Dieser sch.... fetal doppler 😫

Hallo ihr Lieben also diese fetal doppler sind echt oft ein Fluch... Hätte ich ihn mal nie gekauft.
Bin jetzt 11+3 und finde mal wieder keinen Herzschlag. Der letzte fa Termin war an 10+5 Da war auch alles gut. Hab ihn auch vor dem Termin mal kurz gefunden und nun wieder nix. So ein Mist man denkt man kann sich damit beruhigen aber das klappt irgendwie nicht. Mir geht es gut ich habe überhaupt nix, fühle mich super aber gerade das macht mir ein bisschen Angst. Und trozdem hoffe ich das alles gut ist ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht. Sorry musste ich mal los werden.

1

Hallo, leg ihn weg für 2 Wochen. Der Wurm ist noch so Mini, dass in dieser Zeit noch super schwer ist überaupt was zu finden. Einfach später nochmal versuchen. Für mich war er ein sehen, da so immer hören konnte ob es meinem kleinen gut geht. Hab aber auch erst ab der 14. Ssw damit angefangen.

2

Ja ich weiß das auch eigentlich. Aber wie wir Frauen sind. Ich werde ihn in der nächsten Zeit auch nicht mehr benutzen. Irgendwie trotz allem hab ich ein gutes Gefühl. Ich hänge mich einfach an das Gefühl, ändern lässt sich eh nix. Danke für deine Worte. Lg

3

Ich bin jetzt in der 22 ssw u selbst ich muss manchmal suchen ohne Ende weil die kleine sich dann versteckt.
Bei der feindiagnostik sagte mir auch der Facharzt das die Babys manchmal aufhören das Herz schlagen zu lassen u dann dauert es paar Sekunden bis der Herzschlag wieder kommt... hat mit Gehirn u Herz zu tun...
Lg

4

Hab seit 10+6 versucht.
Ab 17+ erst was gefunden
Leg ihn 3 Wochen weg ;)

Krümel wird es gut gehen

Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg Boy
21+0

5

Allein die Vorstellung deiner Situation lässt mich meinen Mann danken dass er es mir "verboten" hat zu kaufen.
Denk positiv alles wird gut sein ❤

15

Ich kaufe mir auch keinen, das würde mich bloß fertig machen, wenn ich nichts finde.

6

Huhu!

Was für einen hast du denn? Habe schon oft gelesen, dass der Angelsound z. B. erst später zuverlässig funktioniert. Bei dem muss man ja auch das ganze Gerät bewegen.

Ich habe seit heute den Sonoline B. Der hat den Sensor separat, daher kann man ihn besser kippen und ist flexibler. Bin bei 10+3 und habe ihn vorhin ausprobiert, mir im Vorfeld aber auch gesagt, dass ich mich nicht stresse, wenn ich noch nichts höre. Hat nach etwas Sucherei dann geklappt, habe zunächst die peitschende Nabelschnur, dann das Herz schlagen hören und dann direkt wieder aufgehört, weil ich auch nicht zu lange schallen wollte. Ich habe aber gemerkt, dass ich wirklich nur an einer Stelle in der richtigen Schräglage was hören könnte. Und bei der winzigen Größe und der noch sehr tiefen Lage im Körper muss sich der Krümel nur etwas wegdrehen, dann hört man nichts mehr.

Würde das Teil auch erst mal eine Woche beiseite legen und es dann noch mal probieren. Ganz in Ruhe, ganz langsame Bewegungen, sehr (!) weit unten/schräg unter das Schambein und dann immer so kleine Rundbewegungen im Uhrzeigersinn.

Liebe Grüße!

7

Ich benutze den sonoline seit ssw12 glaub ich und für mich war das Ding ein echter sehen, hab’s Herzchen immer innerhalb von 4sekunden gefunden. Wenn man jetzt ein Baby hat, dass sich immer versteckt kann ich mir vorstellen dass es dann eher zu einem unangenehmen Gefühl führt

8

Ich habe auch den sonoline b.
Die nabelschnur finde ich auch immer... glaube ich zu miendest 😅 aber ich muss auch echt dolle drücken wenn ich denke ich hab was gefunden.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Maus!!

Beruhigt dich!!
Ich hatte nachdem ich den Herzschlag gefunden hatte, ihn auch zeitweise wieder nicht gefunden- warum? Weil ich falsch gesucht habe!

Habe ihn damals rechts gefunden, jetzt nur noch links 🤷😂😍!
Versuch überall, bei mir sitzt der Zwerg auf Beckenknochen Höhe seit 11+3!
Da wo mein Hosenbund normal sitzt!

Bin jetzt 12+1 und höre täglich 3 Sekunden drauf das ich beruhigt bin! Ich finde das gallopieren nach mehreren Sekunden!

Nicht aufgeben!!
Kopf hoch 🤗🍀🌻✌️

Meld dich wenn was ist!!

LG

13

Hey 🤗 ja ich habe es auch schon auf der anderen Seite gehört 😅 ich habe das Gefühl das der Krümel weg schwimmt wenn ich mit dem Ding komme. Ich lass es jetzt einfach mal bleiben, vielleicht versuche ich es wenn überhaupt nächste Woche nochmal. Lg

12

Ich hab auch einen. Damit brauch man am.anfang echt Geduld. Han den dann mal paar Stunden beiseite gelegt und es später nochmal in Ruhe versucht. Ich hab zb immer Glück gehabt wenn meine Blase leer war.

Irgendwann spürst du dein Baby und brauchst das Teil nicht mehr!

14

Oh man das ist doch viel zu früh... Kein Wunder das ihr euch immer alle wuschig macht. Alles kann nichts muss. Dessen musst du dir einfach bewusst sein.
Ich habe ihn beide Male erst um die 18.ssw gefunden. Davor hab ich es auch probiert, war aber nicht 1x erfolgreich.
Ruhig Blut. Es wird alles gut sein. Die kleinen sind doch noch soooooooooo winzig.

Hast du mal auf Youtube geschaut? Da sind auch viele Videos dazu.

Vg und alles Gute

16

Ja hab ihn ja auch schließlich schon mal gefunden so ist es nicht. Ja ruhig Blut ist immer gut gesagt. Nach 2 fg ist man halt nicht immer so ruhig. Aber ich habe ja auch gesagt das ich auf mein positives Gefühl höre von daher bin ich ja nicht total in Panik.