Rückenschmerzen

Hallo.

Ich arbeite im Büro und sitze die meiste Zeit am Tag. Natürlich gehe ich auch mal zum Drucker oder über den Gang aber ich merke heute ganz deutlich, dass mir mein Steis schmerzt. Auch beim niesen hat es im ganzen Rücken gezogen. Was habt ihr für Tipps dagegen?

Wenn es nicht besser wird, wäre es dann möglich die Arbeitszeit zu verkürzen? Kann das nur der Frauenarzt oder auch der Betriebsarzt festlegen?

Lieben Dank 😄

1

Frag doch mal deinen AG nach einem Höhenverstellbaren Tisch. Grund für ein BV oder Teil BV sind die Rückenschmerzen leider nicht. Aber vielleicht kann dir so ein Tisch helfen. Oder ein Kissen, ein Sitzball o.ä.

Drück dir die Daumen!

2

Eh sowas zur Verfügung steht bin ich vermutlich schon im mutterschutz. In großen unternehmen mahlen die mühlen langsam. Eh dort alle instanzen zugestimmt haben...

Aber ein sitzball wäre vielleicht eine gute idee

5

Ja, ich weiß wie es in großen Unternehmen zu geht :)

Muss sagen das mir auch alles weh tut. Sitzen geht gar nicht mehr, Becken tut sonst höllisch weh :( Wärme hilft auch, allerdings warm und nicht heiß. Kirschkernkissen mitnehmen? Wäre noch eine Idee ;)

3

Ich kann es total nachvollziehen denn mir geht es genauso wie dir. Ich habe in 6 Wochen Mutterschutz und bis dahin wird sich auch bei mir nichts ändern...
Selbst wenn ich zu Hause nach dem Schlafen aufstehe tut mir die Hüfte extrem weh

4

Ich hab das selbe Problem.. Ich geh jetzt öfters massieren. Bekomme dort auch Übungen gezeigt dir mir dann helfen sollen.. und ich steh in der Arbeit einfach jetzt öfter auf und geh mal eine Runde...

6

Na dann freu ich mich schonmal auf das nächste halbe Jahr :( hab eh hin und wieder unschwanger LWS Schmerzen und jetzt in der 13. Woche auch schon wegen der Schwangerschaft. Und ich pendel he 1h, bin also jeden Tag 11h unterwegs. Und wenn meine Rückenschmerzen noch zunehmen wird das ein großer Spaß. Ballkissen habe ich schon, verstellbarer Tisch ist bestimmt nicht drin. Im Mai hab ich endlich wieder einen Termin bei meinem Osteo. Mach mir aber auch Gedanken ob ich das bis zum Schluss schaffe bzw wenn ich viel Physio o.ö. habe wie ich nicht arg ins stundenminus rutschen soll :(
So, ein bisschen silo-jammern von mir...hilfreich für dich war's nicht, tut mir leid :( alles gute dir noch!