Ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile in der 14.SSW und die Hyperemesis hat mich fest im Griff. Essen geht manchmal, aber trinken so gut wie gar nicht.😔 ich hab alles ausprobiert, vomex, Agyrax, Ingwer, seabands, Akupunktur und und und. Nichts hat geholfen. Seit etwa zwei Wochen merke ich dass mein Urin unheimlich riecht, und es mich so dermaßen anekelt, dass ich mich davon übergeben muss. Seit gestern Nachmittag habe ich so einen Druck auf den Nieren, der sich langsam wie Schmerz anfühlt. Mein Urin ist beim Frauenarzt aber immer in Ordnung😔 so gut, dass ich nicht mal eine Infusion bekomme. Ich hab jetzt Angst dass ich irgendwas mit den Nieren kriege 😔 da ich in der ersten SS einen Nierenstau hatte weiß ich auch wie sich Nierenschmerzen anfühlen. Kann mir jemand helfen, einen Tipp geben?
annimaus88 mit Prinzessin (4) an der Hand und Krümel (14SSW) inside
Hyperemesis und Nierenschmerzen
Ich kann dich wirklich gut verstehen. In meiner ersten SS hatte ich auch Hyperemesis gravidum & am Ende (33 SSW) wurde mir dann eine Nierenschiene verpasst. Ehrlich gesagt würde ich den FA mal darauf ansprechen wegen den Nierenschmerzen.. mein Urin wurde damals auch immer untersucht allerdings konnte das mit den Nieren ja trotzdem nicht rechtzeitig entdeckt werden. :/ Ich hatte damals dann Fieber & heftige Nierenschmerzen was im Endeffekt vorzeitige Wehen ausgelöst hat. Also wenn du unsicher bist oder die Nieren wirklich Schmerzen dann lieber einmal mehr zum Arzt. ;)
Lg Eule mit Zwergenkind 10+1 :)
Wenn du denkst, dass mit deinen Nieren etwas nicht stimmt, ruf doch mal beim Urologen an. Der hat sich bei mir um meine Niere in der Ss gekümmert.
Hallo,
mit Hypetemesis hatte ich auch zu kämpfen, gottlob hatte Vomex gegen das ständige Gebreche halbwegs geholfen.
Jenachdem wie oft du brechen musst und wenn nicht viel Flüssigkeit in dich reingeht, liegt das Nierenproblem vll auch beim Flüssigkeitsmangel. Würde auch mit einem Urologen sprechen und dann vll auch nach jemandem suchen (Hausarzt?) der dir ein paar Infusionen zum Aufpäppeln verpassen kann.
LG und gute Besserung
Geh doch bitte ins Krankenhaus. Hatte das auch in den beiden ersten SS, und jetzt auch. in der 1. SS konnte ich wenigstens noch trinken, aber nichts essen. In der 2. SS konnte ich weder essen noch trinken. Bin dann in der 16. SSW ins KH, habe 3 Tage Glucose über den Tropf bekommen und weg wars. ENDLICH! Was ne Lebensqualität.
Aktuell bin ich 14. SSW und habe es wieder. War allerdings schon vor 4 Wochen im KH. Seitdem ist es "aushaltbar" und ich kann essen und trinken. Warte jetzt dass es endlich aufhört, wobei mein Doc auch meinte ich kann jederzeit wieder 3 Tage Infusion haben.
GEH BITTE INS KH! Du musst nicht zwingend so leiden! Alles Gute!
Ach ja, die Infusionen bekommst du nicht ambulant beim Doc, habe ich auch schon gefragt. Dazu musst du ins KH.