Geleeartiger, durchsichtiger Ausfluss 14. Woche

Hallo,

mache mir etwas Sorgen. Mal wieder...😵

Hatte heute geleeartigen, durchsichtigen Ausfluss auf dem Toilettenpapier. Richtig dicklich war der. Es riecht, als wenn meine Tage kämen, aber da ist keinerlei Blut dabei. Hab auch keine Schmerzen im Bauch oder so. Hab heute nur einen anstrengenden Tag gehabt und mein Bauch spannt leicht sowie vermehrt Ausfluss.

Hatte das mit dem Ausfluss schonmal in ca. der 7. SSW. Seitdem war er aber weg.

Ist das kontrolldürftig, d. h. morgen ab zur Frauenärztin? Mir tut ja nix weh oder so... Hauptsache, meinem Würmchen geht es gut...

LG

1

Also ich würde jetzt mal behaupten, dass das nichts schlimmes ist.
Ich hatte das bis jetzt in allen Schwangerschaften hin und wieder mal und meine Kinder sind gesund und munter.
Besonders in der Schwangerschaft wird ja mehr Zervix produziert, weil so Bakterien & Keime ferngehalten werden.

2

Ganz klar: Keine Sorge. Der ist normal und solange er nicht wirklich blutig ist, besteht kein Grund zur Beunruhigung. Es ist halt einfach unangenehm ;-) Den Ausfluss habe ich auch seit Beginn der Ss (bin heute 10+5) und hatte den auch in der ersten, da war alles supi.
Bei allem, wo Du Fragen zu hast, würde ich Dir nahelegen, dass Du das einfach mal kurz ansprichst beim nächsten regulären Termin beim Arzt. Schon allein weil es ganz interessant ist, zu wissen, welche Ursachen diese ganzen Dinge haben :-)
Alles Gute!

3

An Tagen mit großen Anstrengungen habe ich übrigens auch starke Bauchschmerzen und vermehrt Ausfluss. Dein Krümel schreit: Leg Dich hin, ich brauche Ruhe ;-)

4

Hatter ihr vor kurzem Sex?
Bei mir ist seit der schwangerschaft das Sperma meines mannes komisch u kommt auch gern erst 2-3 Tage später ganz aus mir raus u hat dann auch eine ganz andere Konsistenz.
Lg