Utrogest 200 mg nur 1 x 1 ??

Hallo ihr Lieben, guten Morgen!
mein Frauenarzt hat mir gestern Utrogest mitgegeben. Utrogest 200 mg Weichkapseln. Diese soll ich 1x abends vaginal nehmen. Ich vertraue meinem Frauenarzt absolut, aber überall sonst liest man, dass viele 3x2 oder 2x2 oder zumindest 2x1 nehmen... und ich nur 1 x 1? Reicht da auch wirklich aus? Ich bin irgendwie verunsichert.
Bin gestern ES+8 gewesen... wenn der Test negativ ist bei ES+14/15 soll ich es absetzen. Wenn er positiv ist, weiternehmen (bis zur 12 SSW) und ein neues Rezept abholen dafür. Sind nämlich jetzt bloß 15 Stück in der Packung.
Habt ihr sowas auch bekommen und wie oft habt ihr das genommen?
LG Lylas

1

Hab es genauso genommen wie Du. 1x1 abends.
Alles Gute!

3

Okay, dann bin ich schon beruhigt. Hatte 2 Fehlgeburten dieses Jahr, Blutgerinnung ist in Ordnung, genetik auch. Im Zyklus nach meiner Ausschabung kam die Mens schon am ES+9 und deshalb habe ich das jetzt bekommen, weil es evtl. wieder geschnaggelt hat. Das hoffe ich jedenfalls sehr!!

4

Und es hat auch geholfen bei dir oder?

weitere Kommentare laden
2

Hallo und guten Morgen, bei jeder Frau wird das anders dosiert, ich denke das deine Frauenärztin die für dich passende Dosis gewählt hat. Nur weil du in irgendeinem Bericht gelesen hast, dass man mehr davon nehmen soll, heißt das noch lange nicht, das en bei dir so sein muss. Du solltest da deinen FÄ einfach vertrauen. Bei Bedarf wird sie die Dosis dann anpassen...liebe Grüße

11

Danke Dir. Ich vertraue meinem Frauenarzt auch! Nach meinen zwei FG habe ich gewechselt zu ihm, das war die Beste Entscheidung! mein alter FA war sehr hartherzig und unhöflich und meinte, er wird mir nichts geben zur Unterstützung, das bringt gar nichts und wird sicherlich wieder passieren.

8

Nur zur Unterstützung reicht das. Hab auch nur eine abends genommen. Bei meiner künstlichen Befruchtung vor drei Jahren musste ich mehr nehmen oder wenn es in der Schwangerschaft zu Problemen kommt mit Blutungen.

9

Danke Dir! wollte einfach nur beruhigt sein und das bin ich jetzt auf jeden Fall. Nach zwei Fehlgeburten wird man evtl. einfach etwas ängstlich und denkt zu viel über alles nach.

10

Ja kenn ich. Ich hatte damals auch erst eine EileiterSchwangerschaft, dann zwei Fehlgeburten. Danach ging gar nix mehr und wir hatten uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Und wie ein Wunder wurde ich jetzt nach zwei Jahren einfach so schwanger und Anfang an alles super gelaufen

12

hey, ich muss die auch nehmen 1* abends vaginal :) denke das passt

14

Danke Dir! #herzlich

13

Wenn es nur zur Unterstützung dienen sollte dann reicht 200 mg vollkommen aus .
Ob du eine gks hast oder nicht . verhindern wird man damit keine fehlgeburt .
so hart es auch klingt .

15

Glaub mir...das weiß ich sehr gut! Aber unterstützend kann man es ja durchaus geben und wenn es daran gelegen haben könnte, dann hilft es ja durchaus

16

Ich brauchte auch nur 1x 200 mg abends, vaginal,nehmen.

Allerdings habe ich bis zur 10.Woche zusätzlich Progesteron auch noch spritzen müssen.
Von der 10.-12.Ssw habe ich dann aber nur noch das Famenita genommen und dann abgesetzt.
Alles war gut und nach dem Absetzen auch noch
Bis heute,14+5, keinerlei Blutung.

Alles Gute! 😊

17

Hallo Lylas,
auch mal nach der Schilddrüse schauen lassen! Da wird nur Blut abgenommen. Die SD muss einen bestimmten Wert haben um schwanger werden und bleiben zu können...
Alles Gute

18

Mit der Schilddrüse tu ich auch schon rum... Werde da bei pos. Test gleich mal wieder Blut abnehmen lassen.