36.SSW Senkwehen oder Übungswehen ? Schonen oder...

Hallo.

Habe seit heute Nacht immer mal wieder ein Ziehen im unteren Rücken, nicht schmerzhaft. Kein Druck nach unten. Aber es verschwindet auch nicht.

Teilweise wird auch der Bauch dabei hart. (Das habe ich aber grds sehr oft. In jeder SS und schon immer früh.)

War nur kurz einkaufen, etwas Wäsche gemacht. Und habe mich wieder hingelegt.
Jetzt kommen bald meinen zwei kids nach Hause, und habe keine Lust mehr zu liegen.

Was meint ihr ?

Soll ich mich besser ein / zwei Tage richtig schonen, also eher liegend verbringen, um nicht mehr anzuregen, oder kann ich langsam ein bisschen HH machen und immer mal wieder Beine hoch ?
Mg nehme ich.

Wie verhaltet ihr euch bei Kontraktionen in der 366. SSW ?

Schöne Grüße

1

Also ich bin weder Arzt noch Hebamme, aber ich würde sagen, in der 36. Ssw kannst du es so machen, wie du dich wohl fühlst. Wenn du dich nach ausruhen fühlst, ruh dich aus, wenn dir nach Bewegung ist, beweg dich. Aber wie gesagt, medizinisch kann ich dir da nicht wirklich etwas raten.
Alles Gute!

Gruß ebelin (ssw 36+5)

3

Dank dir !
Klar, medizinisch kann ich hier nix erwarten, möchte auch nur Erfahrungen lesen ;-).

Mache es nun wirklich nach Gefühl. Heute ist kein Tag, an dem viel passiert, aber so gar nix...soll auch nicht sein.

Alles Gute auch dir !!!

2

Ich würde es in der 36 ssw auch so handhaben, bewegen so wie du dich wohl fühlst. Wenn du wieder mehr schmerzen spürst das ruhe dich wieder etwas aus. Komplett liegen würde ich jetzt nicht mehr. Alles gute weiterhin. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗

4

Danke für deine Antwort !

Hast recht, komplett liegen...das habe ich vor drei / vier Wochen mal für zwei/drei Tage gemacht. Aber da war es einfach noch zu früh. Dennoch denke ich, will mein Körper mich schon in meine Grenzen weisen...
ich werde nicht sehr viel machen...

Dir auch alles Gute noch !
VG