Suche nach Hebamme in Berlin Lichtenberg

Hallo ich mal wieder

Nun hab ichs endlich geschafft und bin seit gestern in der 12.Woche

Jetzt meine Frage kennt jemand eine noch freie Hebamme im Raum Berlin Lichtenberg
die ich kontaktieren könnte zwecks der Nachsorge (ET ist 5.6.2018)

Ja mir gehts Hauptsächlich um die Nachsorge da ich schon 3 große Kinder habe verzichte ich gern auf alles vor der Geburt bei einer Hebamme da ich das damals schon nicht so schön fand (meine persönliche Meinung) bin ja regelmässig alle 14 Tage beim Gyn daher reicht mir diese Betreuung schon aus.

Habe im Internet schon einige gefunden und auch abtelefoniert nur sind da alle ausgebucht und ich denke es sind auch nicht alle Hebammen die es gibt im Netz vertreten.

Vielleicht kann mir hier jemand Telefonnummern nennen gern auch per PN die ich kontaktieren könnte muss nicht zwingend nur Lichtenberg sein gern auch angrenzende Bezirke wie Friedrichshain/ Hohenschönhausen/ Rummelsburg/ Treptow

Danke schon mal für eure Hilfe

1

....viel Spaß.

Wohne nun kurz vor Berlin, arbeite aber in Berlin. Meine Freundinnen/ Bekannte, die das Babyglück schon hatten, haben echte Schwierigkeiten gehabt. (ich, in KW, übrigens auch...)
Zuletzt hat eine Kollegin zu Oktober eine Hebamme gebraucht und 47 Absagen erhalten... sie stand dann auf verschiedenen Wartelisten und ist dann wo reingerutscht..

6

danke für deine antwort oh mann das sind ja aussichten ;)

2

Hallo, bei facebook gibt es eine Gruppe, die Hebammen in Berlin vermittelt. Dort bin ich fündig geworden. Wenn du magst, schicke ich dir den Link per Nachricht. LG

4

das wäre super würde mich freuen

3

Ich bin auch aus Berlin lichtenberg. Habe bereits in der 10ssw angefangen zu suchen brauche auch nur nach betreuung da zweite ss aber ich bin auch nicht fündig geworden😑 viel Glück vielleicht wirst du ja noch fündig. LG

5

ja das wird wohl noch ne weile dauern so wies aussieht oh mann hab mir bis jetzt zeit gelassen da ich ja im januar in der 11 woche ne fg hatte wollt ich die zeit abwarten ich drück dir auch die daumen

7

Ich wollte eigentlich auch nicht vor der 12 ssw damit beginnen da ich ursprünglich auch meine Hebamme aus erster ss gerne wieder gehabt hätte. Musste dann nur leider feststellen das sie seit Januar in der Schweiz ist☹und somit fing auch ich an zu suchen nur ohne Erfolg. Ich finde es eigentlich völlig normal das die meisten nicht vor der 12ssw auf die Suche gehen kann ja doch immer noch was sein☹ aber es scheint leider wie mit dem Kita Platz zu sein so schnell wie möglich nach positiven Test auf die Suche gehen. LG

weitere Kommentare laden
10

Ich wohne in Marzahn und habe meine Hebamme über meine FÄ bekommen. Die hat mir eine Karte gegeben und einen Termin zum Treff gemacht frag doch mal bei deiner Fä nach.
Lg.