Morgen 30.ssw und Kind sehr ruhig 😨!

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich komme morgen in die 30.ssw. Ich habe eigentlich immer eine kleine krawallmöhre im Bauch. Beobachte seit Wochen wann er wach wird und turnt. Immer nach dem Essen und sobald ich liege ging es los! Besonders Abends 😂Jetzt ist es so ,das der Kleine vorgestern Abend schon ruhig war... nach dem Essen oder im Liegen meldet er sich nicht. Mal klopft es zaghaft aber unregelmäßig und sehr wenig. Übermorgen hab ich Termin beim Fa...

Ab wann sollte ich hellhörig werden und dich früher zum Arzt gehen?!

1

Achso , vielleicht noch wichtig: habe die letzten Tage über Stunden harten Bauch gehabt also Übungswehen. Seit gestern ist das auch weg...

5

Ich bin auch fast so weit wie du. Bin in der 29. SSW. Bei uns ist es auch gerade ruhiger. Aber da ich den Kleinen ab und zu spüre, denke ich dass er jetzt vielleicht wieder eine Wachstumsphase hat und alles in Ordnung ist.
Hast du sonst eine Hebamme, die du fragen könntest.
Alles Gute

7

Habe ich ! Möchte nur nicht alle verrückt machen. Gerade hat er mich wieder angestupst. Ist halt gerade nur echt ruhig . An Wachstumsphase hab ich auch schon gedacht....

2

Hallo, bei mir war es genau das gleiche. Immer rein richtiges Partybaby und plötzlich ist zwei Tage bevor wir in die 30 Woche gekugelt sind, bis auf ein paar kleine Knuffe, Ruhe. Hatte dann Routinemäßig einen Hebammen Termin und siehe da - der kleine Mann hatte sich in den drei Tagen Ruhe von BL auf SO gedreht. Hatte in Querlage einfach nicht den Platz zum turnen. Jetzt ist alles wie vorher, stundenlange Bauchparty, nur das man eben merkt, dass die kräftigen Tritte der Füße nach oben gehen
Lg Julia

3

Von BL auf SL sorry

8

Ok! Unserer liegt schon seit 5 Wochen mit dem Kopf unten 😂

weitere Kommentare laden
4

Hallo :),

Ich bin in der 32. Ssw und habe diese Erfahrung auch gemacht. Etwa zur 30 Woche würde meine Maus ganz ruhig, einige Tage später turnte sie wieder rum.

Mein FA erklärte mir, dass das viel mit dem Wachstumsphasen zu tun hat, mit dem wenigen Platz und dass sie beginnen, sich viel mit ihren Händen und Füssen zu beschäftigen.

Einige hier im Forum empfehlen, dass man zum Arzt sollte, meldet sich das kleine gar nicht. Das musst du natürlich selbst wissen. Wenn er dich aber ab und zu anstupst, würde ich sehr entspannt bleiben oder ihn mal wachzurütteln.
Hilft bei meiner Tochter extrem:)

9

Gerade stupst er im Bauch rum als würde er sagen wollen : Mama!!!!! Mach nicht alle verrückt!!!🤭
Wenn ich ihn gar nicht spüren sollte würde ich auch nicht lange Fackeln!

6

Hallo,
es gibt doch zahlreiche Tipps, wie man die Kleinen zum Bewegen animieren kann - nur leider kenn ich die selber nicht so genau. Ich glaube etwa 3-4 Gläser kaltes Wasser trinken und auf links drehen?! Ich will nix falsches sagen.
Wenn dich das so beunruhigt, geh doch kurz zum Arzt und schildere Deine Situation. Jeder Arzt und jede Schwangere kennt diese Situation. Ich hatte das in der letzten Ss auch, ich bin hin, gewartet, erklärt, geschallt und beruhigt nach Hause.
Viel Glück wünsche ich Dir 🍀

LG Cekuuu, noch 49 Tage