Hallo zusammen,
Ich hab irgendwie keinen bei dem ich mich aushäulen kann .. ich bin in der 17 SSW und irgendwie hm.. ich weiss nicht irgendwie kommt alles anders als gedacht.
Bei der Arbeit ist alles scheisse, ist mir aber egal weil da bin ich eh nur noch bis August.
Und dann sind da noch meine Schwiegereltern die seit anfang meine SS dagegen waren und mir das richtig gezeigt haben wie zB. Meine Schwiegermutter : ihr habt beide (ich und mein Partner) meine Zukunftspläne zerstört mit diesem Kind
Oder zB. Mein Schwiegervater zu meinen Verlobten : und wie wollt ihr es nennen ? Ich würd ihn Planlos nennen.
Als ich das hörte bin ich ausgerastet und war kurzdavor Ihnen eine fette Ansage zu machen !!!!!! Aus Respektlichen Gründen habe ich das gelassen..
Wie können die so über mein WUNSCHKIND reden ?
Die schämmen sich für mich !! die geben mir alleine die schuld an meiner SS und das schlimme ist mein Partner will keine eigene Wohnung mit mir weil seine Mutter ihn so richtig unter ihre Hände hat und er nur auf sie hört, klar ist doch seine Mama. Aber langsamm habenich keine lust mehr ich bin jetzt schwanger und werde selber Mama, ich hab keine nerven mehr für sowas..
Ich hab zu meinen Verlobten gesagt entwieder ich und unser Baby oder deine Eltern, ich wollte eigendlich nie das es soweit kommt aber es gibt auch viele andere gründe, seit dem ich sie kennen das ich einfach keine Lust, Kraft und Nerven mehr habe !!!! Mir reicht es!!!!
Deswegen suche ich mir jetzt ne Wohnung und werde sie mir selber bezahlen wenn er mit mir kommt ist alles gut wenn nicht dann werde ich für mich und mein Kind ein leben lang kämpfen und sorgen !!
Was denkt ihr ? Lieg ich falsch ? Bzw.. würdet ihr es anders machen ?
😩
Du hast Recht. Die Situation ist unhaltbar. Tut mir echt leid, dass Du mit so einem Unfug zu kämpfen hast. Deine Schwangerschaft hat ihre Zukunftspläne zerstört? Gehts noch? Vielleicht sollte sie mal einen Therapeuten aufsuchen, der ihr dann erklärt, dass man seine Zukunftspläne nicht auf den erwachsenen Sohn aufbaut.
Ich hoffe Dein Verlobter bekommt seinen Arsch aus der Suppe. Aber wenn sie ihn so unter der Fuchtel hat, wird das schwierig. Ich hoffe es aber wirklich sehr für Dich. So oder so machst Du aber das beste für Dich und Dein Kind, wenn Du Euch aus diesem Irrenhaus entfernst.
Alles Gute!
Oje du arme :(.
Ich habe so ähnliche Geschichten durch. Damals war ich jung und mein Exmann und ich bekamen 3 Kinder. Die grosse Tochter war noch ok. Die anderen nicht. Ich wurde gemobbt bis zum abwinken. Heute, 14 Jahre später, lebt die grosse Tochter bei meinem Exmann und deren Eltern. Die anderen beiden bei mir und meinem neuen Partner. Die Familie ist zerstritten und die Kinder immer hin und her gerissen. Ich hätte damals genau diesen Schritt tun müssen den du da gehst. Hut ab vor soviel Mut. Aber du handelst deinen Kind gegenüber respektvoll. Hilft dir jetzt nicht ich weiss :(.
Aber meine Erfahrungen sagen, Du machst es richtig. Ich musste einen langen harten weg dafür laufen und heute an Muttertag sass ich mit meinem Partner und 3 Kindern hier. Die grosse Tochter sass bei ihrer Oma!!! Das war mein Lehrgeld.
Viel Glück und ganz viel Kraft wünsche ich Dir. Lass den Kopf nicht hängen.
LG Rahel
O gott das tut mir echt leid für dich :(
Aber danke für deine Antwort !!
Mir ging es vor 6 Jahren genauso. Zwar nicht das seine Eltern mir gegenüber so waren aber mein ex Partner hat immer nach der Pfeife seiner Eltern getanzt. Sie haben was gesagt und er immer alles nur gemacht. Als ich schwanger war wurde dies nicht besser.
Als ich dann im 3. Monat war habe ich mich getrennt und alles alleine gemacht.
Und ich muss sagen, dass es die beste Entscheidung war.
Ich habe ja gesehen was abging nach der Geburt 😱 ( seine Eltern wollten plötzlich alles bestimmen und haben mir das leben zur hölle gemacht indem sie ihm eingeredet haben zum jugendamt zu gehen etc.)
Also ich war froh nur noch das Nötigste mit diesen Menschen zu tun zu haben.
Aber ich hoffe und wünsche dir das dein Freund zu dir und eurem Glück stehen wird ❤
Du liegst definitiv nicht falsch. Ich würde mir sowas nie gefallen lassen so über mich und mein Kind zu reden. Wie respektlos sind die denn bitte 🤦🏻♀️
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Verständnis.. Du bist 22? War das Kind von euch beiden geplant? Wie lange seit ihr zusammen? Und wieso Wohnung suchen - wohnt ihr bei seinen Eltern?
So oder so: es ist euer Baby und eure Entscheidung. Ich finde die Reaktion deiner Schwiegereltern unter aller Sau. Vorzuwerfen ihr hättet deren Leben zerstört. Die haben doch genau genommen gar nix mit dem Kind zu tun. Wäre es mein Kind würden sie es gar nicht zu Gesicht bekommen..
Wünsch dir alles Gute und hoffe dein Partner entscheidet sich für dich.
Ja bin 22 und wir haben beide zusammen entschieden ein bab zu bekommen und sind seit 3 jahre zusammen und seit 1 jah verlobt
Momentan lebe ich NOCH bei meinen Eltern, er auch.
Ich wollt schon immer eine eigene Wohnung aber da seine eltern eine sehr sehr grosse Wohnung haben wollte er das wir dort ziehn..
Aber jetzt ganz sicher nicht !
Gut, dann ist es aber auch nicht so das du mal grob gesagt 15 bist und nach nem Monat schwanger geworden bist. Dann wäre eine gewisse Reaktion ja nachvollziehbar. Stattdessen habt ihr eine gefestigte Beziehung und bekommt euer Wunschbaby. Ich denke wenn ihr da einzieht ist Stress vorprogrammiert. An eurer Stelle würde ich auch ne kleine, eigene Wohnung mieten. Da könnt ihr tun und lassen was ihr wollt und habt auch nach der Geburt keine doofen Diskussionen, weil zb das schreiende Baby den heiligen Schlaf der Schwiegereltern stört oder so