin für 20.11 und am.21.12 ist ET

17

Huhu ich war letzte Woche bei der Anmeldubg , da war Ich in der 37ssw :-)

18

Das ist wirklich komplett unterschiedlich. Wie alle schon sagen, ruf einfach an oder geh zum infoabend. Ich soll mich zum beispiel früher anmelden, obwohl sie sonst 4 wochen raten, wegen meiner diabetes. Da muss geguckt werden ob früher eingeleitet werden muss u.s.w.
Mach dich nicht verrückt und geh einfach mal nachfragen.