Wehen!?

Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin jetzt 39+3 und bin mir unsicher, ob ich Wehen habe.
Seit Freitag hab ich durchgehend ein ZIehen im Unterleib und im unteren Rücken. Und seit gestern wird mein Bauch ziemlich hart und die Schmerzen werden mehr. Mal sind es alle 30 Min, dann alle 20, und dann wieder ganz anders.
WIe ist das denn so bei euch?
Da es mein erstes Kind ist, bin ich da ein bisschen unsicher. Also ich würde auf keinen Fall schon ins KH fahren, dafür ist es noch zu früh.
Aber sind das überhaupt schon Geburtswehen oder eher noch Übungswehen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße

1

Ich denke mal, dass es Vorwehen sind. Richtige Geburtswehen deutet man im Regelfall auch als Geburtswehen. Diese würden sich dann auch stetig verstärken und die Abstände verkürzen. :-)
Drück dir die Daumen dass es bald los geht :-) vielleicht sind das ja schon die 1. Vorboten :-)

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin ET-14 :-)

2

Warte bis die Wehen im 3 min Takt kommen😁. Dann geht's los!
Lege dich doch mal in die warme Badewanne und warte ab ob die Schmerzen besser oder schlimmer werden. Alles gute🍀

3

3-min-takt stimmt auch nicht ganz.
Normal schon aber ich zb hatte gestern über Stunden im 3-min-takt, später sogar mal 2. Irgendwann wurde der abstand wieder etwas größer. In der Wanne wieder alles weg.. :-/

4

Es wird wohl bald losgehen, aber noch si d die Abstände deutlich zu lang. Wenn die alle 5 Min kommen, gehste nochmal duschen, ziehst etwas bequemes an, packst dir was zu Essen und zu trinken in die Tasche und machst dir nen Tee.
Entspann dich. Ich bin gefahren, als die alle 2 Minuten kamen und hab trotzdem 15 Stunddn gewartet. Jetzt lohnt es sich nich nicht. Ruh dich aus, versuch viel zu schlafen. Nebenbei Tanzen ist ganz toll. Das Baby kommt dann, wenn du am Entspanntesten bist, perfekt gerüstet für die Geburt. Bei mir war es von alle 30 Minuten auf 2 Minuten nur 4 Stunden.

5

Also wenn du Geburtswehen hast merkst du das zu 100%. Wenn du fragen musst und überlegen ob es evtl. welche Sind dann hast du noch zeit🤗 anders erklären ist iwie schwer😅