Hallo meine Lieben,
Ich weiss, schwanger sein ist schön und ich freue mich auf unser Baby. Und trotzdem hat sich mein Körper viel zu rasant verändert.
Ich bin in der 9. SSW und habe bereits 2 Kilo Zugenommen, ohne sonderlich viel zu essen. Zuvor hatte ich 2 Kilo zu viel drauf und war zufrieden mit mir, nun schäme ich mich.
Meine Brust wuchs von A auf C, Hosen passen mir nicht mehr.
Ich habe Probleme mich anzusehen. Das Baby ist noch so klein und ich Zweifel an mir. Bin ich so verfressen und merke es nicht:(
Wie war es bei euch. Wie habt ihr euch gefühlt in der Zeit, in dem man noch nicht sah, dass man schwanger war?
Im übrigen meinte meine Mutter, dass ich aufpassen müsste. Das hat mich natürlich noch mehr verunsichert...
Probleme mit körperliche Veränderung
Hi!
Bin jetzt in der 11 SSW, meine erste Schwangerschaft. Mag mich aktuell auch nicht mehr gerne im Spiegel anschauen, habe wohl noch nicht wirklich zugenommen, aber irgendwie sehe ich einfach besch***** aus. Blass, unreine Haut, aufgequollenes Gesicht...
Nicht jede Schwangere hat das Glück "aufzublühen" - vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, du bist nicht alleine!
Und wegen der 2 kg würde ich mir auch keine Sorgen machen, das ist auch mitunter die Brust die bei dir von A auf C explodiert ist und die Hosen streiken oft schon wegen dem Blähbauch.
Kopf hoch!
Lg
Auch dir vielen dank!
Meine Haut ist auch schlimm geworden. Ich bin einfach keine schöne Schwangere;) Neurodermitis lass grüssen !
Ich hoffe, dass wir beide in ein paar Wochen drüber lachen können und wir unsere dicken Bäuche genießen !
Also bei mir sah das ähnlich aus. Eine Mega Gewichtszunahme zieht sich leider durch, wie ein roter Faden. Aber auch so sehe ich für meinen Geschmack furchtbar aus... ich verstehe dich!
Es nützt aber nichts... und es geht vorbei.
Außerdem wird meine Tochter dafür umso hübscher! 😅👍🏻
LG Hanni 34. SSW
Huhu,
bei mir ging alles auch sehr schnell. Hab zugenommen, die Taille war schon in der 10. ssw verschwunden und meine Brüste noch riesiger als sowieso schon. Meine high waste Hosen waren ab der 13. ssw eine Qual. Ich war auch echt unglücklich, aber hab inzwischen eingesehen, dass ich nichts dran ändern kann. Ich esse nicht viel mehr als sonst und gehe jeden Tag eine Stunde spazieren oder schwimme 1 km. Irgendwann habe ich es einfach akzeptiert und denke mir, dass ich dafür in 20 Wochen meine süße Tochter bekomme (und vielleicht auch wieder eine Taille 😄)
Lieben Gruß
Oh je, diese Hosen kann ich seit einer Woche nicht mehr tragen und ich habe davon 5 Stück :D
Ich bin schon komplett am verzweifeln, was ich noch anziehen kann!
Aber danke für deine Erfahrungen! Ihr beruhigt mich wirklich alle!!!
Hey,
keinen so großen Kopf machen!
Klar man sollte natürlich nicht sagen ich ess jetzt für zwei ich bin Schwanger!
Ich hab auch gleich in den ersten Wochen 2-3kg zugenommen, danach stagnierte es dann ewig.
Ich hab soviel gegessen wie vorher auch, manchmal vlt. bissel mehr süßes, aber ich hab versucht es schon einzuschränken das es nicht ausartet.
Mittlerweile bin ich bei 34+2 und habe aktuell +13kg. Also denke ich mal voll im Normbereich.
Gerade am Anfang muss sich der Körper ja erstmal auf die Hormonumstellungen einstellen.
Lg Bummelchen mit Rebecca Inside
noch 28 Tage 😍
Mach dir keine Sorgen.
Bin jetzt zum zweiten mal schwanger und habe 10kg zu genommen bin jetzt in der 19ssw.
In der ersten ssw wog ich 65kg habe in der ganzen Zeit 15kg zugenommen doch am Ende wog ich 112 kg weil ich viel Wasser hatte und hatte ein wahnsinnigen bauch 134cm Umfang bin 14 Tage drüber gegangen dann kam er per kaiserschnitt und dann hieß es das meine Ärztin sich verrechnet hat und noch drei Wochen hatte🙈 er war 4520g 55cm und Kopf 38cm
Und jetzt bin ich bei 115cm bauch Umfang
Und ich esse auf was ich Lust habe und wenn ich Hunger habe. Mach dir kein Kopf das schönste Geschenk trägst du in dir und danach langsam die Kilos wieder purzeln lassen😉LG
Hey, versuche einfach drüber zu lächeln.
Ich bin schon in den ersten Wochen so extrem auseinander gegangen, das ich ab der 11.ssw fast ausschließlich umstandshosen getragen habe.
Alles andere ging quasi nicht mehr.
Meine Brust bekam ich nur noch in Sport BHS oder bustiers.
Das schlimmste, ich sah bis ca 20.ssw nicht wirklich schwanger, eher fett aus...
Nunja, inzwischen bin ich 29+6 und sehe aus als ob ich kurz vor der Entbindung stehen würde.
Aber wir können leider wirklich nichts anderes tun als es hinzunehmen.
Alles Liebe Janina 29+6
Huhu
Ich bin auch von schlanker Natur(166cm und 56kg) und muss ehrlich sagen,ich hab nichts gegen mehr auf der Hüfte,aber für mich ist es nichts....
Ich habe in der ersten ss 30Kilo zu genommen und fand es gehört zum schwangersein dazu....Ich habe das riesen Glück das ich weder gerissen noch Probleme hatte es weg zubekommen,ich startete mit den anfangsgewicht in die zweite Schwangerschaft und habe 18Kilo zugenommen,was ich danach durch das stillen in Schlaf runter bekommen habe.
Jetzt in der dritten ss bin Grad in der 22ssw und habe knapp 11Kilo drauf,aber diesmal geht alles auf den Po....war bei den Jungs nicht so,aber ich mache mir da auch keine wirklichen Gedanken....
Versuch dich da nicht so fertig zu machen,du wirst dich noch gern anschauen und dein Körper lieben auch wenn er runder wird und es zwar ungewohnt ist aber du dein Mäuschen dabei spürst....
Ich fand es anfangs auch furchtbar grad wegen den blähbauch,aber glaub mir,das geht vorbei
LG
Ich habe vor 3 Jahren meinen ersten Sohn bekommen, der Bauch wurde erst zum Ende richtig groß, ich war die ganze Schwangerschaft über fit und sah "toll" aus. Haare so wie Haut 😊
Habe ein paar Dehnungstreifen zurück behalten, dafür während der Schwangerschaft nur 10kg zugenommen, die bereits 8 Wochen nach Geburt wieder runter waren.
Diesmal ist es anders. Ich bin in der 16. SSW und mein Bauch wächst und wächst. Meine Haut, gerade im Gesicht sieht ganz gruselig aus 😓😄 Total trocken, andere Stellen fettig und überall Hautunreinheiten. Meine Haare sind glanzlos, ich sehe richtig geschwächt und aufgequollen aus. Dabei habe ich glücklicherweise kein Wasser, allerdings schon einige Kilos zugenommen.
Wie ich damit umgehe.. Ich nehme es hin 🙄😄 Bin da aber auch locker eingestellt. Der Körper arbeitet eben für 2, in uns wächst ein kleines Wunder heran in ein paar Monaten wenn die Kleinen uns ansehen sind alle Kleinen Wehwehchen vergessen 😊
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Während der Schwangerschaft ändert sich das Aussehen und die Gewichtszunahme ja, manche Essen ununterbrochen und nehmen kaum zu, andere können kaum Essen und die Pfunde kommen drauf.
Das Wichtigste ist eure Gesundheit, außerdem ist jede schwangere Frau schön..😊☺
Hallo meine Liebe, das ist ganz normal. Am Anfang hatte ich auch immer einen Blähbauch, vor allem nach dem Essen ;)
2kg sind kein Drama. Denke immer daran, wofür du es machst und das es nur vorübergehend ist. Ich finde es übertrieben von deiner Mutter, bei einer Gewichtszunahme von 2kg jetzt schon von "aufpassen" zu sprechen. Lass dich da mal nicht verunsichern. Ernähre dich gesund und ausgewogen, gönne dir aber auch mal was, ohne dich zu sehr zu kasteien. Wenn es dir gut geht und du nicht allzu müde bist oder mit Übelkeit zu kämpfen hast, dann bewege dich und mache Sport. Und Kauf dir Umstandshosen - ist bequemer ;)
Bist du bereits mit Übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet, falls ich fragen darf oder bist du Normalgewichtig ? Oder wieso macht sich deine Mutter so große Sorgen um deine Figur ?
Liebe Grüße, Yve mit 2 Prinzessinnen an der Hand und Püppi im Bauch (25 SSW)
Erstmal vielen dank für all eure Nachrichten! Ich bin total überfällig von euren ganzen Erfahrungen. Das hat mir wirklich ziemlich aufgemuntert.
Ich war nie schlank, aber auch nicht dick. Bis vor einem Jahr, hatte ich normalgewicht, durch eine Op nahm ich 5 Kilo zu und hatte 1 Kilo zu viel. Seit meiner Schwangerschaft bin ich aber auf eine Körpergröße 40 gerutscht und das spannt schon.
Ich habe immer nur Angst vor Maßlosigkeit und muss wohl lerneb damit umzugehen.
Sportverbot habe ich leider auch...
Ich freu mich total auf unser Kind, aber der Körper ändert sich schneller, als Mei Kopf das verstehen kann