Ich erscrecke mich jedesmal, bin jetzt 28 ssw und habe 11,5 kg zugenommen, wenn das so weiter geht hab ich bis zum ende die 30 kg erreicht, dabei dachte ich vor der ss das man da echt reinhaun muss! Ich schaue essen blos an und nehme zu😢 wieviel habt ihr wann zugenommen? Vielleicht kann ich mich beruhigen und es ist "normal".
Meine Mutter hat in der gesamten ss 8 kg zugenommen und hat alles gegessen.. das macht mir echt Sorgen🙄
Die liebe Waage😭
Bei mir leider andersrum.
Ich bin heute 17+1 und habe gerade mal 0,5kg zugenommen.
In den anderen Schwangerschaften wars zwar gesamt auch nicht viel
1 waren ca 6 kg
2 waren es ca 7/8 kg
Aber bei beiden hatte ich auch bis zur 15 ssw abgenommen.
In dieser habe ich gar nicht abgenommen und habe schon ab der 12 ssw schon zugenommen.
Aber immer nur ca 100-200 Gramm pro 4 Wochen.
Gestartet bin ich in dieser Schwangerschaft mit 64,4 und nun in 17+1 habe ich 64,9 kg
Ich habe bis zur 31 ssw 9,6 kg zugenommen und dann bis zu 41 ssw nich 5 kg zugenommen 😢 aber es ist ja nicht nur fett das baby, mutterkuchen, fruchtwasser sind ja auch dabei. Ich hab bei der geburt ungefähr 6-7 kg verloren.
Mach dir nix draus, mir ging und geht es in allen SS ähnlich.
Mein Körper "klammert" sich richtig an sämtliche Energie & Wasser.
Hatte +22,26, und ü30kg.
Aktuell in 23. SSW schon wieder +ca 10kg.
Es war jedesmal binnen 5 Monaten alles weg, daher zuckte meine (neue) FA nur mit den Schultern, als ich das Thema ansprach.
Die schlimmste SS war letztes Jahr zeitgleich mit extremen Wasser, erst gegen Ende konnte ich das durch vermehrte Salzzufuhr etwas eindämmen.
Bekam jetzt bei der Feindiagnostik den Ratschlag zusätzlich auf die Eiweißzufuhr zu achten - also 1g Eiweiß/kg Gewicht täglich zu essen.
Das soll positiv auf den Blutdruck und die Einlagerungen wirken.
Du bist da definitiv nicht allein. Ich hab ausschließlich schwanger Probleme mit dem Gewicht.
Ich bin bei 28+5 und hab wegen Übelkeit bis zur 20. Woche 8 Kilo abgenommen. Seitdem hab ich 2 Kilo wieder drauf.
Seit gut 4 Wochen steht die waage 🤭 das Mäuschen wächst aber fleißig 👌
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich ziemlich viel Obst und Gemüse esse - was anderes bekomme ich kaum runter 😱
Also kn der ersten SS vor 10 Jahren habe ich mit 58 kg gestartet und hatte zum Ende 78 kg bei der zweiten jetzt hab ich schon mit 60 Kg gestartet und bin jetzt bei 67kg in der 14 SSW! Es ist halt wie es ist und ich esse wirklich gesund natürlich auch mal ein Eis und Schokolade aber das gehört doch zum Leben dazu😉! Naja ich mach mir nicht viel Gedanken Hauptsache dem Stinker in meinem Bauch geht es gut, alles andere egal und an abnehmen denke ich nach der Geburst wieder! Durch stillen hab ich fast alles wieder abgenommen innerhalb 4 Wochen!😉
Viertermai mit 💜18J. 💙9J. und 💙inside 13+ 4😍😍😍
Ja sonst nehme ich auch nicht zu, sonst hab ich alles mögliche gegessen und hatte ne super figur, ich hoffe das ich da nach der Geburt schmell wieder hinkomme.. fühle mich einfach wie ein Waal 😳 in meinen klamottn seh ich auch so dick aus.. hab gestartet mit 63 kg, jetzt sind 74.5 kg.
Ich hab mir schon überlegt mehr zu achten wann ich wieviel esse, doch braucht das eine schwangere? Oder nimmt sich der Körper was er braucht? Ich bin einfach so hungrig 😭
Hallo!
Mach dir mal noch keinen Kopf. Wirklich! Hab ich auch. War ca. in der gleichen Woche wie du und hatte da auch schon 11 Kilo drauf. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 11 Kilo in der 33. SSW. Aber! Jetzt hab ich bis zur Geburt nur noch 5 Kilo zugenommen. Klar, 16 Kilo sind auch nicht ohne, aber dachte wirklich, dass ich über 20 komme. Bis jetzt ist noch alles offen. Manchmal nimmt man am Anfang rasant zu und dann nur noch weniger oder umgekehrt. Oder halt in der ganzen SS rasant 🤷🏼♀️😂 Übrigens bin ich bei 173 mit 60 Kilo gestartet. War auch schlank und durchtrainiert.
Hallo
Bin in der 31./32. Woche und habe etwa 10 kg mehr drauf. Das ist sehr viel weniger als in meiner ersten SS und etwas mehr als in meiner zweiten. Und ich hab mich jedesmal etwa gleich ernährt. Das Gewicht kann man manchmal nicht direkt beeinflussen. Solange mit deinem Baby alles gut ist, sind doch die Kilos egal.
LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ im Bauch
Ich weiß nicht wie viel ich in deiner Woche mehr hatte aber 1. Ss +26kg gesamt. Jetzt ende der 35. Ss sinds bereits +30kg.. aber zum Glück nur noch langsame Zunahme. Würde sagen sicher 20kg davon Wasser. .
Mädels seid doch mal entspannt und genießt die Schwangerschaft.
ich hatte in der ersten Schwangerschaft 33kg mehr nach 1 Jahr waren 36kg runter.
jetzt bin ich in der 31ssw und hab schon wieder plus 20kg.
geht alles wieder weg