HCG steigt zu langsam

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage bzw. wünsch mir eure Erfahrungen zu hören.

Folgende Situation:

Letzte Periode 19.1. demnach bin ich bei SSW7+1
GV hatten wir allerdings nur vom 2-4.2. d.h. in dieser Zeit kann es lediglich nur gezeugt worden sein demnach wäre ich, wenn sofor eine Einnistung stattgefunden hätte bei SSW 5+1
Erstes mal Positiv getestet am 20.2. :)

Soo am 1.3. bekam ich leichte schmierblutung, also eher Ausfluss und bin dann zum Arzt. Die Vertretungsärztin war beim US überhaupt nicht begeistert, sie sagte bei SSW 5+6 (letzte Periode) sei die Fruchtblase viel zu klein, naja auf die Bemerkung, dass der GV auch erst später und die Befruchtung auch, ging sie nicht ein.Sie nahm mir Blut ab und bestellte mich am Montag am 5.3. erneut zur Blutabnahme. Am 7.3. hatte ich sodann meinen Regulären ersten Termin und meine Ärztin nahm Blut ab und hat mich geschallt.

Fruchtblase ist schön gewesen aber für den Zeitraum ab Periode zu klein, sie kann evtl. was drin sehen, war sich aber noch nicht sicher. Also erzählte ich ihr von dem Befruchtungzeitraum, sie schaute mich an und sagte, aber dann wären wir ja erst bei Woche 5 und dafür ist das was sie hier sieht bestens. Ich soll in einer Woche wieder zum US kommen. Zum HCG wert sagte sie, ja er ist gestiege, aber sie will diesen noch abwarten. Am nächsten Morgen kam das der schlag uns seit dem an bin ich nur am weinen.

HCG Werte:

1.3 2290
5.3. 4110
7.3. 5960
Sie sagte nach dem geringen anstieg sieht sie das eher skeptisch. Die Ängste sind groß es ist meine erste SS und ich will es einfach nicht war haben. Ausfluss habe ich tageweise mal bräunlich, aber sie sagte dazu, dass ist durch die Durchblutung in der Gebärmutter normal da platzen mal ein paar äderchen.

So ihr Lieben, dass ist meine Geschichte und ich bin total fertig und wein mich in den schlaf. Habt ihr auch schon ähnliches durch?

1
Thumbnail

#winke Fä machen einem gerne mal angst, warum, wieso, weshalb, bleibt wohl imemr ein Rätsel #klatsch

Sie gehen auch gerne von der letzten Periode aus,w as oftmals nicht stimmt und dann korregiert wird.

In meiner ersten SS hätte ich beim ersten Besuch schon 9 SSw sein müssen....ich war gerade mal 6 SSW ;)

Anbei eine HCg Tabelle, also, kein Grund zur Sorge #herzlich

Denke positiv an deinen Krümel! #herzlich

2

Guten morgen!
Es tut mir leid das zu sagen, aber das mit der letzten Periode stimmt schon meiner Meinung nach, immerhin war die Befruchtung ziemlich genau an ZT 14, also da wo man beim normalen Zyklus seinen Eisprung hat.
Von daher ist die Rechnung vollkommen richtig, an ES ist man nun mal schon bei 2+0. So wird immer gerechnet, also stimmt auch die SSW mit 7+1.

Also es tut mir wirklich leid für dich, aber ich würde mir nicht mehr allzu große Hoffnungen machen 😟

Wünsche dir alles gute!
Liebe Grüße
Mini

5

Wenn die Befruchtung am 4.2 stattgefunden hat, was bei TE nur so sein kann, ist sie aber erst in der 7. SSW, so weit Ich sehen kann, was aber nicht viel ändert an der Situation..

6

Nach meiner Rechnung wärs ausgehend von der Befruchtung 7+0, also 8. Woche. Nacht letzter Periode 7+1.

3

Tut mir leid, hätte gerne was positives geschrieben. Der HCG Wert sollte sich jeden 2.-3. Tag verdoppeln bei einer intakten SS, was bei Dir leider nicht der Fall ist. Dazu auch noch die leichten Blutungen. Für mich klingt es leider sehr nach eine nicht intakte SS.

Hoffen kannst Du ja noch.

4

Ich möchte noch zufügen dass Du in der 7. SSW bist, egal wie du rechnest. Wenn du nach einer Befruchtung ausgehst am 4.2, was ja bei dir nur so sein kann, bist Du definitiv in der 7. SSW. In der 7. SSW kann man meistens, ein Embryo mit Herzschlag sehen. Nicht immer, aber in den meisten Fällen. Auf jedem Fall muss ein Dottersack zu sehen sein.

7

Am 7.3. wäre ich aber nicht bei 7+1 gewesen, sondern bei 6+5. Ich kann nur wirklich das wiedergeben was man mir gesagt hat. Die Arzthelferin meinte noch, ab 5/6 Woche verdoppelt sich der HCG Wert nicht jede 2 Tage sondern eher 3-4 Tage.

Ich habe für Mittwoch den nächsten Termin und da sollte man den Rest sehen können, ich bin gespannt - Die Hoffnung ist bekanntlich die letzte die stirbt, aber ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren, dass es hier auch anders ausgehen kann.

8

Ich habe was das angeht keine Erfahrung. Ich möchte dir trotzdem gerne was mit geben.

Ich bin in dem ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden, wo die Frauenärztin per Ultraschall einen Eisprung ausgeschlossen hatte... dann hatte ich Blutungen bis zum vierten Monat, in der 20 Woche Verdacht auf einen Herzfehler, in der 32 Woche frühzeitige Wehen, Krankenhaus, Lungenreife und in der 36 Woche eine IUGR Diagnose, sodass ich eingeleitet wurde.

Mein Kleiner liegt jetzt mit 8 Wochen und 5 KG kerngesund auf meinem Arm ( Geburtsgewicht 2400 Gramm)...

Ich habe viele Tränen geweint, gebangt und alles ist gut!

Wenn die Schwangerschaft nicht bleibt- war sie nicht intakt... solange sie da ist- würde ich einfach positiv bleiben- weinen kann man immer noch - wenn es soweit sein sollte.

Ich wünsche dir alles Gute!

9

:( es tut mir echt leid, aber deine Hcg Werte , sind leider wie bei meinem Abgang. Mit wäre es damals lieber gewesen keine Hoffnung zu bekommen , weil es genauso war. Drücke dir alle Daumen .
Am 3.3 hätte er schon bei über 4200 liegen müssen. Alle 2 Tage muss er sich verdoppeln !
:( alles gute

10

Hallo

Mein hcg wert vom 25.2. War bei 33.3 am 28.2 bei 104 am 1.3. Bei 210 am 4.3. Bei 450 und am 6.3. Bei 980 und ist alles zeitgerecht zuerst sah man nur eine schleimhaut von 6 mm es hieß es wäre nicht intakt 3 Tage später hathe ich eine schleimhaut von 14 mm 3 Tage später hat ich eine Mini FH und am 6.3. Hatte ich eine große FH mit dottersack ud am 8.3. Durfte ich den Herzschlag sehen also mach dich nicht so verrückt vertrau auf deinen Körper und heute bin ich 6+1 ssw u d alles ist gut

LG muddi mit 4 kids an der Hand und ü ei 7 ssw