Das ist eine ernst gemeinte frage...am do wurde erstmals über den bauch geschallt. Ich bin in der 13ssw. Es war für die ärztin sehr schwierig was zu sehen. Sie musste auch sehr aufdrücken. Zum teil war es unangenehm. Am 6.9 soll die nackenfaltenmessung erfolgen. Das wird doch auch über den bauch und nicht vaginal gemacht? Problem ist,dass ich recht dick bin und somit sorge habe, dass man am 6.9 keinen ordentlichen schall machen kann. Jemand erfahrungen oder eine ahnung??? Dankeschön!
Zu dick für nackenfaltenmessung...
Huhu!
Ich habe die Nackenfalte letzten Monat messen lassen.
Dort sagte mir der Arzt das wenn man vom Bauch aus nichts sieht, Vaginal geschallt wird.
Mach dir nicht so viele Gedanken😄
Lg
Hey,
ich bin auch weit davon entfernt schlank zu sein, und bei mir wurde die nfm vaginal gemacht
Aber auch seit über den Bauch geschallt wird (bei meinem FA seit der 16. Woche) gab es eigentlich keine Probleme...
Hey,
mach dir keinen Kopf 😊
War am Donnerstag zur Messung und mein Gyn hat vaginal geschallt und das Baby lag perfekt, dass er direkt die NF messen konnte. In der aktuellen SSW kann man noch gut vaginal schallen 😋
Vg Skyler
Ich war auch in der 13 woche. Sie hat bei mir vom bauch gemacht und vaginal hat sie nicht gemacht. Und ganze Untersuchung hat sie gesagt ich sehe schlecht weil sie sind übergewichtig und bla bla. Und ich soll jetzt am 23 o. 24 woche noch bei ihr vorbei kommen da kann man viel besser sehen. Ich musste extra für nackenfaltungmessung in anderen stadt fahren zu andere Frauenärztin.
Ich hatte damals bei meiner Tochter bei 11+5 die Messung. Ich war normalgewichtig zu der Zeit. Sie hat erst über den Bauch versucht und dann doch vaginal geschnallt weil sie nicht richtig sehen konnte. Aber sie konnte trotzdem nicht richtig messen, weil meine kleine sich gedreht und bewegt hat wie ein Brummkreisel.
Ich war bei 12+4 beim FA und sie hat eigentlich alle Messungen, auch die Nackenfalte, vaginal gemessen. Am Schluss hat sie über den Bauch geschallt und man sah das Baby wunderbar obwohl ich auch übergewichtig bin.
Mach dir keine Sorgen, man kann es auch sehr gut vaginal messen
Hi ich bin auch stark übergewichtig. Bei meiner Tochter und auch jetzt in der ss. Es konnten bei beiden SS der Ultraschall vom Bauch gemacht werden. Zwar wurde mir anfangs gesagt, wir versuchen es er kann aber nicht versprechen ob man was sieht da ich stark übergewichtig bin.
Er hat ein bisschen fester drücken müssen aber das hab ich in Kauf genommen.
Also alles möglich. Mach dir keine Sorgen.
Hi,
ganz ehrlich, ich glaube es hängt hier mehr von der Kompetenz des Arztes ab, als von der Dicke der Bauchdecke. Ich bin auch nicht schlank, hab mir aber einen Arzt mit Degum-Plakette gesucht und der hat das wunderbar hingekriegt.
Viele Grüße