Hallo mädels,
bin aktuell in der 8 SSW. Eben rief mich mein FA-Arzt an.
TSH wert liegt unter 0,01 sie meint sehr erniedrig. Morgen gleich zum hausarzt und erneute Blutabnahme für TSH freies T3 und T4.
Muss ich mir jetzt sorgen machen zwecks der SS? Schadet es den ungeborenen? Bin gerade erwas ratlos und ängstlich 😢
Liebe gruss
8 SSW schlechter Wert 😕
Hi, durch die SS verändert sich dein Hormonhaushalt.
Bei mir ist der Wert gestiegen, daher musste ich auch zum Hausarzt.
Der hat mir Schilddrüsentabletten verschrieben. Der Wert wurde dann nach 4 Wochen beim Hausarzt kontrolliert und war wieder im Normalbereich. Nach einer weiteren Kontrolle nach nochmal 4 Wochen, stand fest, dass ich mit den Tabletten gut eingestellt bin.
Ich musste nie welche nehmen. Es liegt einfach an der SS. Kann gut sein, dass ich direkt nach der Entbindung die Tabletten absetzen muss. Dass muss ich dann noch klären.
Alles Gute 🍀
Ohne T3 und vor allem T4 zu kennen, kann ich Dir nicht sagen ob das ein Problem ist. Solange das T4 nicht zu hoch ist, sollte alles ok sein.
Nein nur zu hoch ist nicht gut aber sich das schadet nicht direkt dem Kind sondern verhindert eher die Einnistung aber das hat ja geklappt
Nimmst du schon sd Tabletten?
Ne ich nehme gar nichts da ja außerhalb einer SS meine werte immer im Normbereich waren. Erst jetzt in der SS ist er so niedrig
Es ist nicht unnormal, dass die Schilddrüse am Anfang der Schwangerschaft etwas überaktiv wird. Immerhin muss sie am Anfang jetzt zwei Personen versorgen. Ich würde vermuten, dass Dein T4 etwas erhöht sein wird. Das ist aber deutlich weniger gefährlich für Baby, als wenn Du eine Unterfunktion hättest.