Hallo zusammen, ich bin neugierig. Wann habt ihr euren Eltern gesagt, dass sie Großeltern werden? Habt ihr was besonders vorbereitet? LG
Wann habt ihr es euren Eltern gesagt?
Wir sagen es am 01.09., da war eh schon geplant dass wir beide Seiten sehen gleichzeitig. Wir haben uns überlegt, sie bekommen ein Bild von der Hochzeit (ist noch nicht sooo lange her, und sie haben noch keins zum hinstellen) und dann wollte ich hinten an den Rahmen eine Nachricht bzw. Ein Bild von uns mit dem positiven Test kleben, und mal sehen wann sie dass dann entdecken :)
In der wievielten Woche bist du dann?
5. jetzt, also Ende 6. wenn wir es erzählen
Ungeplant und unvorbereitet schon in der 6. Woche.
War freitags beim Arzt wegen Blutungen und hab ne Woche AU bekommen.
Spätestens an dem Montag hätte ich mich erklären "müssen" weil meine Mutter was gemerkt hätte. Wir telefonieren IMMER AUF DEM Rückweg von der Arbeit.
Meine Mutter wusste aber auch von unserer FG im Vorjahr. Also sagte ihr ihr direkt am Telefon, dass ich die kommende Woche ne AU hab und auch warum.
War anders geplant. Aber meine und seine Eltern waren auch die einzigen, die nach der letzten Schwangerschaft wussten, dass ein Kinderwunsch besteht.
Meiner Schwester und ihrem Mann haben wir Urlaubsbilder gezeigt. Mittendrin dann ein Textteil " hallo, ich wollte mich schon mal vorstellen... Ich werde das Leben meiner Eltern Janine und Daniel Voraussichtlich ab September gehörig auf den Kopf stellen" gefolgt von einem Ultraschallbild.
Meine Mutter war der erste Mensch den ich nach dem positiven SST angerufen habe, bzw habe den Test fotografiert und ihr kommentarlos per WhatsApp geschickt. Der Anruf kam dann von ihr 2 Sekunden später.😊
Dann hab ich meine beste Freundin informiert, ihr aber gesagt, dass sie’s nicht weitererzählen soll, weils ja am Anfang noch schief gehen kann.
4 Wochen später hab ich’s meinem Freund gesagt.. einfach weil er zu dem Zeitpunkt im Ausland war, und ich ihn überraschen wollte, wenn er wieder da ist.
Lg🌸
Hallo:)
Meinen Eltern haben wir es an Heiligabend erzählt.. da war ich auch erst in der 6 Woche schwanger aber es wäre aufgefallen wenn ich nicht wie jedes Jahr einen Rotwein trinke ;)
Und Heiligabend war ein schöner Tag um es meinen Eltern mitzuteilen das sie Großeltern werden:)
Wir werden es vermutlich am Wochenende erzählen, bin auch erst in der 6. Woche. Auf dem Ultraschall bisher nur eine leere Fruchthöhle aber da wir ungeduldig sind wird das nächste Bild dann wohl nachgereicht 😊
Guten Morgen,
Wir haben versucht es allen nächsten Verwandten ungefähr gleich zu sagen, damit kein Streit aufkommt 😥 das war dann ca. In der 6ssw, ziemlich früh ja aber wäre was passiert, hätte ich mich eh an meine Familie gewandt.
Gesagt haben wir es mit einer Überraschung. Diese bestand aus einem kleinen Päckchen da waren Ohrenstöpsel, ein Entspannungsbad, Nerven Tee usw drin dazu gab es einen Brief von der storchenfabrik, wann denn das Modell Sonnenschein geliefert wird.
War sehr lustig, manche haben es schon geahnt bevor wir die Überraschung überreicht haben, manche mit dem Brief, andere noch immer nicht nach all den hinweisen 🤣
Alles Gute für deine Schwangerschaft.
LG Judy mit babyboy inside 36ssw ❤️
Wie süß 😊
Hi,
beim ersten Kind gleich nach positivem Schwangerschaftstest, da war ich so aufgeregt, dass ich auch nix besonderes vorbereitet haette oder so. Mittlerweile haben meine Eltern schon fuenf Enkelkinder, mit vier davon leben sie unter einem Dach, eins mehr oder weniger ist da glaube ich nichts besonderes mehr - vor allem nicht, da wir so weit weg wohnen, dass wir uns nur ein oder zweimal im Jahr sehen. Also weiss es bislang zu Hause nur meine Mutter, bin jetzt in der 17. SSW und hab mir noch keine Gedanken gemacht, wie und wann ich es den anderen erzaehlen soll - man sieht sich ja nicht.
LG
Vanillie
Hallo
bei unserem ersten Kind hab ich ne Box gekauft „Überraschung“ draufgeschrieben und ein paar kleine Schuhe reingestellt mit einem Zettel dran. Auf den Zettel hab ich „Hallo Oma & Opa bitte passt auf meine Schuhe auf, ich brauche sie im November “ geschrieben. Kam super an
Bei unserem zweiten Kind werde ich dem ersten ein Tshirt anziehen mit dem Text „Einzelkind (durchgestrichen) großer Bruder“ und drunter ein Ladebalken. Habs mal angehängt. Bin schon gespannt wie sie drauf reagieren werden
Liebe Grüße
Monalein mit Jonathan (9 Monate)
Ach ja bei der ersten Schwangerschaft haben wir es gleich nachdem ersten Frauenarzttermin allen gesagt Bei der zweiten werden wir es genauso handhaben, könnte das nicht solange für mich behalten
Liebe Grüße
Wir haben auch eine Box mit Stöckchen drin. Eins rosa und eins grau. Vermutlich kommt ein ähnlicher Text dazu 😊
Beim 1. Kind wussten sie vom Kinderwunsch (genauso wie das Kind Nummer 1 kein Einzelkind bleibt): Als ich dann schwanger wurde hab ich es wie folgt gemacht. Bei beiden die 1. Ultraschalluntersuchung abgewartet. Meine Mutter hat Mitte März Geburtstag und der Termin war ebenfalls Mitte März (3 Tage nach ihrem). Ich dann nur im Juli zu meiner Mutter "Ich weis jetzt schon was du zum Geburstag bekommst" und sie nur skeptisch "du machst dir aber früh Gedanken drüber?!" Und hab dann das Bild vom Ultraschall geschickt und sie hat sich gefreut.
Meine Schwiegermutter hatte ca eine Woche nach dem Arzttermin Geburstag im Juli und da hab ich bis zu ihrem Geburtstag gewartet und ihr eine Karte gemacht mit eingeklebten Ultraschallfoto und aus Sicht des Babys geschrieben. "Alles gute zum Geburtstag Oma,
wir kennen uns zwar noch nicht aber im März wirst du mich kennenlernen. Zum nächsten Geburtstag werd ich auch ganz bestimmt mit am Tisch sitzen. LG dein Enkelkind." Sie ist in Tränen ausgebrochen vor Freude. Wir haben immernoch das Video aufm Handy wie sie völlig fertig nach meint "ich muss mich erstmal setzen".
Jetzt beim 2. Hab ich es total unromantisch gestaltet und beiden einfach nur ein Foto vom positiven Ultraschall geschickt mit dem Text "Peters Geburtstagsgeschenk ist schon in Fertigung... Januar ist es soweit."
Hi.
Wir haben kleine Geschenktüten gemacht. Mit Ultraschallbild und ner Kleinigkeit drinne (Schnuller, Schühchen usw.).
Haben es dann in der 10. Woche mitgeteilt. Wir hatten da Urlaub und haben in der Woche unsere Familien besucht. Die haben sich gefreut ^^ Zumal das auch super gepasst hatte wegen Geburtstag meines kleinen Bruders. Der hat seine Tüte als erster gehabt ^^
Es war aber auch sehr schwer nichts zu sagen am Telefon.
LG Miralinchen (35. Ssw)