guten morgen
meine schwägerin hatte 7 fehlgeburten die hat eine tochter 6 jahre alle fehlgeburten endeten zwischen 7/9 ssw eine allerdings in der 22 ssw vom arzt zum arzt die ust kerngesund nun hat sich ein jahr pause gemacht und kamm zu ruhe heute hat sie ein termin beim fa um zuschauen wie es weiter geht was kann man erfragen was man an blutwerte noch testen kann
7 fehlgeburten
Das ist natürlich nicht schön, aber was genau möchtest du nun von uns wissen?
Hallo,
Erstmal tut mir das sehr Leid für sie, das muss schrecklich sein.
Neben vielem Dingen die sowieso getestet werden (Hormone) kanm ich ihr nur raten noch zwei weitere Komponenten zu testen:
- zum einen soll sie einen Zuckertest machen. Passt dieser nicht, werden Eizellen schlecht versorgt und sind fehlerhaft entwickelt, das führt zu Fehlgeburten.
- zum anderen sollen sie ein Spermiogramm machen lassen. Es kann sein, dass ihr Mann viele aber genetisch defekte Spermien hat. Das führt auch zu Fehlgeburten. Ich kenn einen Fall, die haben es mit einer Ernährungsumstellung (Bio und vegan) supertoll hinbekommen.
Liebe Grüße und alles Gute für euch! :)
Ich denke das wird der Arzt dann schon erklären. Da muss man in die Krankenakte schauen und auch noch andere wichtige Dinge über die Person wissen.
Übrigens wäre es sinnvoll Satzzeichen zu setzen. Dein text liest sich sehr schwer. Ist nicht böse gemeint, aber ich musste es mehrfach lesen.
also sie war schon in der kinderwunschklinik und ihr mann wurde auch komplett untersucht aber beide sind kerngesund was mich intressiert es gibt halt sachen die die ärzte nicht aufzählen was man eventuell noch testen könnte wie zb zöliakie ect aber das kann man ja nicht wissen als normalo hormone waren alle super eisen zucker schildrüse
Bitte benutze doch Satzzeichen. Den Tipp hast du schon bekommen. Es ist schwer, dich zu verstehen und demnach auch zu antworten.
Also ich kann dir ja mal erzählen wie es bei meiner Schwägerin war. Sie hatte auch 3 FG, danach sind sie in eine Kinderwunschklinik gegangen. Das Problem lag an der Genetik. Das klingt nun total doof, aber sie hätte das Kind immer wieder verloren, da die Genetik von ihr und ihrem Freund nicht zusammen gepasst hat. Eine doofe Situation für beide. Der Arzt meinte, sie sollen über andere Wege nach denken. Am Ende hat die Beziehung den Druck nicht stand gehalten und ist leider zerbrochen. Heute 5 Jahre apäter hat sie 2 wundervolle Kinder mit einem andern Mann. Daher würde ich es immer untersuchen lassen, ab 3 FG. Viel Glück :)
Auf Youtube gibt es auch einen ganz tollen Kanal "Richtig Schwanger" und da wird auch das Thema Fehlgeburten erläutert. Er erklärt es ganz genau.
aber die beiden haben bereits ein gemeinsames kind zusammen könnte es trozdem sein
Ist es eine Verwandtenehe?
? Das kann ein häufiger Grund für Abbrüche sein...
Ihr Gerinnung hat sie sicher testen lassen?
Schilddrüsenwerte hat der FA ja sicher auch schon überprüft....
Außer einer Gerinnungsstörung oder Verwandtenehe fällt mir tatsächlich nichts mehr ein.
Mann kann sich humangenetisch beraten lassen und beide Partner lassen ihr Erbgut überprüfen ob es Auffälligkeiten gibt die dazu führen, dass zB Mosaike entstehen und Konstellationen im Erbgut die nicht lebensfähig sind und sie somit dann immer einen Abort hat
nein verwend sind sie nicht nur due gleiche nationalität schilddrüse zucker hormone alles übliche was die ärzte checken ist alles top
Ich finde es als Leser sehr schwer zu verstehen was du schreibst, da du keine Satzzeichen verwendest.☹
tut mir leid lebe noch nicht solange in deutschland ich bin dabei mein deutsch zuverbessern
Aber konsequent ohne - nicht mal einen einzigen Punkt.
Hallo ich hab mal eine Geschichte gehört. Und zwar hate eine Frau mehrere fehlgeburten und sie wahr bei mehreren Ärzten gewesen und alle sagten ihr das alles gut ist bis eine anderer Arzt meinte das der ihr Gebärmutter leicht schief liegt und als es korrigiert würden ist hate es bei dennen endlich geklappt
also bei ihrer tochter die jetzt 6 jahre ist hat die hijama gemacht auf deutsch schröpfen genannt hat es geklappt aber nun hat sie es wieder gemacht aber ohne erfolg kann aber natürlich auch nur zufall sein
Also ich hatte auch 3 Fehlgeburten. Bei mir wurde als erstes getestet ob ich eine Gerinnungsstörung habe. Danach sind wir zur Humangenetikerin gegangen. Die hat meinen gesamten Familienstammbaum auseinander genommen um da irgendein Hinweis auf Krankheit zu bekommen, dann haben die Blut abgenommen und geschaut ob das Erbgut meines Mannes und meines in Ordnung ist. Danach hat mein Mann 2 Spermiogramme machen lassen. Und zu guter Letzt waren wir in der Uniklinik. Da haben die eine Gebärmutterspiegelung bei mir gemacht und mein Blut "immunisiert". Heißt sie haben raus gefunden, dass mein Immunsystem "zu stark" ist und gegen den Embryo ankämpft und es als Fremdkörper ansieht. Vielleicht sollte sie das auch mal checken lassen.
hab jetzt alles aufgeschrieben und schicke es ihr damit sie das alles ansprechen kann vielen dank
Meine Freundin hatte 5, alle endeten in der 7. Woche. Danach war sie beim Humangenetiker. Ergebnis ist das sie einem Gendefekt hat und den an die Embryonen weiter gegeben hat. Letztendlich blieb nur die künstliche Befruchtung, bei dem vorher aussortiert wird welche Embryonen nicht diesen Gendefekt übernommen haben. Gleich im ersten Versuch wurde sie erfolgreich schwanger u hat eine tolle Tochter bekommen