War heute beim Frauenarzt. Bin jetzt Ende 25. SSW. Nach der tollen zuckerlösung kam wie jedes mal Gewicht.....mittlerweile hab ich 9 kg mehr. Vor 5 Wochen, beim letzten Termin waren's 6 kg.
Als die FA meinen Bauch abgetastet hat, war sie total erstaunt, fast erschrocken über die große Gebärmutter (2 fingerbreit über bauchnabel). Dann fing s an. Ich muss unbedingt auf mein Gewicht achten, fast 10 kg und ich bin erst in der 25. SSW. Wurde ausgefragt was ich esse. Ich pass wirklich auf, dass ich nicht zu viel ess, bzw gesund. Ich geh auch fast täglich spazieren, ca. 6 km. Oder Schwimmen.
Wie viel habt ihr denn zugenommen. Dacht eigentlich ich halt mich ganz gut, bei meiner 1. SS hatte ich in der Woche schon 13 kg. Habe auch das rauchen aufgehört als ich dann schwanger War, daran liegt meine gewichtszunahme denk ich auch bissl.
Bin jetzt voll geknickt. Hoffe dass mein zuckertest wenigstens ok war.
Anschiss vom Frauenarzt 😐😣
Ich bin in der 22 ssw.und habe +4kg, ich esse aber überhaupt nicht anderes wie vorher. Nicht mehr und nicht weniger. Meine FA meinte das eine gesunde Gewichtszunahme wohl bei 12-15kg liegt.
Denke aber auch das bei vielen eine Veranlagung zum zunehmen liegt. Wichtig iat doch am Ende das du dich wohlfühlst
Hey...
Kopf hoch...
Mein fa hat mich damals auch angemacht in der 1.ss. Es ist bin Frau zu Frau verschieden und ich würde mir nun deswegen wirklich keinen Kopf machen ! Wie du schon sagtest hast du mir den rauchen aufgehört....gehst spazieren und achtest schon drauf. Manchmal kann man gar nicht wirklich was dazu da der Körper sich das von alleine ran holt. So war es bei mir auch ...plus viel Wasser....kurz nach der Geburt hatte ich nicht wirklich viel mehr drauf als vor der ss... du wirst ja sicherlich auch stillen und dafür sind gewisse Reserven auch geeignet !
Stimmt, Wasser hab ich auch seit n paar Tagen. Ganz vergessen....
Ich war das letzte mal in der 28. ssw und da warens +10 kilo :)
Bei mir wird da nichtmal ein Wort darüber verloren, mir wärs aber auch egal, ich weiß ja dass ich mich gesund ernähre und Bewegung ist bei mir halt momentan schwierig wegen Ischias :)
Liebe Grüße und guten Hunger 🤪😘😘
Oh Ja, der hat mich zwischendurch auch schon geärgert. Danke 😊
Bei mir ähnlich.
Bin in der 24. SSW und seit der 12 SSW geht es rauf. Jetzt 10 kg.
Hatte aber auch bei Nr. 1 plus 35 kg und nr. 2 plus 25 kg.
Wie alle bei uns in der Familie.
Wenn ich zaubern könnte würde das machen 😉
Da sagst du was 😉 und hat sich dein FA dann auch schon geäußert?
Ja hat sie aber ich war zum Glück das letzte Mal da und konnte jetzt zum Quartal wechseln. War da von Anfang an sehr unzufrieden.
Also ich hab mit 64 Kilo angefangen und war vor zwei Wochen bei 73 Kilo in der 26. SSW. Die Gebärmutter war da beim Rippenbogen. Bin nächste Woche wieder zur VU beim FA.
Mir hat sie noch nie was wegen meinem Gewicht gesagt.
Und ich bin froh über jedes Gramm was ich zunehme, weil ich essen kann was ich will und NICHT zunehme- wenn ich nicht schwanger bin...
Ich bin jetzt in der 27 SSW. Habe bis jetzt 8 kg zugenommen aber auch in den letzten 3 Monaten schubweise je 2 KG. Meine Frauenärztin sagte dass das normal ist weil ich sehr schmal in die Schwangerschaft rein ging. Sie sagt auch immer das kräftige nicht so viel zunehmen dürfen. Eine gesunde Gewichtszunahme von 15-20 kg sind normal.
LG
Ich bin schlank gestartet mit 55 Kilo und am Ende waren es 20 Kilo mehr.
Mein Arzt hat nie gemeckert und ein Jahr nach der Geburt war das Gewicht wieder bei 55.
Gibt es vielleicht einen Grund? Vor der SS schon mehr gewogen?
Oder hatte der doc nur schlechte Laune?😉
Ich hab vorher schon bissl zugenommen. Bin mit 88 kg gestartet.
Mein Sohn am Ende 12 Kilo. So um die 25 Woche hatte ich grad angefangen zuzunehmen mit 4 Kilo in 4 Wochen. Meine Tochter ging immer mal wieder 1-2 oder mal 4-5 Kilo... am Ende hatte ich aber auch nur 16 Kilo... also nehme ich nie soviel zu.
Jetzt bin ich in der 28 Woche und man kann sagen die letzten Termin hab ich „viel“ zugenommen. 3 Kilo in 4 Wochen. Davor 4 Kilo in 4 Wochen. Hab jetzt schon 12 Kilo mehr. Was soll’s! Hey... wir nehmen dannsch doch wieder ab und noch finde ich deine Zunahme völlig normal 🤷🏼♀️🤔
Ich esse im übrigen normal. Hab nur meine low carb Diät weg gelassen.
Also ich bin jetzt bei SSW 19+0 und hab ca 11 Kilo zugenommen bei einem startgewicht von ca 47 Kilo 😅
Finde des schon recht viel, mal schauen was meine FA am Mittwoch sagt wegen der gewichtszunahme 🤔
Finde deine gewichtszunahme eig ganz ok im Gegensatz zu meiner 😀
Mach dir deswegen keinen Kopf und lass dich deswegen nicht so stressen 😉
LG Karina mit Tochter an der Hand und BabyBoy inside 19+0
Danke ☺
In meiner 1. Ss hatte ich insgesamt 12 Kilo zugenommen,
In der 2. Ss 9 Kilo. (da hat der Arzt auch gemeckert, dass es zu wenig war)
Jetzt 21. Ssw habe ich ca. 3 Kilo mehr (passt ihm auch nicht)
Mach dir nicht son Kopf.
Solange es dem Baby gut geht, ist doch egal wie viel oder wie wenig man zunimmt.
Einige Frauen nehmen z.b. zum Ende hin gar nichts mehr zu.