Abends Unruhige Beine kribbelig...was hilft?

Hallo.
Ich bin in der 26. Ssw und habe Abends immer unruhige Beine. Kann nicht still sitzen. Alles kribbelt. Mittlerweile sogar in den Armen. Ich werde noch verrückt. Weiß jemand, was helfen könnte? 🤔

1

Eine Fußmassage vom Partner 😍 herrlich!!
Meine Füße pochen momentan Abends so als wär ich den ganzen Tag unterwegs gewesen.

2

Ich hab das ganz schlimm wenn ich schlafen will. Oder werde davon sogar wach weil es echt schmerzhaft ist. Muss dann aufstehen und laufen. Hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch. Nehme jetzt zusätzlich Eisen und es wird langsam besser. Kalte Wickel sollen auch helfen. Hab da lange rumgegoogelt.
Liebe Grüße
Sunny mit 3 Kids an dee Hand und Pietro 31+3 inside

3

Mir geht es auch so wie dir. In den Beinen. Das ist richtig eklig, kommt erst wenn ich im Bett liege.
Ich freue mich über Wundermittel.
Ich leg mich dann mit dem Stillkissen auf die Seite. Kissen zwischen beiden Beinen und versuche einfach es zu ignorieren, bis ich einschlafe 🙈🤣

4

Schüßler Salze Nummer 7 🙈 habe das auch ! Und du hast eventuell Eisenmangel . Nimm morgens und abends noch eine eisentablette dann solltest du es in den Griff kriegen . Alles gute !

5

Danke für die Tipps. 🤗

6

Tabletten gegen Eisenmangel und Magnesium haben mir geholfen. Viel Erfolg!

7

Mir hat Latschenkiefer unheimlich geholfen in meiner ersten Schwangerschaft.
Das kühlt und fördert die Durchblutung. Es geht davon nicht weg, aber es ist einfacher zu ertragen.

8

Das könnte, wie bei mir, schwangerschaftbedingtes Restless Legs Syndrom sein. Google einfach mal danach.

Mich machen diese unruhigen Beine teilweise wirklich aggressiv, ich muss dann laufen laufen laufen. Was hilft, auch tagsüber viel Bewegung der Beine, Franzbrantwein und Wechselduschen. Manchmal spüle ich meine Beine auch nur eisig kalt ab.

Liebe Grüße 😊

9

Ich hab nicht unbedingt ein Kribbeln, aber permanent das Gefühl ich muss meine Beine anspannen, sodass sie danach wieder entspannt sind. Mit hilft es zum Abendessen eine Brausetablette zu nehmen. Und natürlich eine Fußmassage😊