Rat , 1 FA -Termin 😓

Hallo Mädels ,
Bräuchte mal euren Rat .
Durfte nach meiner Fehlgeburt im
Januar , letze Woche am Samstag (NMT) wieder positiv testen .
War dann die Woche drauf gleich heim FA um einen Termin auszumachen , die Sprechstundenhilfe gab mir erst 3 Wochen später einen Termin , Da man ja vorher nichts sehen würde ,
Das weiß ich auch aber ich hab durch den Vorfall im Januar Angst solange zu warten , dazu arbeite ich beim Zahnarzt und bin rein rechtlich dazu verpflichtet es sofort zu sagen wenn ich weiß das ich schwanger bin . , möchte das aber noch nicht machen solange ich vom FA nichts vorlegen kann.
Meint ihr ich sollte nochmal hin und fragen ob es paar Tage früher geht ? Oder wäre das etwas übertrieben ? :(

1

Also ich bin heute ca. 1,5 wochen nach NMT und man sah heute schon das herz schlagen.

2

Ich hatte auch eine FG im Januar. Hab an 5+5 einen Termin bekommen mit der gleichen Aussage...

3

Hallo,

Verlange einen BT. Schildere deine Situation das du Angst hast und auch mit Strahlungen arbeitest (ist ja meistens so beim Zahnarzt) und du früher Bescheid wissen musst weil du in BV gehen musst.

Ansonsten lass dich solange vom HA krank schreiben um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute. Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft❤️

SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI

5

"weil Du in BV gehen musst"

#kratz#schock

wieso MUSS sie ins BV?
Ihr AG könnte so böse sein und ihr einen Mutterschutzgerechten Arbeitsplatz geben.

9

Wenn der AG das ermöglichen kann, ist es doch gut👍🏻

Meiner kann es nicht! Und ich werde dann sofort in BV geschickt. (Arbeite mit infektiösen Intensivpatieten).
Also gehe ich mit sofortiger Wirkung in BV sobald FA die SS bestätigt.

Also kein Grund ein Fass aufzumachen😉

weiteren Kommentar laden
4

Hm.. also ich war auf grund eines Frühabganges auch gleich mit dem positien Test beim arzt. Natürlich konnte er nichts sehen, ausser gut aufgebaute SH.
Musste alle 2 Wochen zur Kontrolle und habe erst eine Bescheinigung zur SS bekommen als diese als intakt gilt , also als der Herzschlag zu sehen war.

Ich Arbeite in der Kita und habe es auch erst dann gesagt und bekam ein sortiges BV

6

Wäre übertrieben, kein Ultraschall wird das Risiko eines missed aborts mindern und rechtlich bist du nirgends verpflichtet deine ss bekannt zu geben, natürlich würde ich nicht mehr röntgen, und wenn das nicht machbar ist bei dir auf arbeit, lass dich vom Hausarzt bis in 3 Wochen krank schreiben, ansonsten finde ich vorzeitige Ultraschalls auch sinnlos, weil eh nichts erkennbar ist

7

HI

mach das was DU für richtig hältst,

Du kannst es auch nur mit dem pos. Test deinem AG sagen - wenn er einen Nachweis will gehst Du nochmal zum FA und sagst Dein AG will einen Nachweis.

Ich habs meinem AG erst gesagt als man eine Herzaktion gesehen hat (arbeite in der Anästhesie) und ansonsten hab ich einfach ganz normal weiter die Hygiene eingehalten (vielleicht einmal mehr desinfiziert) und bin mehr als brav mit meiner RöntgenSchürze rumgerannt sobald geröngt wurde.
Dich zwingt kein Gesetz bei 4+1 Deinem AG zu sagen das Du pos. getestet hast.
Wenn Du willst das Dein AG sich ans Mutterschutzgesetz hält, musst Du es ihm allerdings sagen.

VG

8

Danke für eure Antworten :)
Ich werde am Montag nochmal zum FA gehen und ihm meine Situatuon schildern und um einen Termin ende der Woche bitten , da wäre ich dann 6+0 , ich hoffe und denke das man da schon mehr sieht. Mir geht es auch nicht unbedingt um die Arbeit, eher die Angst ob es diesmal wieder nicht gut geht :(

11

Ich verstehe deine Angst. Aber bitte überleg dir kurz, was es mit dir macht, wenn du bei 6+0 noch nicht viel siehst. Das kann durchaus passieren und müßte nicht mal etwas schlimmes bedeuten, weil es einfach noch sehr früh ist. Wenn du damit umgehen kannst und dich nicht danach verrückter machst als vorher, versuch es. Ich würde aber wirklich zu bedenken geben, dass es dir genauso passieren kann, dass dein Arzt zu diesem Zeitpunkt noch keinen Herzschlag sehen und damit auch keinerlei 'Entwarnung' geben kann.
Alles Liebe

weitere Kommentare laden
10

Hey ich hatte bei meiner 1 ssw auch gesagt bekommen in 2 Wochen, aber ich meinte auch das ich beim ZA arbeite & deshalb gleich die Bestätigung bräuchte! Das haben sie sofort verstanden & ich sollte am selben Tag noch kommen! 😊 das war ein MA & bei der nächsten ss auch gleich wieder einen Termin bekommen Wegen Beruf & Vorgeschichte, ich meinte ob es ok wäre wegen der Vorgeschichte & es war kein Problem (wieder ne Fg) jetzt wieder ss & diesmal musste ich garnichts sagen & bekam gleich einen Termin 😊

12

Erstmal tut es mir leid das du das 2 mal schon durchmachen müsstest , hoffe jetzt beim 3 ist alles gut.
Hast du dann die Bestätigung bekommen und was hat man beim 1 Termin gesehen ?

15
Thumbnail

Dankeschön, ich hoffe auch das alles gut wird, so gut wie diesmal ist es noch nie gelaufen😊
Bei mir hat man immer eine Fruchthöhle gesehen, das erste mal & dieses Mal auch gleich mit dottersack, des letzte mal war sie leer war auch ein Windei also war nie was drin.
Ich hänge dir mal ein Bild dran von meine ersten Termin diesmal an 5+4 😊

weitere Kommentare laden
13

Hallo, ich hatte im Februsr eine fg und im April positiv getestet und hatte auch erst Ende 7 ssw den Termin. Ändern kann ja eh keiner was...
Lg 🍀

17

Hallo, die Bestätigung das du schwanger bist, können sie dir geben, sobald ein Test positiv bei denen ausfällt. Da hat bei mir auch noch keiner ein US gemacht, ging mir auch nur um den Zettel. War kein Problem.
LG Mel 💖 (ssw 36)