Maxi cosi , Cybex ich steig da nicht mehr durch. Welchen holt ihr?

Guten Morgen ☀️

Also manche Dinge verwirren mich. Von maxi cosi gibt es Pebble, Cabriofix ect. wo sind da die Unterschiede 🧐
Cybex, Römer ahhh 😱

Ich möchte einfach einen guten Sitz der mein Kind schützt fertig und mit Adatpter, also diese Fixstation.

Jetzt bin ich mal gespannt welchen ihr euch holt. Das sind ja auch Mega Preisunterschiede 😳

Lg Nadine 30ss 💖

1

Cybex eindeutig den find ich ziemlich gut und er ist leichter als der maxi cosi am besten gehst in baby Laden und lässt dich beraten auch wegen dazugehörigen kiwa und so Sachen so haben wir es gemacht und nicht bereut hoffe ihr findet was passendes

LG luthiel mit kleinem Prinz :-) :-) :-)

2

Hei!
Am besten gehst du zum Fachhändler, die leihen dir eine Babyschale und gucken dann nach der Geburt mit dir und deinem Baby zusammen welche Babyschale am besten zu euch passt!
Mit Fachhändler meine ich leider nicht die bekannten Babymarktketten!🙈
Alles Gute!

3

Also, wir haben uns ziemlich lange in einem Babyfachgeschäft beraten lassen.

Am Ende sind wir bei diesem hier gelandet:

https://www.babyone.de/babyschalen+0-13+kg%2C+gruppe0%2B/cybex/aton+m+i-size+pepper+black/2000571844353.html

Cybex Aton M I-Size

Wahrscheinlich aber auch nur, weil es der letzte Testsieger war. Bis wir den dann auch wirklich brauchen (August), kommen bestimmt noch andere Testsieger.

Eigentlich muss man sich wirklich selber schlau machen, da irgendjemanden immer etwas negatives über den oder den Sitz sagen wird. Und man bekommt 8 Millionen Meinungen. Wir sind mit unserer Entscheidung zufrieden, wobei es bestimmt bessere oder auch schlechtere gibt...

Man müsste schon in die Zukunft schauen können, um zu wissen welcher am besten geeignet ist.

Viel Spaß beim Stöbern... Auch wenn es extrem anstrengend sein wird.

5

Wie cool den haben wir auch :-) :-) sehr cool habt ihr auch dazu passenden kiwa oder nicht?? Wenn ja welchen

LG

10

Also wir werden wohl einen KiWa von Hartan nehmen. Der ist zwar teuer, aber wir haben bereits mehrere ausprobiert, und die lassen sich wirklich am besten lenken und sind wirklich sehr stabil.

LG

4

Ich hab mir maxi Cosi den pebble plus mit der 2 way fix Station geholt. Kostenpunkt 459 euro. Ich mag die Firma sehr und verkaufe ihn auch am liebsten weil er viel Platz bietet und gut getestet ist. Der Stoff ist sehr robust und er hat einen automatikgurt. Auf die Station passt noch der folgesitz drauf rückwärts wie auch vorwärts. Das war mir sehr wichtig.
Cybex bietet auch so ein System den Atom m i - size. Kostenpunkt ca 350 euro. Natürlich viel günstiger und genau so sicher. Aber wie gesagt bin Maxi Cosi Fan 😉 schau dir das am besten im laden live an. Du musst ja auch mit zurecht kommen. LG

6

Hallo, ich habe zwei verschiedene Römer mit Isofix Station. Bin mit beiden voll zufrieden. Meine Tochter ist 14 Monate und sitzt immer noch darin.
Beim Pebbel ist es praktisch, das der Nachfolgesitz Pearl auch auf die Station
passt.
Lass dich am Besten in einem Geschäft beraten. Dort könnt ihr auch ausprobieren, was euch am besten gefällt.
Hier wirst du viele verschiedene Meinungen hören

7

Ich hab mir den ADAC Kindersitz Babyschalen Test durchgelesen und mich für den Cybex Cloud Q entschieden :) Hab dir mal den Link dran gehängt.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31968

8

Concord 😊😉 schon immer Fan davon auch bei den mitwachsenden . Haben den Concord Neo Travel System Kinderwagen und da ist er dabei 😍

9

Wir hatten und haben die Babyschale von Römer mit Base.
Ich war und bin mehr als zufrieden. Zum einen, weil sie an 5 Punkten fixiert und nicht nur an 3 und zum anderen hatte ich einfach ein riesen Baby, da wäre ich mit dem maxicosi aufgeschmissen gewesen. Die Schale von Römer kann man einfach sehr viel länger verwenden.
Welcher jetzt der beste ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich mag den Römer gern.

11

Hey, ich denke egal wie ihr euch entscheidet, die sind alle gut und sicher, sonst würde man sie nicht in Deutschland verkaufen.

Wir haben uns für den Maxi cosi pebble entschieden und die ISO fix Station gekauft die auch für den nachfolgesitz geeignet ist. Fanden das einfach am praktischen.