Nachdem ich letztes Jahr ein Kind verloren hab, bin ich aktuell schwanger und dann direkt mit Zwillingen:) 27ssw.
Jetzt hab ich mehrere Problemchen, also nach anfänglicher starker Übelkeit und Hämatom inkl. Sturzblutung sind das jetzt schon fast lächerlicher Beschwerden.
Mein Bauch ist eigentlich immer hart und gespannt, nach dem Essen sehr sehr sehr gespannt-wie kurz vorm Platzen. Ja ok...sind ja auch 2 Babies drin und ich war und bin eig immer schon ne schmale Person-jetzt halt nur der Riesenbauch.
Das 2. "Problem" ich hab Schmerzen im Schambereich- schlecht zu beschreiben irgendwie fühlt es sich an wie eine Prellung am Knochen zwischen den Beinen. Das hört nicht mehr auf ich kann kaum gehen oder aus dem Bett aufstehen.
Was kann ich denn noch tun um mir die restliche Zeit etwas angenehmer zu gestalten und eine Frage noch, was habt ihr so bis jetzt an kg zugenommen?
Liebe Grüße.
Gibt es Tricks, was kann Erleichterung schaffen, wer hat so etwas auch???
Huhu :)
Das der Bauch nach dem Essen spannt hatte ich bei unseren Jungs auch & in der jetzigen SS seh ich nach dem Essen aus als wär ich kurz vor der Entbindung. :/
Zu den Schmerzen im Schambereich: Hast du deinen FA mal darauf angesprochen ? Ich hatte das bei der ersten SS auch ganz schlimm.. ich kam aber nicht auf die Idee das mal anzusprechen bei meinem FA. Im endeffekt lag ich bei der Geburt ewig mit Wehen & das Kind konnte sich einfach nicht runterdrücken wegen meiner Symphyse (schreibt man das so ? ;D). Letztendlich wurde es ein Not KS (aber auch wegen anderen Gründen). Lass das einfach mal abchecken vllt kann man da irgendwas machen. ;)
Lg Eule mit Zwergenkind 10+1
Danke fürs antworten:)
Nee also ich hab das noch garnicht angesprochen aber das kam auch so schleichend immer mehr und mehr so dass ich mich jetzt oft zwinge zuhause zu bleiben und zu liegen.
Ist was geschwollen da wos weh tut? Ich hatte das in der 1. ss ab der 22ten Woche, jetzt leider schon ab der 10ten Woche. Hab eine Krampfader übers Schambein und das ist auch total geschwollen und ich konnte gegen Ende der ss so gut wie nicht mehr gehen;(
Also ich bin in der 29. Woche und bekomme kaum was runter meine Maus drückt mir so hoch irgendwie auf alles drauf. Wenn ich mir dann doch was rein gezwängt habe (also mal eine Mahlzeit und nicht bloß eine kiwu oder eine Kugel Eis 😂) fühl ich mich auch wie kurz vor der Explosion 💥👀😂
Zugenommen habe ich gar nicht bisher. Bis zur 20. Woche -8 Kilo wegen Erbrechen 🤮 und davon erst wieder 2 drauf 🙈
Hallo! Kannst du auf einem Bein stehen? Wenn nicht ist es wahrscheinlich die Symphyse, die lockert sich manchmal im Verlauf der Schwangerschaft. Starke Spannungen nach dem Essen hatte ich auch lange, so richtig eine Lösung dafür hatte ich nie. Aber es ging und kam, wenn der Bauch gerade wuchs wars besonders schlimm. Ich denke, leider kann man bei beiden Beschwerden nicht viel machen 😕.
LG
Maja, 37 SSW
So eine Schwangerschaft kann schon ganz schön hart sein...
Also auf einem Bein stehen geht, sticht aber irgendwie einfach zwischen den Beinen.
Geschwollen sieht nichts aus, fühlt sich auch nicht geschwollen an.
Das mit den symphysen hab ich mal gegoogelt und das trifft schon ganz gut zu.
Die Schmerzen im Schambereich hören sich stark nach Symphysenschmerzen an , lass dir von deinem Arzt einen symphysengurt verschreiben , der wird dann im Sanitätshaus angepasst und stützt den Bauch das erleichtert . Nach der Geburt merkt man im allgemeinen nichts mehr von Symphyschmerzen .