Hey, heute hab ich auch mal Lust mir was von der Seele zu schreiben.
Ich habe eine Hebamme für die Nachsorge und wir haben uns natürlich schon ein, zwei mal getroffen. Ich mag sie iwie nicht. Sie ist total unentspannt, steif und ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass es ein nettes, unkompliziertes Miteinander ist.
Naja nun ist es so wie es ist, ich entbinde voraussichtlich Anfang Juli und hoffe einfach mal dass Sie wenig Zeit hat aufgrund von anderen Anfragen.
Ärgerlich ist, dass ich eigentlich gar keine wollte und mir habe einreden lassen, dass ich eine brauche und da habe ich nun den Salat. 🙈
Lieben Dank für Kommentare und Anregungen.
Liebe Grüße
Tecolota mit Leo im Bauch 28+2
Ich mag meine Hebamme nicht.
Hey, schade eigendlich aber falls es dich tröstet ich hab auch keine wo ich sage Japp das wird super.. 🤷♀️
LG Tani
Ja ein bisschen tröstet mich das schon. 😃 ach ist wirklich schade.
Sei doch froh dass du überbaut eine hast...ich habe schon bei meiner 1. ss keine bekommen und jetzt in der 2. ss finde ich auch keine...wäre froh ich hätte IRGENDEINE!
Nee, glaub ich nicht. Ich war auch froh, dass ich noch eine abbekommen hab, aber wenn man erstmal merkt, dass es nicht passt, ist jedes treffen nervig und unangenehm.
Aber das kann man halt erst wissen, wenn es so gelaufen ist.
Hey, ich mochte meine auch nicht.. Aber alle haben gemeint, ich bräuchte unbedingt eine. Sie war die einzige im Umkreis die noch verfügbar war. Am Ende schickte sie dauernd Kolleginnen vorbei, weil sie dann kurzfristig an Terminen keine Zeit hatte.
War alles nicht so toll, aber Naja.
Alles Gute.
Oh man, ich bin also kein Einzelfall.
Danke dir.
Dann gib ihr doch einfach nicht Bescheid. Hab ich Genau so gemacht. Und im Nachhinein war es das beste was ich machen konnte. Ich würde mir nie wieder eine Hebamme suchen.
Meinst du? Aber sie wird sich ja dann melden... oder?!
Falls sie sich meldet, was ich nicht glaube, sagst du dass du sie nicht brauchst und alles ok ist.
Hi,
also ich hatte eine,die war aber so unfreundlich und unsympathisch,dass ich mich dazu entschieden habe,lieber keine als so eine zu haben !😂
Also bei bestem Willen,aber das war unmöglich.
Jetzt stehe ich ohne da,aber das macht mir nichts aus.Dann ist das eben so.
VG
CLaudine (18ssw)
Hallo,
bei mir war es 3,5Jahren auch so,fand meine Hebamme am Anfang nicht so prickeln,sie wirkte irgendwie abgeklärt und wenn ich fragen hatte kam immer "also das solltest Du ja nun langsam durch die anderen SSten mal wissen",das Ende vom Lied war das ich gar nichts mehr gefragt habe(hatte übr. immer eine Hebamme von Anfang an,sobald ich den positiven SS Test in der Hand hielt).Mein Mann mochte sie auch nicht so und meinte sogar schade das wir sie bei der Geburt dabei haben müssen
Tja und in meinem Fall war es dann bei der Geburt die beste Hebamme die man sich nur vorstellen konnte!Ich hatte in der 36.SSW einen Blasensprung,durfte nur liegend in KH da der Kopf meines Sohnes noch nicht im Becken war,mein persönlicher Alptraum da ich ja noch nicht mal auf die Toilette durfte,und da die Wehen nicht von selbst einsetzten durfte ich von Nachmittags bis nächsten Morgen ja nur das Bett hüten,mit ner Bettpfanne unter dem Po,habe es nicht geschafft Pipi zu machen,konnte einfach nicht loslassen(obwohl immer wieder schwallartig Fruchtwasser auslief),nun ich möchte jetzt hier nicht meinen ganzen Geburtsbericht aufschreiben,aber sie hat alles dafür getan das ich am Ende eine richtig (den Umständen entsprechend)schöne Geburt hatte,sie war so erfahren und toll in allem was sie gemacht hat,die Tipps und Ratschläge waren richtig für mich wie gemacht,sie hat mir so lange bis endlich das Köpfchen im Becken war immer wieder eine überhaupt nicht unangenehme Blasenpunktion gemacht und vieles mehr...Ich bin mega glücklich das ich sie wieder habe und gehe dadurch total gelassen auf die Geburt zu.
Oh man ,eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben
Mein Tipp wäre noch ,falls noch möglich,einfach der Hebamme wieder abzusagen,es gibt auch hier meines Wissens nach die Möglichkeit vom Vertrag wieder zurück zu treten,stelle es mir sehr belastend vor jemanden in mein Haus zu lassen den ich nicht leiden kann,und so eine Nachbetreuung dauert ja in der Regel 6Wochen
LG
Hey 🌸👋
Ich war genau in der selben Situation wie du .
War auch der meinung das ich keine Hebamme brauche habe mich bequatschen lassen.
Nun war sie mal da und war total aufdringlich und wollte bzw. Hat mir förmlich eine Hausgeburt aufgedrängt obwohl das nie für mich in frage kam ....
Naja nach langem hin und her habe ich ihr eine knappe Nachricht geschickt und damit hatte sich mein Problem in Luft aufgelöst.
Wenn du sowieso der meinung bist dann schreibe ihr kurz ne Nachricht und gut ist.
Liebe Grüße Ummi mit 🐣25.ssw