Huhu Mädels,
Wie wahrscheinlich viele von euch, habe ich Angst, dass ich es nicht ins KH schaffe. Meine erste Geburt, ging ab der ersten Wehe nur 3 1/2 Stunden. Und man sagt ja, dass die zweiten schneller kommen 😂😂. Das Krankenhaus wo ich hin muss, sind fast 40 KM. Und der Weg dahin ist oft mit viel Stau verbunden... bei meinem ersten Kind hatte ich soooo ein Glück, dass es Nachts los ging und die Autobahn komplett leer war.... ob ich diesmal wieder so ein Glück haben werde ?? Nun ja... ich hab so panik, dass ich es diesmal garnicht schaffe und irgendwoe auf der Autobahn das Kind bekomme 😥 passiert sowas denn wirklich oft ? Hat jemand eine Erfahrung? Klar kann man nie wissen, wie es kommt aber würde Mal gerne eure Erfahrungen hören:)) vielen Dank :) und schönes Wochenende :)))
Hat jemand im Auto entbunden ? 😂
Huhu
Vorweg:
Mein 1. Kind dauerte weniger als 3 Stunden. Das 2. 15 ;)
Wenn Du noch ins Auto einsteigen magst, wird es bestimmt klappen, im KH noch schwanger anzukommen.
Als ich meine 20MinutenGeburt hatte, wollte ich nicht mehr zum Auto. Vertrau auf Dein Gefühl, dann klappt es in 99% der Fälle
Alles Gute 92seine mit Mausi
Ah das ist ein guter Tipp 😂😂 und was mach ich dann zuhause ? 😱 immerhin besser als im Auto aber dann ruft man den Krankenwagen oder ? Sorry für die doofe Frage... 😂
Naja...
Also bei mir war es so:
04:35 aufgewacht zum nächtlichen Toilettengang. Dort den Kompletten SP beim Abwischen... auf dem Rückweg zum Bett 1. Wehe. Eigentlich wollte ich ins GH. Hebamme angerufen, "traue mich nicht ins Auto", Hebi machte sich auf den Weg zu mir nach Hause. Sie kam 10 Min. zu spät, egal. 05:05 Geburt , hatte mir mein gemütliches Sofa ausgesucht, Boden sah mir zu hart aus
Hi Du,
Ich habe ähnliche Bedenken. Ich habe bei meinem ersten Kind weniger als 30 Minuten im Kreißsaal gebraucht u d nun bei Nummer 2 auch Bedenken. Tatsächlich kenne ich eine Mama, die ihren Zwerg im Auto auf dem Standstreifen der Autobahn zur Welt gebracht. War wohl eine riesige Sauerei, die schwer zu reinigen war. Eine weitere Freundin hat es nur in den Eungangsbereich des Krankenhauses geschafft. Und das auch nur, weil ihr Mann im Highspeed durch die Stadt gefahren ist. Gab auch ein Knöllchen. Und bei einer dritten Freundin mit schneller erster Geburt, dauerte die zweite Geburt länger.
Mal sehen, was uns trifft.
Alles Gute!
Oh ja vor der Sauerrei hab ich auch Angst 😂😂 wenn man dann im Auto entbindet, fährt man dann einfach weiter ins Krankenhaus ?also plazenta raus, baby noch an plazenta ? Da passiert nichts oder ?
Hi Du,
Im Fall der tatsächlichen Autogeburt kam dann ein Krankenwagen zum Auto und Mutter samt Baby wurden umgeladen. Wie es mit der Plazenta war kann ich dir nicht sagen. Indem Detailgrad haben wir nicht drüber gesprochen.
Ich selbst bin übrigens noch ohne schlechtes Gefühl ins Auto gestiegen. Konnte mich während der Wehen auch noch gut unterhalten. Im Traum hätte ich nicht daran gedacht, dass die Situation schon so akut sein könnte. So viel zum Thema Gefühl.
LG
Hallo
Meine Mama hat mich fast im Taxi bekommen 🙈 es haben wirklich nur paar min gefehlt und ich wär ein Taxi Kind geworden 😂. Aber zum Glück hat es gerade noch gereicht ins kreissal zu kommen bin dann auch direkt raus gekommen 🙈.
Hahaha der arme taxifahrer 😂😂😂 der hat bestimmt auch an die sauerrei gedacht 😂😂 deine arme mutter sowieso
Ich denke auch 😂😂😂
Hier bei uns gibt es einen Landkreis, da stehen öfter "Autogeburten" in der Zeitung. Bei 1 1/2 Stunden Fahrzeit zur nächsten Klinik ist es für einige tatsächlich zu weit.
Hätte ich bei meinem 4. Kind in die Klinik gewollt, wäre es in wohl spätestens auf dem Parkplatz vorm Haus geboren. Die ganze Geburt brauchte nur 5 Wehen und ca 20 Minuten. Ich hab es noch ganze 5 Schritte weit geschafft nach der ersten Wehe. War aber zum Glück eh als Hausgeburt geplant.
Wow... wie macht man dass denn dann ? Das baby kommt, dann die plazenta... und dann ? 😱 man hat nix zum abknipsen usw. Oh je :(
Im normalfall rufst du den Rettungsdienst diese machen sich auf den weg und geben aber telefonische anweisung was du tun und lassen sollst.
Aber ich hab auch echt Angst vor so ner Situation Geburten sind so unvorhersehbar manchmal.
Hey,ich kenne tatsächlich eine,der das vor wenigen Wochen passiert ist (beim zweitem Kind).Sie wachte nachts auf und hatte nur ein Ziehen in der Leiste...dann ging es auf einmal richtig los und 2 Stunden später war das Baby da,im Auto geboren,auf dem Parkplatz des Geburtshauses ;)
Auch gut 🤣 nein da will ich nicht zur welt kommen neeeee will ich nicht ich komm jetzt hier auf dem Parkplatz 😜
Oh jee und wie gings weiter? Also wer macht das mit der nabelschnur usw.? 😱
Oh Gott davor habe ich auch Angst. Vor allem ist das Auto das Heiligtum von meinem Mann 😄😄😄😄 Ich habe 40 Minuten bis zur Klinik. Ich glaube im Zweifel fahre ich lieber gleich los. Lieber schicken die mich wieder heim 😳😳😳
Ich habe ähnliche Sorgen.
Kind 1 hat 2,5 h gebraucht, Kind 2 nur 2 und Kind 3 dann 1,5h.
Und das auch ab erster Wehe.
Oh man. Ich glaube die 40. woche geh ich ins krank ehaus und liege da einfach 😂😂
Hallo, ich hab zwar nicht im Auto entbunden aber auf den Weg ins KH das Gefühl wir würde es nicht mehr rechtzeitig ins KH schaffen.
Um 5 ist mir die Fruchtblase geplatzt hab dann noch in Ruhe den Rest in die Kliniktasche gepackt. Um 5:45 die erste Wehe. Hab meine Schwester angerufen damit sie kommt wir haben schon 2 Jungs.
Um 6:20 war sie endlich da.
Wir waren dann um 6:35 im KH hab dann 11 min zum Kreißsaal gebraucht, im Normalfall braucht man 3 min
Mm war dann schon bei 9cm und um 7:09 war unser kleiner Prinz dann schon da.
Wow perfektes timing würd ich sagen. Also ich glaube ich warte auf keinen der mein sohn nimmt 😂😂 ich nehme ihn einfach mit. Und der, der auf ihn aufpassen soll, soll ihn aus dem krankenhaus abholen. Haha
Auf die Idee bin ich in dem Moment gar nicht gekommen. Mein Mann auch nicht der stand vor der Haustür und hat auf sie gewartet. Er war so nervös, man hätte meinen können er bekommt das Kind :)
Warum nicht gleich eine Hausgeburtshebamme suchen?
Mir persönlich wärs zu blöd noch irgendwie ins KH zu kommen, wenn die Geburt eh so zügig geht.
Eine HG-Hebamme prüft die Plazenta, kümmert sich um evtl Nachblutung, macht die U1 und kann auch Nähen! Heißt man braucht danach def. nicht ins Krankenhaus, soweit alles im "normalen" Rahmen liegt.
Ja ich hab eine insulinresistenz und eine schwangerschaftsdiabetes mit insulin spritzen. Da wird das mit dem baby halt anders handgehabt. Also wenn er eh noch nicht da ist bis 3 tage vor et da komm ich eh zur einleitung 3 tage vorher ins kraneknhaus. Da wäre ich ja eh schon sttaionär. Bei meinem ersten kind war das aucu so geplant aber er kam 5 tage vor... mit geburtshaus usw kenn ich mich auch garnicht aus bzw hab mich nie mit dem thema
Beschäftigt. Hab gedacht das kommt eh nicht in frage wegen der ganzennsache...