Druck in der 18 ssw

Guten Morgen,ich bin in der 18 Ssw bis jetzt war alles gut.Gestern aber hatte ich so ein Druck in Unterbauch aber nur beim hinsetzten und manchmal beim liegen.Der Druck ging aber nicht nach unten sondern eher nach außen.Kennt das jemand von euch?Da ich letztes Jahr eine Totgeburt in der 18 Ssw hatte mache ich mit totale Sorgen.

1

Hallo Janine. Hier jetzt Vermutungen anzustellen, ist schwierig. Um ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist, gehe zum Frauenarzt und beschreibe ihm deine Sorgen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten grübelst du das ganz Wochenende darüber
LG

2

Ich kenne das ☺️
Mein Kleiner hat dann meistens einfach nach außen gedrückt und wenn ich dagegen gedrückt habe, habe ich einen Tritt oder Boxer gespürt 😍
Außerdem kann es sein, dass du erste Übungswehen hast, das ist um den Zeitraum absolut normal.

Aaaaber ich habe vor 4 Jahren meine Tochter still geboren und verstehe, dass du dir da natürlich erstmal echt Sorgen machst, vor allem jetzt. Deswegen denke ich, dass es sicher nicht schadet nochmal bei der Frauenärztin nachzufragen. Alleine damit du beruhigt bist.

Alles Gute dir 🍀

KleineFee mit Prinzen (28. Ssw) inside

3

Habe jetzt beim Fa angerufen soll rein kommen.Das tut mir leid für dich. Aber der Druck ist nur beim hin setzen.Letzte Woche war noch alles gut mit dem Krümel.Ich habe trotzdem Angst.

4

Ich bin auch in der 18 ssw. Und gestern hatte ich das auch. Ich vermute das ich einfach auf der arbeit zu viel gemacht habe und deswegen so ein druck gab. Aber wenn es in paar tagen noch mal passiert dann ruf ich auch mein Frauenarzt an.