Hallo,
meine Frage steht oben schon, gibt es sowas wie eine Wahrscheinlichkeit für die 8.SSW? Ich habe erst in knapp 3 Wochen den nächsten Termin beim FA und irgendwie vergeht die Zeit nicht....
Wie sicher ist die Schwangerschaft in der 8. Woche
Nein, die gibt es nicht - die Wahrscheinlichkeit eine FG zu haben, sinkt erst nach der 13/13. SSW - vorher ( aber leider auch später noch ) kann immer noch irgendwas sein...eine SS ist eine Wundertüte - man weiß leider nie, wie sie verläuft... alles gute für dich
Hallo,erstmal leises Glückwunsch zur Schwangerschaft. Leider muss ich aus Erfahrung sagen das in der 8ssw nicht wirklich sicher ist. Da ich ich in der 8ssw eine FG hatte. Aber das hatte ganz andere Hintergründe. War von Anfang an nicht ganz im tackt. Warst du schon zu Us?????
Lg
So kann man es immer sehen. Keine SSW ist sicher.. Ich hätte in meiner ersten SS ein totgeburt in der 22. SSW. Grund unbekannt, mein Sohn war gesund laut Obduktion..
Es ist schon mal viel geschafft, wenn man das Herz schlagen sieht. Dann sinkt das Risiko einer nicht intakten Schwangerschaft schon mal erheblich.
Nach der 12. Woche sind die Organe angelegt und dann sinkt es nochmal.
Es kann leider immer was passieren und ich war in letzten Schwangerschaft bis zum Ende nicht entspannt, aber meistens geht doch alles gut...
Du kannst es nicht beeinflussen, nur versuchen dich wohl zu fühlen.
Hi!
Das ist so pauschal nich ganz korrekt mit der 12. ssw ich hab hier einen tollen Artikel
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/
Viel Spaß
Es bringt doch absolut nichts hier über % und Risiko zu diskutieren. Nach der 12.-13. SWW ist das Risiko laut meiner Frauenärztin ungefähr 1-2 %, das Kind zu verlieren. Selbst wenn das Risiko klein ist, bringt Dir nicht Mal das niedrigste risiko irgendwas, wenn Du zu den 1-2% gehören solltest..
Du muss positiv denken, ändern kannst Du es sowie so nicht, falls was passieren sollte..
100%ige Sicherheit hat man leider nie. Mit 12 Wochen kann man aber schonmal durchatmen. Davor kann man aber schon sagen, dass mit jeder Woche das Risiko etwas sinkt.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen! Ich fand die Untersuchungsabstände auch immer unerträglich lang. Und das, obwohl ich in den ersten Wochen ca. alle 14 Tage aufgrund von Blutungen untersucht wurde.
Hallo,
ich finde meine FÄ hat das in meinem post-OP Gespräch nach MA ganz gut beschrieben. Und zwar ist jede Schwangere und ihr Ungeborenes bis zur 28SSW den Launen der Natur ausgesetzt. Erst ab dieser Grenze ist es medizinisch möglich zu intervenieren.
Ich habe letzten Oktober meine Zwillinge durch MA verloren obwohl beide Herzen geschlagen haben. Man steckt eben nicht drin. In meiner jetzigen SS ist es deshalb schwer positiv zu bleiben. Aber: wieso sollten sich negative Dinge immer wiederholen?! Bleib positiv, versuch nicht so viel nachzudenken und die Zeit zu genießen...
LG Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Klecks inside
Hey,
Doch es gibt Wahrscheinlichkeiten. Hier ist die Seite. Mit hat das in der ersten ss sehr geholfen. Alles gute ☺️
http://spacefem.com/pregnant/mc.php