Gefühlskalt

Hallo Mädels,

ich bin heute 9+5 und empfinde überhaupt nichts für mein Kind und auch nichts mehr für meinen Freund und überhaupt ist mir alles total egal.

Zu meiner Vorgeschichte möchte ich kurz erzählen, dass ich 2013, am Anfang vom Studium, schon einmal ungeplant schwanger wurde und kurz nachdem ich mich für das Kind entschieden hatte, wurde es ein Abgang. Ich hatte es über alles geliebt und hinterher sehr gelitten und mir seitdem immer sehnlichst ein Kind gewünscht, aber wollte damit auf jeden Fall bis nach dem Studium warten.

Einen Tag, nachdem ich meine Masterarbeit im März abgegeben hatte, wurde mir bewusst, dass ich meine Regel noch nicht bekommen habe und habe einen Test gemacht, der sofort positiv wurde. Anscheinend hatte sich mein Eisprung durch den Stress verschoben und da ist es passiert.

Am Anfang habe ich noch Freudentränen geweint. Als ich es meinem Freund erzählte, war dieser am Anfang sehr skeptisch und sagte, dass man bis zur 12. Woche mit einem Abgang rechnen muss. Beim ersten Frauenarzttermin bei 5+4 sah man schon eine gefüllte Fruchthöhle, aber die Frauenärztin sagte auch zu mir, dass es noch sehr früh sei und ich noch mit einem Abgang, oder einer Eileiterschwangerschaft rechnen muss.

Seitdem will ich das Kind nicht mehr. Habe sogar schon über eine Abtreibung nachgedacht, oder dass ich das Kind später zur Adoption frei gebe, was ich natürlich nie machen würde. Ich verdränge die Schwangerschaft und habe das Kind zwischenzeitlich richtig gehasst, dabei kann das arme Wesen in mir gar nichts dafür. Es lebt munter in mir weiter und ich kann es nicht lieben, obwohl ich es so gerne lieben würde. Während sich mein Freund immer mehr freut, geht es mir immer schlechter. Ich mache es für alles verantwortlich, für die Übelkeit, die Depression (was meinen Zustand offensichtlich beschreibt) etc. und fühle mich so unendlich schwach und habe auf nichts mehr Lust.

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Psychologin von Profamilia. Ich denke bzw. hoffe, dass das alles nur eine Schutzfunktion vor dem Schmerz eines erneuten Abganges ist und dass ich das Kind irgendwann lieben kann. Momentan fühle ich mich wie eine von den Tiermamas aus dem Zoo, von denen man vereinzelt in den Medien hört, dass sie ihre Babys verstoßen.

Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt? Wie ging es bei euch weiter? Ich wünsche mir so sehr, dass alles ein gutes Ende nimmt!!!

1

Huhu.
Ich denke, dass du Recht hast.
Du "willst" Dein Kind nicht lieben, aus Angst, es tut wieder weh, wenn du es verlierst.
Und das ist voll okay !!!!!!!!!
Noch ist dein Baby nicht geboren, du spürst es noch nichtmal.

Spätestens wenn du es siehst wirst du es lieben!!

Wünsche dir eine tolle SS
PS: ich finde meinen Mann auch blöd, wenn ich SS bin #rofl

3

Oh danke, das tut gut, das zu lesen...

Mein armer Freund steht wirklich voll hinter mir, was mir totalen Respekt abverlangt und ich mag ihn nicht mehr! #klatsch Gut zu wissen, dass das nur von der SS kommt und sich danach wieder ändert!

5

Mithin stinken alle um mich herum #rofl

Das tut mir total leid. Ich drück immer alle weg #rofl

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

Ich vermute auch, dass es eine Schutzfunktion vom Kopf her ist!
Jeder hätte Angst sein Kind zu verlieren!
Ich hatte da auch unwahrscheinliche angst vor, habe mich erst mega gefreut und dann habe ich versucht mich nicht mehr so zu freuen- einfach aus angst! Mein Mann konnte seine Freude kaum in Schach halten und dann war es irgendwie ansteckend. Um so dichter dann die 12te woche rückte , die US-Bilder deutlicher wurden, umso mehr freute ich mich und konnte es kaum glauben, dass es tatsächlich so ist, wie es ist.Und von übelkeit kann ich auch ein Lied singen!
( Ich muss dazu sagen, es war eine geplante aber künstlich hervorgerufene Ss...)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! Genieß die Zeit! 😊

6

Vielen Dank!

Nächste Woche habe ich wieder einen FA-Termin. Vielleicht bessert sich mein Zustand etwas, wenn ich ein schlagendes Herzchen sehen kann.

Ich wünsche dir auch alles Gute und eine tolle SS #blume

12

Ganz bestimmt wird es dann besser! Als ich das Herzchen gesehen hab, schossen mir sofort die Tränen in die Augen, vor Glück und weil mir bewusst wurde, es ist real!
Und als dann auch noch die 12ssw um war,war es „perfekt“. Und trotz des Glücks kommen immer mal wieder komische Gedanken auf.Aber die werden dann schnell verworfen, wenn der Zwerg zappelt. Uuuund : Meinen Mann fand ich auch zwischen durch voll doof und mochte ihn nicht! 🤷🏼‍♀️🙈 Das gehört dazu!
Nun bin ich in der 40Ssw und kann es echt kaum noch erwarten die kleine Püppi endlich im Arm halten zu können. 😍

4

Ich denke da auch an eine Schutzfunktion. Ich glaube spätestens wenn du dein Baby spürst wirst du wieder Freude empfinden und entspannter werden :-)

11

Vielen Dank! Ich wünsche es mir so sehr!#blume

7

Meine Liebe.. Hormone sind ein Arschloch.. ich mag meinen Mann in den SS auch nicht so gern.. damals dachte ich auch das würde so bleiben aber das legt sich alles wieder.. die ersten Wochen sind immer voll von Ängsten und es geht einen meisten schlecht.. natürlich trügt das die Freude ist doch auch alle noch total weit weg.. bleib einfach locker und glaub mir in ein paar Wochen wirst du dich freuen.. als mein Sohn damals geboren wurde war ich einfach nu froh das er endlich raus war.. ich fand er sah ganz Anders aus als in meinen Vorstellungen und es hat ein paar Stunden gedauert eh diese „Verliebtheit“ kam von denen immer alle reden.. aber sie kam und sie wächst immer noch er wird bald 3..
dieses Mal ist es so das ich mir so so dringend eine Tochter gewünscht hab.. ich hab ständig geheult weil ich dachte es wird bestimmt ein Junge.. (total bescheuert) jetzt bekommen wir tatsächlich ein kleines Mädchen und damit erfüllt sich ein Riesen Wunsch und was mach ich.. überlege ob ich sie überhaupt so sehr lieben kann wie mein Sohn und bla.. und ich weiß das ich sie genauso lieben werde wenn sie da ist.. das sind halt die lieben Hormone.. LG