Hallo ihr Lieben,
in 30 Tagen soll
Bis wann habt ihr Magnesium genommen?
Oh man 😬nochmal von vorn...
Ich nehme seid der 26SSW 600mg Magnesium pro Tag aufgrund stark verkürzter Zervix. Nun soll in 30 Tagen mein Baby kommen und ich frage mich, wie lange ich das Magnesium noch nehmen soll. Ich hab Angst, dass man die natürliche Geburt dadurch stoppt. Vielleicht totaler Quatsch 😂🤷🏼♀️aber ich weiß es nicht. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Danke!
Als ich im Krankenhaus war zum Gespräch, da war ich auch so einen Monat vorm Termin - also, so 36/37 SSW.. da meinten die zu mir, ich solle jetzt aufhören Magnesium zu nehmen, da ja nun nicht mehr gehemmt werden soll in Bezug auf Wehen usw.
Also, denke du kannst es dann sein lassen, aber würde nochmal nachfragen beim Arzt vorher
Hallo,
ich habe in beiden Schwangerschaften recht hoch dosiertes Magnesium bis zum Tag Geburt genommen. Bei der ersten wusste ich nicht, dass man das absetzen soll und bei der zweiten hat die Hebamme gesagt, ich kann es nehmen so lange ich es brauche. Es würde keine natürliche Geburt aufhalten.
Ich habe beide Kinder spontan bekommen. Allerdings hatte ich auch nie irgendwelche Übungs-oder Senkwehen. Ich denke das hängt damit zusammen. War aber auch nicht das schlechteste!
Ich habe es bis 36+0 genommen und danach noch nach Bedarf. Auch am Vorabend der Geburt. Sie kam bei 40+5
Ich hab mit 31+0 aufgehört Magnesium zu nehmen, da die Packung leer war wollte eigentlich bis 35+0 Magnesium nehmen aber hab immer vergessen mir welches mitzubringen
Nun ist es auch egal, bin 34+1. Was nur nervig ist, Ich hab immer mal wieder mit Rest-Legs zu tun, das wurde durch absetzen stärker aber so lange ist es ja auch nicht mehr
LG Dadaa mit Prinzessin 35.SSW
ich bin ab Mittwoch in der 37 SSW und da habe ich auch Termin beim Arzt. werde natürlich nach Fragen, wie lange ich auch noch selbst nehmen soll, da ich mittlerweile immer stärkere wehen habe. Ich hab gehört, dass man ab der 35 dsw aufhören sollte Magnesium zu nehmen. Ob das stimmt weiss ich nicht.
Ich nehme auch seit der irgendwas-mit-20.-Woche 600 mg Magnesium. Bin jetzt in der 39. Woche und nehme es immernoch. Meine Ärztin meinte, ich soll das weiterhin nehmen. Auch in Bezug auf meine Wassereinlagerungen. Allerdings achte ich grad nicht mehr so penibel drauf, auch wirklich alle 6 Tabletten á 100mg über den Tag verteilt zu nehmen. Sondern bin da etwas nachlässig. So dass ich eher so 300-500 mg am Tag nehme.
Das würde ich mit deinem Arzt abstimmen. Ich dachte auch dass ich ab jetzt (35+0) kein Magnesium mehr nehmen muss. Aber ich soll es noch bis 38+0 nehmen 😁.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Am Donnerstag muss ich zum Arzt, dann werde ich da nochmal nachfragen und bis dahin nehm ich es einfach noch weiter. ☺️
Hallo,
ich habe immer mindestens bis 37+0 Magnesium genommen, teils auch länger. Echte Geburtswehen lassen sich davon nicht abhalten.
LG erdbeerchen mit 2 Räubern, 2 Prinzessinnen und Ü-Ei (7+0)
Habe in meiner 1.ss das Magnesium bis zur Geburt genommen war gar kein Problem:)