Hey ihr lieben.
Ich war bisher immer eine stille mitleserin, aber wollte jetzt mal selbst eine frage stellen.
Unzwar hab ich vor 15 tagen entbunden und hatte einen scheidenriss und Verletzungen an der schamlippe.
Und habe immernoch schmerzen dadurch, vor zwei tage ist es etwas besser geworden aber heite fing es wieder an zu pieksen und zu jucken und etwas wehzutun, dann hab ich mich das erste mal getraut mir das im Spiegel anzuschauen.
Und der naht ist ein kleiner gelber knubbel :(
Kann es sein das sich das entzündet hat...
Brauche dringend rat.
Würde mich echt über Antworten freuen.
Ganz liebe Grüße
Scheidenriss entzündet?
Hat sich die naht noch nicht aufgelöst? Hast du eine Hebamme zur Nachsorge? Die oder ein Arzt sollten einen Blick drauf werfen!
Nein die naht ist immernoch dran...
Und meine hebamme ist komisch also hab ihr schon mehrmals gesagt das ich da schmerzen hab und sie sagt mir immer nur dass es normal sei.
Eigentlich hätte sich da die Naht schon längst aufgelöst haben müssen. Als ich nach einer Geburt immer Beschwerden mit der Naht hatte, es piekste und weh tat, hat meine hebamme dort einfach einen Knoten geöffnet und sofort war es besser! Da muss überhaupt nichts weh tun! Dann geh zum Arzt, wenn die sich so dusselig anstellt Alles Gute
Einen Rat kann ich dir jetzt leider nich.geben
Aber wenn du schmerzen hast sollte sich das ein Arzt angucken. Fahr vieleicht auch ins kh nicht das es am we noch schlimmer wird
Alles gute
Hast du Kamillosan zuhause? Oder Kamille? Ganz zur Not würde ich mehrere Teebeutel frisch aufblühen und dann mindestes 3 Sitzbäder machen. Die Hebamme würde ich in den Wind pfeifen ...
Ich meine aufbrühen. Abkühlen lassen, so dass es handwarm ist. Frischhaltefolie hast du da? Dann mach die Brille von der Toilette hoch und baue dir mit der Folie einen Sitz, so dass sein Teesud NICHT abfließen kann. Klapp die Brille runter und setze dich drauf. Herrlich angenehm und das bitte mindestens 3 mal am Tag. Kamille hilft, dauert nur extrem lange. Bleib mindestens 10 Minuten sitzen oder so lang du möchtest. Nicht danach wischen, abtrocknen lassen. Ich hoffe, dass es dir hilft!
Vielen dank
Das werde ich mal übers we probieren. Hoffentlich hilft das
Hallöchen. Bei mir hat sich der riss damals auch entzündet. Die hebi hatte dann die Fäden gelockert und gezogen und ich habe schwarzen Tee stark gekocht und lauwarm drüber geschüttelt.
Gute Besserung und auch noch alles Liebe zur Geburt des kleinen babyleins😍
Vielen dank❤️
Woran hast du erkannt das sich das entzündet hat ?
Also was hattest du für anzeichen..?
Ich hatte das auch. Es fühlte sich ganz unangenehm an, so als hätte es sich entzündet Off m und juckte als ob ich nen ganz fiesen Pilz hätte. Hab es meiner Hebamme gezeigt und die hat die Fäden gezogen, weil die sich noch nicht aufgelöst hatten. Die waren schon ganz hart geworden, daher hab ich die auch so blöd bei jeder Bewegung gespürt. Lass das auf jeden Fall anschauen, vielleicht lösen die sich bei dir auch nicht von selbst auf.