Suche seit 4+4 eine Hebamme und es sind jetzt schon alle voll😪 und jetzt finde ich keine...früher hätte ich doch eigentlich garnicht anfangen können mit suchen? Echt doof.... wie war das bei euch? In meiner ersten ss hatte ich auch schon keine hebi und hatte keinen Plan von nix😅
Hebamme😩
Huhu
Ich bin auch seit der 6ssw am suchen und hab bisher auch kein Glück gehabt! Wir müssen halt einfach weiter versuchen irgendwann klappt es hoffentlich
Hab in SSW 7 angefangen, davon 26 Absagen und eine Zusage. Dafür find ich jetzt (seit SSW 10) absolut keinen Geburtsvorbereitungskurs 😒
Als ich damals die Hebammen durchtelefoniert habe, habe ich eine, die sehr nett am Telefon war, aber leider keinen freien Platz mehr hatte, gefragt, ob sie vielleicht eine Idee hat, bei wem ich es einmal probieren könnte. Das war dann auch gleich ein Treffer.
Ist jetzt zwar keine Garantie, dass es klappt, aber vielleicht hast du ja so auch Glück.
Ich hatte auch eine rießen Suchanfrage gestartet alle Hebis in meiner Umgebung hatten keine freie Kapazitäten mehr. Ich habe dann vor 2Wochen einen anruf bekommen, das doch noch was frei geworden ist und lerne meine Hebi nun nächste Woche Dienstag kennen. Mir egal ob die Chemie stimmt oder nicht. Ich behalte sie 😁 habe nun aber das Problem mit dem GVK. Es gibt nur welche für Paare, ich will aber alleine dahin. Mal schauen vllt hat meine Hebi ja ein Tipp.
Ruf deine Krankenkasse dochmal an .
Vielleicht haben die eine Liste oder so was mit Hebammen :)
Ich habe auch lange gesucht. Mir wurde gesagt, dass viele sich die Hebamme schon „reservieren“ bei bestehendem Kinderwunsch... naja blöd für diejenigen, die dann wirklich eine brauchen... bin mit meiner jetzt nicht so zu 100% zufrieden aber besser als nichts... liebe Grüße blinded mit Bauchprinz 15+5
Ich hätte riesenglück eine Hebamme zu bekommen..im geburtsvorbereitungskurs hat sie gemeint...es ist Wahnsinn wieviele nachfragen sie hat. So viele wie lange nicht.
Dafür hatte ich Pech im geburtshaus, die waren leider komplett ausgebucht..obwohl ich mich auch so wie ich finde zeitig gemeldet habe.
Lg
Hey, lass den Kopf nicht hängen.... ich habe seit der 12. ssw angefangen zu suchen. Insgesamt habe ich 28 Hebammen kontaktiert... leider alles absagen. Habe es seit der 33. ssw nochmal probiert, und siehe da, in der 34. ssw habe ich doch noch eine für die Nachsorge bekommen.
Alles ist möglich. Gib nicht auf, auch wenn es frustrierend ist.
LG Alexa
Hi,
Das ist ja echt doof, aber es wird wohl immer schlimmer..
In meiner ersten SS vor 4 Jahren hab ich in der 15. SSW meine Hebamme gefunden, war auch meine Wunschhebamme, sie wirkte vom Foto sehr sympathisch.
Ihr gehört die Hebammenpraxis im Nachbarort. War damals der letzte Termin, den sie noch frei hatte.
GVK hatten wir dann bei einer anderen Hebamme der Praxis.
Diesmal habe ich direkt in der 7. SSW angerufen, weil ich sie unbedingt wieder wollte und hab wieder einen der letzten Termine bekommen, hätte aber sonst bei einer anderen Hebamme der Praxis unterkommen können. Frauen die schon Mal "Kunde" der Praxis waren haben da Vorteile 😊.
Hab aber auch gesehen jetzt, dass meine Hebi und 2 andere der Praxis noch Hausgeburten anbieten, deswegen sind die wohl so schnell ausgebucht. Davon gibt es ja nicht mehr so viele.
Bin aber froh, dass ich das gleich geklärt habe. Mit meinem Termin Ende Mai liege ich aber auch in der Urlaubszeit.