Erfahrung mit PDA !!!

Hallo

Ich wollte fragen ob die presswehen unter einer PDA auch schmerzhaft sind ?
Hab echt auch Angst das die PDA garnicht wirkt wenn es soweit ist
Lg

1

Hallo. Keine Angst, wenn die pda richtig sitz, dann hast du keine Schmerzen.
Ich habe sogar unter der pda etwas geschlafen (Geburt hat 18 Stunden gedauert)... Wenn ich eine wehe unter der pda hatte, dann wusste ich das nur, weil mein Mann das ctg gekommen hat.
Mach dir keine Gedanken.

18

Das hört sich schonmal gut an :-)

2

Huhu :)

Also ich hatte bei meiner 1 ss eine PDA bekommen .... (die bekommtman ja erst bei einer Öffnung von 3cm ) anschließend war das für mich wie Erholungsurlaub ,hihi ! Innerhalb 30 min ging ich auf 10 cm Öffnung ohne was zu merken ... klar hat man auch unter der pda noch etwas schmerzen ... also du merkst schon wann du pressen musst... und die Schmerzen sind sehr gut aushaltbar :) war zumindest meine Erfahrung

Lg :) und alles Gute

3

Ich hab mir 2 Std vorher schon nicht mehr nachgedrückt. Denke dass keine Wirkung mehr von der Pda war- somit also auch schmerzhaft! Ich schätze dass es dir zwar einen Schmerz nehmen kann aber sicher nicht den austritts-schmerz! Vll liege ich aber auch falsch..
PS zu spät legen sie dir eh keine pda mehr- da müsstest du schon rechtzeitig eine verlangen.
Ich braucht leider eine da durch den wehensturm nichts mehr weiter ging..
Alles gute!

19

Ich habe am Donnerstag geburtsplanung da werde ich Aufjedenfall erwähnen das ich eine möchte !
Hoffentlich bleibt er bis dahin noch drinne :-)

4

Wenn die PDA richtig sitzt brauchst du dir keine gedanken machen.sage dass die PDA bis zur Geburt laufen soll. So wollte ich es..sonst könnte es sein dass sie zu den presswehen ausgeschaltet wird

8

Hallo ;) eine PDa von Anfang bis Ende der Geburt ist machbar???

28

na klar, mein Muttermund war 1,5 cm offen und hatte solche Schmerzen, habe eine PDA verlang und bekommen, bis meine Tochter draußen war

5

Ich habe bei meiner Tochter um viertel nach 11 noch einmal nachgeben dürfen von der PDA und um halb 12 ging dann schon sehr plötzlich die Geburt und die Presswegen los. Ich habe so gut wie gar nix gespürt außer einen Druck. Allerdings muss ich sagen, dass die Ärzte im Nachhinein mir nicht mehr erlaubt hätten nochmal nachzugeben, aber es keiner damit gerechnet dass es so schnell los geht... das Problem war halt, dass ich nicht gespürt habe, wann die nächste wehe kommt und die Hebamme ziemlich mithelfen musste.

6

Hallo,

also meine PDA habe ich auch unter 3 cm bekommen, da mein Mumu sich kein Stück geöffnet hatte. Er war wohl verkrampft, trotz oder wegen wehensturm. Sie lag bei mir wohl nicht richtig, ich habe die Wehen auf der linken Seite noch gespürt. War aber auch gut so, so könnte ich ohne Einschränkung mitarbeiten und nachgeprüft wude auch nicht. Es war für ein paar Std eine extreme Erleichterung, trotzdem ich sie noch gespürt habe.

Normalerweise ist es für jede Frau extrem erleichternd und gibt dir die Möglichkeit bei einer langen Entbindung zu verschnaufen:-)

7

Huhu
Ich hatte bei der ersten Geburt keine bekommen, weil es dann zz spät war und das einzige was ich an der ganzen Geburt als nicht schmerzhaft empfand, waren die Presswehen.
Beim 2 Kind bekam ich eine, es war sooo toll, allerdings spürte ich schon den heftigen Druck und empfand den Druck nur als unangenehm.
Die erste war aber auch nur 2800 g der 2. 4080g🙈

Aber schmerzen hatte ich keine 😊

Lg

9

Nein ich habe nur einen druck gespürt.
Keinen schmerz mehr ab legen der pda.

20

Hört sich gut an :-)

10

Also bei mir hat sie auch nur halbseitig geholfen war aber ne angenehmere geburt als bei mein sohn ohne pda...allerdings hatte ich richtig heftige Nebenwirkungen wo ich mir jetzt sage einmal und nie wieder....aber wer weis wenn ich in der Situation wiedrt bin vielleicht will ich dann doch eine:)

11

Was für Nebenwirkungen waren das?

15

Übelste Kopfschmerzen die über 3 Tage gedauert haben nichts hat geholfen, und nachts deswegen nicht mehr als 3 Stunden geschlafen hab und nesselsucht

weiteren Kommentar laden