Hallo ihr Lieben,
durch das stöbern im Internet wurde ich nicht fündig, weshalb ich mich hier nun registiert habe.
am 07.04. hatte ich spontan ein SST durchgeführt, der mir eine Schwangerschaft 1-2 Woche angezeigt hatte. Kurz darauf war ich bei meinem Gynäkologen, dieser bestätigt es mir mit einem Urintest erneut, Blutentnahme etc. sind erfolgt. Auf Wunsch wurde ein transvaginale US erfolgt, natürlich da ich in dem Moment in der 4.SSW noch nichts zu sehen gewesen. Nächster Termin solle am 20.04. erfolgen, bin im Moment in der 5. SSW.
Frühschwangerschaftsanzeichen ließen sich durch Müdigkeit und Schlappheit bemerken. Die letzten Tage hatte ich Spannungsgefühle und Ziehen im Unterleib, nun folgte natürlich seit 3 Tagen das Völlegefühl, Blähungen und Obstipation. Heute fühl ich zwar noch eine Spannung im Unterleib aber nicht mehr so intensiv, gegen Nachmittag fing teilweise leichte Hitzewallungen an. Da es meine 1. SS ist weiss ich auch nicht wie ich mit so etwas umgehen müsse, ob die Beschwerden dauerhaft bestehen oder schubweise erfolgen. Vielleicht mach ich mir zu sehr Kopf evtl. auch deshalb weil ich erst vor 1-2 Tagen es geschafft habe nicht mehr zu rauchen. Wie verliefen bei euch die SS am Anfang?
Schwangerschaftsanzeichen in der 5. SSW
Ich sag mal so, bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich zufällig davon erfahren, weil ich neugierig war wie so ein Test funktioniert. Der Schock war groß, denn ich war "schon" in der 7.ssw.
Bei der 2. Schwangerschaft taten mir noch vor dem Test in der 6.ssw die Brüste weh. Und in der 10.ssw hatte ich so einen ekligen Geschmack im Mund. Das waren die einzigen Beschwerden die ich hatte.
Also ist es dann normal das einige Beschwerden nur kurzweilig auftreten? Übelkeit hatte ich zb. noch nicht. Im moment im Unterleib ein leichtes bis mäßiges Druckgefühl.
Klar ist das normal.
Übelkeit hatte ich in der ganzen ss nicht eine Sekunde.
Es ist völlig normal, dass Beschwerden kommen und gehen. Manche haben insgesamt viele Symptome, andere wenige etc. Das sagt nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft gut oder schlecht verläuft.
Dankeschön. Das ist schon hilfreich für mich, da dies die 1. SS ist und ich natürlich vieles das erste mal erlebe. Zumal mich der Nikotinkonsum bis vor kurzem mulmig gemacht hat.
Ja, ist ja verständlich und dazu ist das Forum ja auch da.
Gut, dass du das Rauchen aufhören konntest
Ich mach mir auch ständig Gedanken aber eigentlich Quatsch . Ich hab auch mal hin und wieder Anzeichen , aber die gehen schnell wieder weg. Übelkeit noch garnicht eingetreten und am Montag meinen ersten US Termin. Die Aufregung mach mich halt verrückt
Das glaube ich dir. beim Festlegen des Termines waren es ca. 11 Tage.. nun zwar nur noch 6-7 Tage aber das warten und Hoffen um ein kleines Krümmelchen macht einen wirklich nervös
Ja des kenne ich nur zu gut . Ich hab schon bisschen Bammel