Sorry für den langen Text/ wann sagt ihr es anderen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben:)
Nach einer Fehlgeburt in der 18ssw im März, dürfen wir uns wieder freuen. Jedoch bin ich tatsächlich etwas durch den Wind. Wir wollten noch ein Kind. Das war uns klar, haben ja nicht verhütet. Und der große lässt uns da auch nicht viel wähl 🤷🏽‍♀️😄
Auch mit der Fehlgeburt konnte ich am Entbindungstermin von unserem Würmchen anschließen. & so wie es aussieht haben wir an dem Tag auch Wunder Nr3 gemacht. Da wir diesen Monat nicht so viele Herzchen gesetzt hatten und ich meinen ES nur grob errechne und auch sonst nicht wirklich drauf geachtet habe, soll es wahrscheinlich wirklich einfach so sein.
Gestern war ich beim HNO da mir seit Mittwoch extrem schwindlig ist. (Irgendwas mit einer Kristall Verschiebung) jedenfalls bekam ich Tabletten die ich nicht nehmen darf wenn ich Schwanger bin. Also dachte ich mir um sicher zu sein, mach einfach einen Test, bevor du noch ein paar Tage wartest bis die Periode kommt. Gestern war NMT also hab ich den Test am Nachmittag gemacht und tadadadaaa er war positiv. Ich hab mich gefreut und war geschockt. Im September fang ich meine neue Ausbildung an auf die ich mich echt mega freue.
Versteht mich nicht falsch ich freue mich mega über unser Wunschkind. Und letztendlich kommt es ja auf ein paar Monate nicht an. Aber September oder Oktober schwanger zu werden wäre irgendwie leichter für mich gewesen..vor allem hätte ich dann die Tabletten nehmen können 😅
Ich hab auch etwas Angst, was andere dann wieder sagen und denken. So Jaja, jetzt macht sie die Ausbildung und ist wieder schwanger. (Bei mir war es beruflich ein kleines durcheinander. Letztes Jahr als ich schwanger wurde habe ich gerade beim Rewe nebenbei angefangen und jetzt wo ich endlich meinen Traumjob gefunden habe... Ich weiß dass ich so oder so in der Ausbildung schwanger geworden wäre aber nicht davor 🙈)
Naja und Angst dass was mit der Erbse sein könnte hab ich natürlich auch... am liebsten würde ich sofort zum Arzt rennen. Möchte aber auch warten bis man wirklich was sieht bevor ich mich so verrückt mache. Also wie ihr sehr absolutes Chaos in meinem Kopf. Aaaaber die Freunde und das Glück überwiegend einfach. Kann es noch gar nicht wirklich glauben.
Sagen werde ich Familie und Freunden noch nichts. Erst mal fang ich die Ausbildung an, dann geh ich zum Arzt und dann mal abwarten. Wie lange ich es verheimlichen kann und wann ich mich sicher fühle. Jetzt möchte ich erst mal in meiner Blase bleiben.
Vlt sollte ich sagen, dass die Nachricht von unserem großen nicht ganz so gut aufgenommen worden ist und ich panische Angst habe dass es jetzt wieder so kommt. Den im Gegensatz zur zweiten Schwangerschaft erinnert die mich momentan wieder an die erste mit den Problemen.
Wann sagt ihr es denn in der Familie? Wie macht ihr das? Und wenn wie sagt ihr es?

Es tut mir wahnsinnig leid für den lange Text, doch musste ich mir das jetzt mal kurz von der Seele reden. Weiß ja außer mein Mann und meine beste Freundin keiner 🤷🏽‍♀️

Und jetzt noch:

Aaaaaaaaaaaaaaah ich bin schwanger 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

1

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch als erstes, denn AHHHH du bist schwanger :-)

dass man durcheinander ist, ist normal hab ich jetzt gelernt und ein kleines Würmchen passt nie so ganz richtig... irgendwas ist immer.

Genieß die Ausbildung und du kannst sie ja abschließen, wenn dein kleines Mucki im Kindergarten ist. Die Zeit jetzt wird dir angerechnet.

Egal was die Familie und Freunde und Bekannte sagen IHR seid die Familie vom kleinen Würmchen und ihr werdet das schaffen UND vor allem ganz ganz tolle Eltern sein <3 Alles Liebe

2

Danke ❤
Ja wahrscheinlich hast du recht 🤔 nein du hast recht 🙈

3

Jetzt hast dir Mal alles von der Seele geredet😁
Das tut so gut
Vorallem wenn man in seinem Umkreis nicht so darüber reden kann oder möchte
Ich bin jetzt das 8.mal schwanger und wenn alles gut geht kommt das 5.baby im April zur Welt
Dadurch daß ich weiß wie alle darüber reden würden,werde ich es auch so machen das ich in der 10.-11.woche zum Arzt gehe und sage dann allen ,ups da kommt wieder was und hab es erst spät erfahren
Eigentlich sollten mir die Kommentare von anderen egal sein ,ist es mir auch aber Sprüche Brauch ich trotzdem nicht und deswegen habe ich mich so dazu entschieden
Besonders meine Mama wird in Tränen ausbrechen weil sie immer sagt,die Kinder haben doch später keine richtige Zukunft mehr wenn es jetzt auf der Welt schon so doof ist
Sie macht sich halt sorgen
3-4leute wissen es auch jetzt schon aber da wusste ich,wenn ich es sage dann freuen die sich darüber auch wenn es das 5. Wird

Ich wünsche dir viel Glück für die jetzige SS

4

Ja das hat tatsächlich gut getan 🙈

Ja mir sollte es eigentlich auch egal sein, aber wenn es von Freunden oder Familie kommt trifft es einen halt doch irgendwie. Deswegen werde ich es vlt noch einer Freundin erzählen, bei der ich weiß die freut sich & bei den ändern isr es halt ups gar nicht gemerkt 😅
Wie weit bist du denn?
Danke für deine Worte und dir auch alles alles Liebe ❤🤗

5

Ich bin heute 6+2,also 7.ssw

Genau so ist es auch bei mir
Vorallem die Reaktion meiner Mama belastet mich halt.sie wird 71 Jahre und mir tut es in der Seele weh wenn sie sich sorgt

weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe dich nicht so ganz.... du wolltest noch nicht schwanger werden vor der Ausbildung, hast aber nicht verhütet....ich verstehe außerdem nicht, wie man während der Ausbildungszeit schwanger werden möchte.... Sicher ist das auch der Grund warum deine Schwangerschaft nicht so gut ankam.
Ich wünsch dir dennoch natürlich alles Gute für deine Schwangerschaft und das du deine Ausbildung, dann später mit Baby, gut schaffst.

9

Ich hatte im März eine fehlgeburt, danach habe ich mich spontan für die Ausbildung beworben und wurde genommen. Die Zeit über nach der Fehlgeburt hat mir diese viel Kraft gegeben. Ein Ziel zu haben. Das ich in der Ausbildung schwanger werde war mir klar. Mein Mann ist 17 Jahre älter als ich, unser Kind ist 4 und ich möchte keinen zu großen Abstand. Der Wunsch eines zweiten Kindes war und ist da. Und das ich keine drei Jahre warten werde war mir von vornherein klar. Jedoch wollte ich die Ausbildung erst anfangen und dann irgendwann schwanger werde. Ja wir haben nicht verhütet. Haben aber nicht gezielt ein Baby gemacht, sogar ab und an geguckt, dass wir den Sex nicht unbedingt zur fruchtbaren Zeit haben, eher einfach dann wenn wir Lust haben. Hab einfach nicht so schnell damit gerechnet. Wie gesagt ich freue mich sehr. Bin aber etwas überrumpelt. Blöde Reaktionen gab es nicht. Weiß ja noch keiner 🤷🏽‍♀️ & so schnell wird es auch keiner erfahren...