Lage des Baby's?

Meine Hebamme meinte am Dienstag, dass unser Kleiner noch in BEL liegt. Sie war sich ziemlich sicher, hat auch noch mit so einem Mini-Ultraschall gerät geschaut, das macht aber sehr unscharfe Bilder.

Nun ist es so, dass wenn unser Kleiner Schluckauf hat, ich das immer deutlich spüre, jedoch direkt über dem Schambein. Wie ist das möglich? Auch wenn mein Freund oder ich die Hand auf den Bauch legen spürt man es nur dort unten, oberhalb des Bauchnabels gar nichts.
Die sonstigen Bewegungen spüre ich auch unterhalb des Bauchnabels und rechts neben dem Bauchnabel.

Dass er sich gedreht hat, glaube ich weniger, da ich die Kindsbewegungen schon ewig so spüre...

Kann mir jemand helfen? Bin übrigens 34.ssw.

1

Hi,
Ich bin auch in der 34. Woche und meine Maus liegt leider auch immer noch falschrum. Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal den Schluckauf gesprüht und war mir sicher, dass sie sich nachts ganz heimlich gedreht haben muss weil ich den Schluckauf nämlich auch nur ganz unten gespürt habe. Aber leider falsch gedacht... sie mag nicht aus ihrer Position raus, habe schon indische Brücke usw. durch, ab Montag versuchen wir es mit Moxen.
Schluckauf merke ich weiterhin nur ganz weit unten und die Bewegungen sind zu 90% im Unterbauch spürbar.

Liebe Grüße und viel Glück dass sich dein Baby (auch) bald dreht!

2

Na dann wird es wohl so sein. Hoffte schon ein wenig, die Hebamme habe sich getäuscht. Aber bei dir ist es ja genau gleich.
Ich hab am Montag auch wieder einen Termin bei der Hebamme, da schauen wir weiter. Mache auch oft den "Eisbär" soll ja das selbe bewirken.

Danke, das wünsch ich dir auch!

3

Hallo,

am Montag hatte ich den Organultraschall, da lag mein Baby in BEL.

Gestern war ich zur Vorsorge bei meiner Ärztin und siehe da, mein Junge hat sich in Schädellage gedreht. Wohl am Mittwoch Abend. Da hatte ich für kurze Zeit Schmerzen übern ganzen Bauch.

An den Kindsbewegungen hat sich vom Gefühl nix verändert. Immer noch gleich!

LG
Nine-hilli1087 25 SSW mit Babyboy

4

Hi,
geh doch zu deiner FA, per Ultraschall weißt du’s dann ganz genau.

Die Kleinen können sich aber noch bis zum Schluss drehen. Bevor du aber entbindest muss auf jeden Fall deutlich klar sein, wie sie liegt, da das den Geburtsvorgang stark beeinflusst.

Lg🌸

5

Vielleicht geht die Zuckung vom Schluckauf ja durch den ganzen Körper und dein Zwerg tritt somit zu 🤷🏼‍♀️🙈
Schluckauf habe ich bis jetzt 27. ssw noch keinen gespürt. Aber meine Maus lag bis vor einer Woche noch in QL und hat es sich jetzt in BEL gemütlich gemacht 🙄