Wie lange bedeutet "geburtsbefund unreif"? 38+3

Hallo! Bin heute 38+3 und es ist meine erste schwangerschaft. War heute morgen im krankenhaus um was abzuklären, und unter anderem sagte die Ärztin dass mein geburtsbefund unreif ist! Schade 😇
Wie war es bei euch nach solch einer Aussage?
Kann es dann trotzdem nur tage dauern oder gar noch 3 Wochen? Liebe grüße und danke für die Antworten!

1

Blöde Antwort, aber es dauert so lang wie es eben dauert. Wahrscheinlich ist bis jetzt der Gebärmutterhals erhalten und noch nichts muttermundwirksames passiert.

2

Huhu. Ich hatte am Tag der Entbindung noch so einen Befund 😅 und dann ging es doch langsam los.
Denk am besten gar nicht über sowas nach, denn das blockiert unnötig. Es wird alles so kommen, wie es kommen soll. Auch ohne Ärzte und ihre Befunde und Diagnosen

Lg und alles Liebe für dich :-)

3

Oki. Dankeschön aber 😊

4

Mein Befund war genau am ET unreif. Der Kleine kam 9 Tage später blitzschnell.

5

In meiner ersten SS hatte ich diesen Befund bei 40+4, an 40+5 hatte es der kleine innerhalb 3,5 Stunden plötzlich sehr eilig 😂

Jetzt in der zweiten SS war der Befund am ET Muttermund fingerdurchlässig, ET+1 war die kleine da

Man kann sich da wohl nicht festlegen, bei vielen ist der Muttermund schon Wochen vorher geöffnet 🙈

Bald hast du es geschafft, mach dich nicht verrückt, sie kommen wann sie wollen ✊🍀

LG buffy785 mit Zwerg (2 J.) und Zwergin 5 Tage alt 😍

6

Guten Morgen,
Gegenstimme 😂
Ich hatte 3 Wochen fingerdurchlässigen Muttermund. Mein Befund war definitiv Geburtstreif, da mein Sohn auch sehr groß und schwer geschätzt wurde hätte man auch nix mehr aufgehalten.
Er kam bei 38+6

7

Ich hatte 3 Wochen vor ET einen geöffneten MM von 4 cm und 1 Woche vor ET war er dann schon 6 cm offen. Mein Befund war absolut geburtsreif. Trotzdem ist mein Kleiner erst an 39+4 auf die Welt gekommen. Zwar dann in einem rasanten Tempo, aber Wehen hatte ich bis dato keine 😂

8

Meine waren 1 tag nach der Aussage schon da.
Und das Ratzi fatzi ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (30ssw) 💓
...Noch 72 Tage 😍...

9

Bei beiden Kindern hieß es noch am Tag der Geburt das der Gebärmutterhals noch nicht verstrichen und der Mumu zu ist, sie lagen auch beide nicht "fest" im Becken!
Anders kenne ich auch einige die mit verstrichenem GMH und geöffnetem Mumu trotz Wehen noch über Termin gegangen sind!
Hat also nix zu sagen... Es kann dauern oder aber blad los gehen.

Meine Hebamme sagt immer so schön "Der Apfel fällt erst vom baum wenn er reif ist" :-)

Ist nervig ich weiß, bin heute 38+1 #schwitz hab Morgen wieder ne Kontrolle beim Gyn :-)

10

Ja ich verstehe 😉 kann es halt kaum noch erwarten! So viel wie es bei mir geziept, gedrückt und sonstiges hat, dachte ich das wenigstens der GMH schon etwas verkürzt wäre... Naja 🤔 wünsche euch auch alles gute