Hallo Zusammen,
mein Thema steht ja schon oben...
Seit einigen Wochen steht der Name m, den unsere Tochter bekommen soll fest.
Habe sie auch immer wieder mit dem Namen angesprochen.
Allerdings seit einigen Tag bin ich mit dem Namen nicht mehr glücklich. Mein Mann aber schon und hat sich auf dem Namen schon "eingefahren".
Ich habe mich schon ein paar mal versucht mich mit ihm hinzusetzen und nach anderen Namen zu schauen- aber bis jetzt... nichts zu machen. ..
Ich weiß auch nicht warum mir der Name nicht mehr gefällt. ..
Zudem hab ich einen anderen Namen der mir sehrgefällt. Mein Mann sagt, ja der ist schön. .. aber der andere auch mehr und den hab ich mir schon so eingebrannt.
Soll ich nachgeben?
Och man ... 😔
Mit gefällt der Name unserer Tochter nicht mehr. ..
Gute Frage... wieso magst du den Namen nicht mehr?
Welcher ist es denn?
Wenn's gar nicht geht musst du wohl deinen Mann mit guten Argumenten überzeugen
Lg Tani
Ihr habt euch doch vorher auf den Namen eurer Tochter geeinigt, warum gefällt dir denn jetzt plötzlich der ausgesuchte Name nicht mehr??? Was ist denn der Grund dafür? Ich würde den Kompromiss wählen beide Namen zu nehmen - den, den ihr zuerst hattet und dann deinem jetzigen als zweiten Vornamen...sonst geht die ganze Diskutiererei wieder von vorne los...
Halt einfach beide Namen fest und entscheide wenn die kleine da ist. Du musst doch jetzt noch keinen Namen haben. Sucht euch einen schönen Kosenamen wie Murmel, oder so und dann ist erstmal der Druck weg
Hmmm....Namen sind eine komplexe Sache! Ich kenne das... 😁 aber vielleicht setzt ihr euch nochmal in Ruhe hin und wälzt ein paar Bücher ob ihr euch nicht vielleicht doch auf einen andern Namen einigen könnt! Damit ihr beide damit zufrieden seid! Ich denke beide parteien sollten zu 100% hinter dem Namen des Kindes stehen!
Ich denke so wie Cupcake schon schrieb, durch ansprechen hab ich gemerkt, ne der ist es doch nicht...
Es ist der Name Ilvy Mathilda
Und mir gefällt er einfach nicht mehr...
Ja und sie wird ihren Namen schließlich ihr ganzes Leben tragen... und er gefällt mir einfach nicht mehr. Wenn ich den Namen sage, fühlt und hört es sich nicht "richtig" / "gut" an ...
Boah voll schön😍
Wo kommt der Name Ilvy her? Habt ihr da einen Bezug zu? Für mich klingt das wie eine Mischung aus envy und ill also keine schönen Assoziationen. Mathilda als klassischer Name gefällt mir und da finde ich auch ehrlich gesagt nicht so schnell was zum dagegen stänkern. Aber die kombination passt für mich auch nicht.
Ilvy ist auch so ein name wo alle 10x nachfragen bis sie es richtig verstanden haben und das arme Kind richtig schreiben.
Aus diesem Grund haben wir uns immer ein paar Namen zurechtgelegt, je nachdem wie das Kind aussieht und was von Gefühl her passt😉.
Für mich wäre zum Beispiel ein rothaariges Mädchen eine Finja gewesen, ein blonder Bub mit roten Bäckchen ein Louis usw.
Letzten Endes haben wir uns immer für einen anderen Namen entschieden als für den, der im Kopf fest war-
Unsere Tochter sollte während der Schwangerschaft Helena heißen und wurde eine Romy. Unser Sohn hieß für mich 9 Monate lang Aljosha, trägt aber heute den Namen Oskar😅.
Da würde ich tatsächlich das Bachgefühl nach der Geburt entscheiden lassen.
Oskar 😍😍😍😍😍😍😍
Glück gehabt, dass dir das jetzt aufgefallen ist 😅 noch trägt deine Tochter den Namen nicht offiziell. Nehmt euch Zeit, probiert ein paar andere Namen aus und entscheidet euch erst, wenn das Baby da ist.
Meine Schwester hieß Fabian, bis sie auf die Welt kam. Deswegen verlasse ich mich nicht einmal auf das Geschlecht
Für unsere Tochter hatten wir drei Namen: einen den ich immer wollte, einen auf den wir uns einigen konnten und den Namen von Oma und Uroma. Zwei hat sie bekommen. Als ich sie gesehen habe, war tatsächlich mein Traumname raus. Er passte nicht zu ihr. Wir sind sehr glücklich mit unserer Wahl.
Den erst Namen ist nicht mein Fall aber MATHILDA 😍😍😍😍