Ständig blasenentzündung - Hilfe :(

Hallo ihr lieben,

Ich habe gerade meine 4te 10 tägige antibitoka Einnahme hinter mir und habe schon wieder eine blasenentzündung.
Ich habe diese Selbsttests und Leukozyten und Eisweiss ist deutlich erhört.
Bakterien Kultur wurde angelegt welche negativ ist.
Ich trinke wirklich viel am Tag, komme auf ca 3 Liter und esse viel wasserhaltigen Lebensmittel.
Um 13 Uhr geh ich wieder zum Arzt und ich weis einfach nicht mehr weiter :(
Bin momentan in der 31 ssw

Kennt das jemand ? Weis jemand Rat? Ich mag nicht schon wieder antibitoka nehmen :(

Lg Jo

1

Dein Post könnte von mir sein, mir geht es ganz genau so.
Heute kommt die hebamme und ich warte immer nur drauf dass sie was findet.

Ich hoffe das es bald ein Ende hat und drück dir die Daumen.

LG Reni 29ssw

2

In der Schwangerschaft hatte ich zum Glück nur eine Blasenentzündung, allerdings gab es vor der Schwangerschaft ein Jahr, wo ich sieben Blasenentzündungen hatte. Viel trinken sollte man ja so oder so. Achtest du auch darauf keine kalten Füße zu haben? Setzt du dich oft auf kalte Oberflächen? Duscht du mit einem Duschzeug, was vielleicht den PH Wert der Scheide angreift?
Das waren so Kleinigkeiten worauf ich dann geachtet habe und sie wurden weniger.
Vielleicht hilft dir das ja! Ich kenn dieses blöde Gefühl, ich wünsch es einfach niemanden..

Wünsche dir noch alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼

Babyboy inside 36+4💙

3

Mir hat mein Apotheker in der Ss zu Orthomolekularer Medizin geraten, als ich wiederholt eine Blasenentzündung hatte. Allerdings habe ich es nicht gemacht, weil es bei mir dann aufgehört hat und es auch echt teuer gewesen wäre.

4

Ich hatte vor einigen Jahren mal solche Probleme mit ständiger Blasenentzündung (nicht in der Schwangerschaft). Ich habe es letztlich mit Spargel und Cranberrysaft in den Griff bekommen. Beides hilft sehr gut. Ich hatte immer Spargel im Glas und Cranberrysaft zuhause und sobald ich auch nur minimale Anzeichen hatte, habe ich so ein Glas verspeist und viel Cranberrysaft getrunken. Damit habe ich die Ausbrüche ganz gut zurückhalten können und irgendwann wars dann komplett rum. Ich weiß nicht ob du damit dein Problem komplett in den Griff bekommst, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

5

Oh,da kann ich dir ein Lied von singen!!
Was mir wiklich hilft...Cranberrysaft...aber Direktsaft(kann man in bioladen oder dm kaufen)dann mit Wasser verdünnen..dann habe ich in der Apotheke Cranberola Probiotic gekauft,weiss allerdings nicht ob man das in der Ssw nehmen darf,muss du in der Apotheke nachfragen.Natürlich auch Nierenteee,aber auch aus der Apotheke!
Dann nur Baumwolle Unterwäsche und die bei 60 Grad waschen!

6

Könnte sein das deine Blase sich nicht komplett entleert und der Resturin wieder das Keimen anfängt. Kann an der Ss liegen.

7

Bei mir haben immer Globulin geholfen. Da gibt es speziell welche für Blasenentzündung und auch wenn er nicht lecker ist Granberry Saft. Den bekommst Du bei Budni und DM. Und trinken trinken trinken. Geriebener Rettich ins Wasser ists ich gut, dieser wirkt ähnlich wie Antibiotika. Antibiotika selber hat bei mir nichts geholfen, kam immer wieder....

Würde das aber auch mit der Hebamme noch einmal klären. Auf GV würde ich in den nächsten Wochen einmal ganz verzichten, dieser bringt Dir immer wieder neue Keime rein. Und dann auch PH neutrale Waschlotion benutzen. Drück die Daumen, dass es schnell weg geht.

8

Juhu,auch ich kann ein Lied davon singen. Hab mich im letzten Jahr mit strovac behandeln lassen,das sind Spritzen und wirken wie eine Impfung gegen Blasenentzündung.
Danach und auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich Canephron ( diese nehme ich beim ersten Ziepen und es hilft sofort) genommen,zusätzlich trinke ich nur noch das Heilwasser von staatlich Fachinger,es steht sogar auf der Flasche,dass es bei harnwegsinfekten hilft und vorbeugt.
Außerdem nach dem GV direkt pipi machen und davor und danach unbedingt waschen.

Vielleicht ist etwas für dich dabei.. Lg und alles Gute 🍀👍🏻💕

9

Hallo!
Ständige Blasenentzündungen hatte ich auch in meiner 1. SS. In der jetzigen zweiten fing es genau gleich an. Erste Entzündung mit Antibiotikum in der 10. SSW.
Dann hab ich mich belesen (bin auch selvst Hausärztin) und habe mir Mannose bestellt. Wichtig ist dass sie aus Birke ist und nicht aus Mais. Zu Beginn im akuten Fall hab ich sie 3x/tag genommen (wie angegeben). Mannose ist zwar ein Zucker, der aber nicht auf den insulinspiegel wirkt und daher auch für Diabetiker geeignet ist. Es löst also auch keinen SS-Diabetes aus. Zudem habe meine Hebamme bezüglich Akkupunktur angesprochen. Diese wurde dann auch gemacht. Hatte zudem den Vorteil dass ich kein Wasser eingelagert habe. ;-)
So kam es dass ich bis jetzt (bin aktuell 38+2) keine weitere Blasenentzündung mehr hatte.
Vielleicht hilft es dir ja. Ich drücke die Daumen! Liebe Grüße

10

Ich habe auch gute Erfahrungen mit DMannose gemacht. Ich nehme immer das Femmanose aus der Apotheke, das hilft vorbeugend und auch akut.