Mai-Mamis: Kliniktasche Babykleidung

Huhu meine lieben,

mein ET ist in 19 Tagen 38ssw. Habe seit Tagen mensartige schmerzen die kommen und gehen. Sind aber auszuhalten.
Habe schon soweit alles fertig- der kleine könnte sich so langsam auf den Weg machen, weil ich langsam echt keine Lust mehr hab:( geht es euch auch so?

Habe zudem so einen Druck nach unten. Es fühlt sich so an als hätte ich untenrum leichten Muskelkater- was könnte es sein?

Jz zu meinem eigentlichen Anliegen, welche Größen habt ihr an babykleidung eingepackt 50? Oder 56? Und packt ihr langarm Bodys ein oder kurzarm? Bei kurzärmeligen bin ich am Zweifel, dass der kleine frieren könnte- trotz den derzeitigen Temperaturen...
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???

Lg
2cee mit Babyboy 38 ssw 💙

1

Ich habe je einen Lanngarmbody und einen Einteiler mit langen Armen und Beinen in 50 und 56 eingepackt. Meine Tochter ist damal in Größe 56 komplett versunken, auch 50 war ihr eigentlich noch zu groß. Mein Mann musste daher extra noch mal los, etwas kleines kaufen. Jetzt sagen die Ärzte, dass der Kleine wohl mìt ähnlichem Gewicht, wie meine Tochter kommen wird. Aber wer weiß, ob er nicht doch etwas länger ist. Daher vorsichtshalber beide Größen eingepackt.

6

Ist mein erstes Kind, bin daher total unerfahren :/
Dachte aber auch an Größe 50 und 56. Ich pack jz einfach mal beides ein, weil mein kleiner soll lt. FA auch etwas größer sein.

Danke nochmal für deine Antwort :)

2

Ich hab welche in 50 ☺️ pack am besten beides ein und falls du dir an dem Tag nicht sicher bist, frag eine Schwester die hat mir auch geholfen

7

Ja, ich pack beides mal ein.
Im Nachhinein mein Mann damit zu beauftragen Kleidung von zuhause zu holen- möchte ich um ehrlich zu sein auch nicht:))) der wird total überfordert damit sein haha

3

Huhu
ich hab noch 24 Tage und heute auch gepackt.
Ich hab auf jeden Fall einen langarmigen Body und ein Strickjäcken und Strampler (lang) dabei.
Mätzchen und eine dünne Decke und Söckchen.
Gerade am Anfang können Sie Ihre Temperatur ja noch nicht selbst regulieren. Und morgens/abends ist es ja noch ziemlich frisch.
LG und noch eine schöne „Wartezeit“

9

Das mit der Temperatur ist auch mein Bedenken... ich pack auch lieber nur langärmliges ein und dazu noch ein dünnes Jäckchen:)

Wünsche dir auch eine schöne Rest ssw Zeit:)

4

Hallo,
Mein Baby ist zwar schon da, aber ich ziehe auch immer noch nur langarmbody es an und mit ihren 5 Wochen trägt sie noch 50, kleine 50er habe ich gerade zwei aussortiert, ansonsten alles noch passend. In 56er Kleidung versinkt sie.
Also mein Ratschlag: kurzarm mit langarmpulli drüber oder umgekehrt, Langarmbody mit kurzarmshirt oder dünnem Jäckchen/Kleidchen und das alles in 50.

Geboren ist meine Tochter übrigens mit 3610g auf 53cm, also nicht super klein oder so.

Viele liebe Grüße und alles Gute für die Geburt #herzlich

#blume mit Sohn an der Hand #herzlich großer Tochter im Herzen #stern und kleiner Tochter auf dem Arm #verliebt

8

Ohh dachte bei so einem Gewicht, dass die kleinen schon 56 bis 62 tragen.
Deshalb habe alles ab 56 gekauft.... dann muss ich ja noch mal los und in Größe 50 einige Sachen kaufen....

5

Ich hatte bei meinem Sohn (Juni-Kind) Kurzarmbodys dabei, drüber allerdings noch ein Langarmshirt und ein dünnes Jäckchen. Zwar war der Tag, als wir heimkamen von den Temperaturen eher warm aber bei so Würmchen ist es mit der Temperatur so eine Sache. Hatte auch kleidung in 50 & 56 dabei- selbst 50 war aber dann nich reichlich... schadet ja nicht, ein bisschen großzügiger einzupacken... von allem erwas, dann kannst du am Entlassungstag auch sicher sein, das passende dabei zu haben.

Viel Glück für die letzten Tage (bei uns sinds noch 21 Tage bis zum errechneten ET)! :-)

10

Hallo! Zur Größe vom Gewand: mein großer hatte von Anfang an 56 an. Mit 3885g und 52cm. 50 hätte unmöglich gepasst 😅
Hab am Donnerstag ET und werde was das Gewand betrifft den Zwerg beim Heimfahren zumindest in eine Ganzkörper-hülle packen (LA-Body, vermutlich Strampler und Häubchen) und dann mit Decken variieren (Auto, im Freien,...). Soweit der Plan 😂 der große ist ein Winterkind 😉
Alles Liebe

11

Ach so, das wollt ich noch sagen! Hab zwei Gewandstapel Zuhause liegen mit Zettel drauf "50" und "56". Das schafft jeder Mann, dann den richtigen mitzunehmen 😁

12

Hallo ,
Mein Kofferchen ist auch schon gepackt. Ich bekomme Zwillinge und das kannjede Zeit los gehen!;-) Also ich liste mal auf:
- 2 Bodys kurzarm in 50
- 2 Bodys langärmelige in 50
- 2 Höschen in 50
- 2 Strickjäckchen in 50
- 2 Düne Decken
- 2 Paar Socken
- 2 Mützen in 46-50
- 2 spucktücher
Bis wir im KH sind bekommen wir alles gestellt. Das sind nur Entlassungssachen! Lg

18

Ich würde auf die wunden Bauchnabel erstmal strampler ziehen statt Hosen

20

Hey,
Die Hose haben weder Band, noch Gummi, noch Knöpfe. Reine Baumwolle und sehr bequem! Mein Sohn hatte auch solche bei der Entlassung angehabt. Und alles ist Tipi topi! Danke !

13

Oh wie schön; so viele Mai Mamis 😍 ich hab in 2 Wochen ET und hab auch 50 und 56 eingepackt. Eine dünne Mütze, Decke, kurzer und langer Strampler, Jäckchen und dünne Pullis. Letztendlich fährt man doch sowieso auf geradem Wege nach Hause und kann dort die Kleidung ja nochmal anpassen. Hauptsache die kleinen Würmer frieren auf dem Weg in die eigenen 4 Wände nicht ☺️

Wir haben auch keine Geduld mehr.. mal gucken was unsere Maus so vor hat 😅

14

Huhuuh
Mein zweiter bubi kommt am Montag per Kaiserschnitt auf die welt. Sein großer Bruder war bei der Geburt 58 cm groß. Ihm hat 56 nicht wirklich gepasst. Und nummer 2 hier sollte nicht kleiner werden. Ich packe notfallmäßig was in 56 ein aber eigentlich denke ich werden wir eher 62 brauchen wie damals.
Ist natürlich sicher nicht die regel 😂😂