Amoxicillin und Milchsaüre kombinieren 20 ssw

Hi leute,
Heute wurde bei mir blasenentzündung und scheidenpilzinfektion festgestellt
( Krankenhausbesuch). Da mein Frauenarzt urlaub hat. Ich soll zusätzlich milchsaure nehmen, damit die guten bakterien bleiben und natürlich antibiotika (Amoxicillin). Ich weiss es sind auch ärzte die gute kenntisse haben. Aber mann hat trotzdem angst. Hat jemand erfahrung mit der Kombide?

1

Mit der Kombination habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht kann ich Dir Deine Sorge wegen des Antibiotikums nehmen. Ich musste sogar zwei Mal während der Schwangerschaft Amoxicillin nehmen wegen Blasenentzündung. Beide Male im zweiten Trimester, was aber unkomplizierter ist als im 1. oder 3. Trimester. Ich hatte große Bedenken wegen der Einnahme. Aber alles ist gut ausgegangen. Kind kerngesund geboren und im Rest der Schwangerschaft alles ok.

2

Ok vielen dank bin ja auch im 2 triemester. Sie hat gemeint das antbiotka auch gute bakterien töden kann deswegen milchsäure.

3

Also amoxi hab ich zwei mal in der Schwangerschaft genommen, und es hat uns nicht geschadet. Bekomme von Antibiotika immer einen Pilz, jetzt milchsäure zu nehmen macht keinen Sinn, du solltest erst den Pilz behandeln und dann mit milchsäure wieder aufbauen 😉

LG Grüße Reni 29ssw

4

Ok also erst antbiotika dann milchsäure

5

Äh, nein, unbedingt früher Milchsäure nehmen, denn der Sinn der Milchsäure ist es vor Infekten zu schützen die im Zweifel Früh- und Fehlgeburten auslösen und damit sollte man nicht warten bis der Pilz bekämpft ist sondern sofort anfangen, auch wenn es keinen Langzeiteffekt in dem Moment hat, den Kurzzeiteffekt sollte man nicht verachten!
1/3 aller Frühgeburten werden durch Infekte verursacht, nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter!

weitere Kommentare laden