Wie fühlen sich Rückenwehen an?

Hallo ihr lieben,

ich bin heute 35+2 ssw und hatte heute früh auf einmal 3x ziemliche Rückenschmerzen bekommen die gefühlt 1-2 min anhielten. Bei den ersten beiden malen waren knapp 10 min dazwischen und bei 3 mal knappe 20 min. Seitdem nicht mehr so doll bzw gar nicht mehr. Vorhin dann auf einmal ein ziemliches stechen in der Scheide würde ich sagen und gefühlter Druck nach unten 2 mal. So hatte ich es noch nicht. Die Symphyse war es nicht. Die kenne ich leider zu gut😪

Könnten das etwa schon Vorboten sein für die Geburt?
Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber bestimmt sind erfahrene Muttis unter euch.

Danke schon mal 🤗

1

Hey!

Ich hatte bei meiner Tochter vorzeitige Wehen in der 31. SSW im Rücken. Ich dachte es ist eine Nierenkolik, die hatte ich früher nämlich mal. Es krampfte in regelmäßigen Abständen 3 Tage lang bis ich beim Arzt war, da war der GMH schon auf 1cm runter 🤭
Ich dachte einfach damals dass man Wehen im Bauch hat...

Bei der Geburt hatte ich sie auch im Rücken... au au au 😢

Meine Mutter hatte sie bei mir auch im Rücken und meinte es ist ein Gefühl „als würde einem der Herrgott in den Ar... treten“ - und sie hat recht!

Andererseits tun Wehen bestimmt auch im Bauch sehr weh nehme ich an, also wirds egal sein wo man sie hat, man muss durch...

Alles Liebe,
Uzi mit Olivia 5 und Helene 33. SSW 🌺🌺

2

Achso PS: ich hatte das auch vor ein paar Tagen wieder und die Kleine liegt bereits sehr tief. Es waren wohl Senkwehen meinte die Ärztin heute

3

Ja es fühlte sich sehr doof an. Son unheimlicher dumpfer Druck Schmerz.

Na ich lasse mich überraschen ob es was einmaliges war oder vllt irgendwann los geht demnächst.

4

Ich hatte die bei meiner ersten Entbindung. Einmal hatte ich im Auto ein paar Tage vor Entbindung so fürchterliche Rückenschmerzen, dass mein Mann rechts ran fahren musste und ich für mind. 30 min aussteigen musste ehe ich mich wieder setzen könnte. Und dann hatte ich sie zur Entbindung. Für mich war es die Axt im Rücken. Mein Mann hat die ganze Zeit sehr stark knapp über dem steiß meinen Rücken massieren müssen, das hat etwas geholfen. Aber ich konnte durch diese Art Schmerzen nicht richtig atmen, geschweige denn mich auf die Geburt konzentrieren. Geholfen hatte dann sofort die gelegte PDA. Bei den beiden anderen Entzündungen hatte ich dann übrigens bauchwehen, nur als Info am Rande.
Ich will dir keine Angst machen, aber mich hatte diese Art der Schmerzen damals so überfordert, da ich mit etwas komplett anderem gerechnet hatte. Vielleicht hilft es dir dich darauf einstellen zu können.
Viel Glück für die kommenden Tage!

5

Jede Erfahrung ist hilfreich.
Bei meiner großen Tochter vor 11,5 Jahren hatte ich nie wehen und kann daher nicht einschätzen was das war.

Zumindest kann ich sagen das ich noch nie solche komischen Schmerzen hatte.

Obwohl, doch ich hatte wohl wehen mal bei meiner großen aber habe die nicht gemerkt. Wurde nur gefragt ob ich die gemerkt habe im Krankenhaus. Sie kam ja per Ks zur Welt.

Ich bin gespannt wie sich diese ss entwickelt.