Wir waren heute zur ersten Einleitung im KH gewesen...nach 3,5 Stunden Wartezeit kam ich endlich ran.
Ich wurde lediglich aufgeklärt und bekam ein Stäbchen zur Einleitung gesetzt. Obwohl ich nie eine Sectio oder GM-OP hatte.
Morgen um 12:30 Uhr darf ich dann wieder hin und dann schauen wir weiter, wenn sich die Maus auch weiterhin nicht rühren sollte.
Kennt jemand von euch diese Einleitung??
Liebe Grüße Coraxxxx mit Bauchmaus inside bei 39+4.
Einleitung mit Stäbchen
Das ist ja interessant! Noch nie gehört. Bin gespannt ob sich jetzt dann was tut bei dir! Lg
Hey, ich kann dir leider keine Erfahrung darüber berichten, aber wenn mein Sohn damals nicht doch noch von alleine gekommen wäre , hätte man mich auch so eingeleitet, weil ich nicht mit Gel oder Tabletten eingeleitet werden wollte !
das schöne daran ist , es ist rein mechanisch und somit doch recht natürlich! zumal könnten auch morgen zb nochmal 1 oder 2 Stäbchen nachgesetzt werden! UND du darfst nach Hause! mit Gel oder Tablette müsstest du jetzt im kkh rum tiegern!
Bis jetzt tut sich nicht „wirklich“ was!? Hab immer mal wieder einen harten Bauch, der auch spannt, aber würde sagen Null Wehen und pieken/stecken um/am MuMu. Wie ich so die Nacht überleben soll, weiß ich noch nicht...da ich nicht mal auf der Seite liegen kann ohne Atemnot 😩. Also schön ist auch irgendwie anders, aber sicherlich noch nicht zu vergleichen, mit dem was noch kommen kann 🙈.
Ich werde auch gerade „eingeleitet“ mit diesen Stäbchen. Ich bin auch gespannt ob das was bringt. Allerdings muss ich schon im KH bleiben, mich wundert es dass du nach Hause darfst... ich wäre auch noch so gerne zuhause bis es los geht ☹️ Bei mir hat sich jetzt auch nicht viel getan außer ein paar unbedeutende senkwehen...Ich bin gespannt! 😉 Wünsche dir alles Gute! 🙋🏻
Guten Morgen.
Juhuuu...endlich jemand, der das auch kennt 😉. Schon bei der Planung sagte die Oberärztin, je nach Befund von GMH und MuMu kann ich wieder nach Hause. Bei mir war da noch nicht viel verkürzt oder geöffnet gewesen. Bei dir vllt??
Wie ist es heute morgen bei dir jetzt?
Meine Nacht war sehr ruhig gewesen...nichts ist passiert. Um 12:30 Uhr gehts wieder ins KH.
Bin gespannt wie es heute weiter geht. Drücke dir die Daumen.
Bei mir war gestern auch noch nichts Geburtsreif ☺️ Und bis jetzt habe ich auch noch nichts gemerkt... Gleich muss ich runter in den Kreißsaal und dann werden die beiden Stäbchen (mir wurden 2 eingeführt) wieder heraus gezogen. Ich bin gespannt wie es dann weiter geht ☺️
Ich würde Anfang des Jahres eingeleitet... hat ziemlich lang gedauert bei mir 😩 ich hatte sämtliche Varianten von Tampons, Tabletten und Gel...
Von nem Stäbchen hab ich auch noch nie was gehört 😱
Was mich allerdings verwundert ist, dass du nach Hause darfst🤔🤓😱 also wie gesagt, ich wurde 8 lange Tage mit verschiedenen Methoden eingeleitet und ich musste immer alle 2h (außer nachts) zur Kontrolle ans CTG 🤔
Ich habe am Ende dieses blöde CTG Gerät zwar gehasst weil es einfach nur genervt hat, aber so ganz ohne Überwachung zuhause wäre mir nicht wohl gewesen 🙈
Da sieht man, wie unterschiedlich das überall abläuft 🙃
@strala
Wenn ich das wüsste 😔🤷🏻♀️?! Ich hab denen gestern gesagt, dass ich keine Lust habe, hier jeden Tag und und her zu fahren, aber ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben. Gestern herrschte Hochbetrieb bei denen...da musste ich mit Termin sogar fast 4 Stunden warten...wegen Notfälle. Denke die werden auch keine Betten momentan frei haben 😕?!
Ich bin jetzt schon genervt und hab keine Lust mehr. Mir gehts eh schon nicht besonders gut und dann sowas.
Hmm.. also meine Einleitung wurde auch an zwei Abenden ausgebremst weil der kreisssaal überfüllt war und man mich dann nicht auch noch wolllte 😂🙈 war ok, lieber so wie dann irgendwo liegen 🤓
Warum wird denn eingeleitet? Also ich mein, wenn es nicht soooo akut ist hätte man ja noch n Tag nach hinten schieben können... dann wär die Lage im kh vielleichtvsich wieder entspannter...
Ohje echt... hast denn nun was gespürt von dem Teil? Oder hat es nix gebracht?
Hey, und was hat heute Mittag die Untersuchung im kkh ergeben ?
Das würde mich auch interessieren 🙈😂 vielleicht tut sich ja was 😉😍
Nach dem wir wieder über 3 Stunden gewartet hatten 🙄 ist das Ergebnis:
Ein ruhiges und unauffälliges CTG, das Stäbchen ist entfernt worden und die Oberärztin hat eine Eipollösung und Erweiterung des MuMu auf 2 Fingerbreite vorgenommen. Des Weiteren ist auch schon was vom Schleimpropf mit rausgekommen 🙈. Das war schon schmerzhaft aber ok.
Soooo nun hoffen und warten wir, dass es vllt doch von alleine los geht ansonsten dann morgen wieder ins KH und dann geht die Einleitung mit Medikamenten weiter. So durfte ich heute wieder nach Hause.
Mädels wie läufts denn bei euch??? 🤗🙃😲 ist denn inzwischen endlich was passiert??? 🤔🤱🏼
Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🍾 und eine wunderschöne gemeinsame Zeit für euch mit euren kleinen Sonnenschein 😍