Huhu
Habe beide Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Beim großen an ET +7 Einleitung bis ET +9 und nach Blasensprung dann Sectio da die Herztöne abfielen. Am Muttermund hatte sich auch nach Stunden Wehen nichts getan. 3x hatte er die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Ob das jetzt schon vor der Einleitung war oder währenddessen durch Stress passierte weiß man leider nicht.
Tippe aber auf den Stress. Ich konnte den Kleinen damals schnell sehen aber leider nicht versorgen. Und der erste Tag fehlt mir. War einfach nur platt durch die Einleitung und mir wurde das Kind abgenommen zum ausruhen. Das setzt mir heute noch zu.
Beim 2. Hatte ich eine natürliche Geburt angestrebt und wurde auch vom Krankenhaus so akzeptiert. Allerdings war ich dann wieder bei ET +8 und dann wollte keiner mehr warten. Und da ich vor einer Einleitung gerade bei Zustand mach sectio Riesen Schiss hatte gab es dann einen KS.
Ich bin nun ganz frisch schwanger mit Kind 3. In der 6. SSW. Und schon drehen sich die Gedanken um die Geburt. Mich lässt der Wunsch nicht los natürlich zu gebären.
Werde die Tage einen Termin im Geburtshaus bei uns machen. Die wollen mir dann Tipps für ein Krankenhaus geben wo mir dieser Wunsch nicht verwährt wird. Mein Mann steht da Gott sei dank hinter mir.
Hat jemand Erfahrung mit einer natürlichen Geburt nach 2 mal Sectio. Evtl sogar Klinikempfehlungen?
LG
elzstern
Geburt nach 2 x KS
Hallo meine Liebe. Ich hätte auch bereits 2x eine Sectio. Einmal Not-Sectio wegen einer verdeckten Uterusruptur.
Meine Hebamme meinte einige große Kliniken würden es anbieten. Oft wenn sie eine Level 1 dabei hätten für die Babys. Allerdings gibt es dann keine Schmerzmittel oder PDA weil man sonst nicht merken würde wenn etwas reißt. Ich habe es 2x auf natürlichen Weg versucht. 2x lag ich 3 Tage in den wehen im 2-5 Minuten Takt. Nie konnte ich normal entbinden. Ich werde das Risiko einer erneuten Uterus Ruptur nicht eingehen und habe mich schweren Herzens gegen eine natürliche Geburt entschieden. Meine Hebamme steht auch voll hinter meiner Entscheidung. Ich denke du solltest dich an große Kliniken Wesen. Unikliniken...
Ganz viel Glück dir
Hi,
Mein erster musste auch eingeleitet werden und kam dann per Not-KS.
Mein zweiter hätte sogar noch früher eingeleitet werden müssen und ich habe mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.
Man sagte mir beim Aufklärungsgespräch aber gleich, dass weitere Geburten damit nur noch Kaiserschnitte sein sollten, da das Risiko einer natürlichen Geburt damit zu groß würde.
Ich denke, man lebt auch ohne die Erfahrung einer natürlichen Geburt ganz gut
Huhu...hatte bisher auch 2 nötige KS..bin jetzt mit Kind Nummer 3 schwanger und Freitag gibt's den 3. KS
Liege auch schon stationär seit letzter Woche,da meine Narbe nur noch etwas über 2mm ist und ich auch teilweise Schmerzen habe...ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen,nach 2 KS normal zu entbinden...wäre mir zu Risikoreich.. hier in meiner Gegend gibt's auch keinen Arzt,der das befürworten würde......💁
Schade das du dein Leben freiwillig so sehr aufs Spiel setzt ... nicht ohne Grund gibt es kaum Kliniken die eine spontane nach 2 KS befürworten. Tut mir leid aber meiner persönlichen Meinung nach ist das absolut unverantwortlich. Trotzdem alles Gute 🍀
Jaölo
Hallo 😁
Ich hab fast den gleichen "Werdegang wie du...2 mal versucht auf natürlichem Weg zu entbinden, beide Male endete es in einer Sectio.
Mein Frauenarzt empfiehlt mir diesmal ein Ks...hatte das auch so angenommen. Meine Heb meinte aber eine normale Geburt kann man immer versuchen...Ich bin mir noch nicht sicher wie ich entscheide denke auf Grund der Vorgeschichte aber ein einen Wunsch-Ks
LG Krümel 15+0 mit Kids