Kann mir jmd die Angst nehmen?😔

Bin seit sonntag wegen vorzeitigen Wehen und Blutungen im Krankenhaus. 18.SSW. Jetzt hat sich ein Trichter gebildet und mein Muttermund ist Fingerdurchlässig. Meinen Zwerg geht es gut aber jetzt wurde mir gesagt ich soll mich auf alles vorbereiten, dass es wahrscheinlich eine Fehlgeburt wird. Jetzt war die rede von einer Cerclage. Die Chefärztin will mich nachher untersuchen und dann genaueres festlegen.

Wer hat mit sowas Erfahrungen?
Wie läuft das ab?

Ich bin gerade total fertig mit meinen Nerven.

1

Weiss man woher die Blutungen kommen?

2

Wahrscheinlich von der tief sitzenden Plazenta

3

Natürlich sind alle Faktoren zusammengenommen zunächst mal niederschmetternd und leider kann man auch nicht sagen, wohin das alles führen wird.
Allerdings würde ich aller Maßnahmen ergreifen, die man hat. Dazu gehört absolute Bettruhe, Progesteron, Magnesium und eben eine Cerclage. Du musst dich evt. auf einen mehrwöchigen KH Aufenthalt einstellen.
Ich selbst hatte in der 24.ssw eine Sturzblutung und lag 2 Wochen im KH (ohne Wehen etc.). Heute bin ich in der 35.SSW.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich dein Befund bessert und ihr noch viele Wochen vor euch habt!!!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch schon eine Cerclage. Ist überhaupt nicht schlimm. Diesmal bekomme ich auch wieder eine. Kurze vollnarkose und keine Schmerzen oder Blutungen. Also bei mir zumindest. Ach ja, und bei mir wird es vorsorglich in der 13. Woche gemacht.
Es wird alles gut gehen, ich drück die Daumen!

5

Hi
Fühl dich gedrückt.
Ist es euer erstes Baby?
Ich hatte in der 23ssw vor 3jahren auch eine trichterbildung war aber schon 4cm offen und hatte eine Infektion.
Damals hieß es das ich eine fehlgeburt haben werde...jetzt ist sie 3 und Kern gesund obwohl Sie bei 23+6 geboreb wurde.

Aber ich hatte im Zimmer eine Frau mit fast der selben Geschichte nur das sie noch nicht offen war und keine Infektion hatte.
Mit sehr sehr strenger bettruhe und einer Cerclage hat sie es bis kurz vor den ET gebracht ❤❤

Denk positiv!!!
Es wird alles gut werden.

7

Ist unser 2. Kind.
Bei meiner Tochter hatte ich " nur" in der 32 ssw wehen und eine tokolyse bekommen. Nach 8 Tagen war ich wieder draußen und sie kam bei 37+6 spontan und gesund zur Welt. Das ist jetzt 18 Monate her.

8

Ich kann dir wahrscheinlich leider nicht die Angst nehmen.. Aber vielleicht etwas Mut machen.

Ich hatte das Glück im Unglück, dass das ganze bei mir erst ab 25+4 begonnen hat. Seither liege ich allerdings streng in der Klinik und gehe nur zur Toilette. Erhalte Progesteron, Magnesium und Wehenhemmer bei Bedarf.. Und heute sind wir bereits bei 33+5 angekommen und bei 34+0 darf ich sogar nochmal nach Hause. Ich habe auch einen schlechten Befund, der allerdings seit Wochen stabil schlecht ist :-) hoffe das bleibt er noch die nächsten paar Wochen.

Abgesehen davon habe ich erst kürzlich im Forum ein Update von einer Userin gelesen, deren Situation deiner ähnlicher war.. Ich glaube sogar etwas "tragischer" und sie hat kürzlich die 34+0 erreicht. Habe mich total für sie gefreut als ich das gelesen habe.. Ich glaube der Post hieß "Update - gekämpft und gewonnen" oder so in der Art.

Hoffe ich konnte dich etwas ermutigen und Drücke für uns beide kräftig die Daumen !

10

Vielen Dank. Daumen sind gedrpckt

9

Hallo
Mein großer war schon Frühchen allerdings 34 ssw ist nicht mehr so schlimm. Und jetzt in der 23 ssw hat man festgestellt, das der Gebärmutter Hals sich stark verkürzt hat. Habe sofort eine cerclage bekommen. Mann hat mir eine pda gesetzt und dann die cerclage gelegt. Musste dann 5 Stunden unten zur Beobachtung bleiben, da bei mir sich wehen eingesetzt haben. Sie haben schnell reagiert und mir wehen hemmer und progesteron gegeben. Eine Woche hab ich die wehen hemmer bekommen und jetzt passt alles muss mich nur an Bett Ruhe halten und Haushalt macht jetzt ne Haushaltshilfe. Mein Gebärmutter Hals hat sich sogar wieder verlängert. Wünsche dir viel Kraft, versuche alles drück dir die Daumen, das es alles so klappt das dein Baby drinnen bleibt. Wenn noch Fragen hast kannst mir gerne schreiben. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 29 ssw

11

Vielen Dank ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Das warten macht mich fertig. Die haben gesagt gegen Nachmittag würde die Chefärztin mich untersuchen.

12

Cool bleiben auch wenn es verdammt schwer ist. Das liegt jetzt an den Ärzten, die werden alles versuchen Kopf hoch. Warten ist das schlimmste. Wollen die noch abwarten, oder wollen die das heute noch machen? Bei mir war es so das ich Freitag rein gekommen bin und am we machen die ja nix und am montag ging das dann aufeinmal so schnell. LG

weitere Kommentare laden