Guten Abend...
Ich bin eigentlich noch im Kinderwunschforum, da ich erst 5+0 bin und nach einer fehlgeburt im Januar erstmal schiss habe mich als schwanger zu betiteln. Man weiß ja nie.
Nun denn. Ich habe seit einigen Tagen beim aussteigen aus dem Auto oder morgens beim Aufstehen Kreuzschmerzen. Es fühlt sich irgendwie blockiert an und schmerzt wie der letzte Ausläufer vom Hexenschuss. Mit etwas Bewegung geht es wieder weg, aber ich finde nur negatives dazu bei Dr. Google.
Jaaaaa. Ich mach mir Grad wegen jedem Furz ins Hemd, aber wenn ihr wisst wie es dem Rücken wieder besser geht wäre ich dankbar!!!
Ganz liebe Grüße
Kreuzschmerzen
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch oft von Rückenschmerzen geplagt,der Tip von meiner Ärztin war: in Rückenlage flach auf den Fußboden legen,die Beine anwinkeln und auf die Sitzfläche eines Stuhles oder Hockers legen.
So für ca.10-15 Minuten,das entlasten den Rücken.
Zudem hat mir Wärme meist auch gut geholfen.
Alles Gute dir!
Danke dir!
Probiere Ich direkt aus 😉
Zusätzlich zu dieser Position mit beine im 90grad winkel hochgelegt kann man noch 2 tennisbälle in eine Socke tun (sieht dann aus wie das gehänge eines stiers o.ä. ;) ) und unter dem Hinterkopf weit unten Richtung Nacken platzieren. Dann wird der Kopf leicht abgewinkelt und die Wirbelsäule kann noch besser entspannen. Osteopathentipp von meiner bandscheibengeplagten Mutter.