Positiv getestet Arbeitsvertrag äuft aus, was tun ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Mittwoch positiv getestet und ich habe ein Problem und zwar läuft mein Arbeitsvertrag am 30.11 aus doch ich bin mir sicher das ich wieder eine Verlängerung bekommen, allerdings nur wenn ich meinem Chef nicht erzähle das ich schwanger bin.

Wie würdet ihr das hand haben? Es ist meine erste Schwangerschaft

Würde mich über Antworten freuen.

Lg

Was tun ?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn du etwas arbeitest was keine Gefahr ist für dich und dein baby sehe ich keinen grund es vor der 12. Ssw zu sagen #winke

3

Danke für deine schnelle Antwort 😊
Ich bin Einzelhandelskauffrau und es ist Bekleidung also völlig ok.

Ich hoffe bloß das ich es gut verstecken kann vor meinen Kollegen habe ein wenig Angst das es Ihnen auffällt🙈

5

Das wird schon #klee

weitere Kommentare laden
2

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Hast du eine Arbeit, die für dich gefährlich wäre in der Schwangerschaft? Dann würde ich es definitiv sagen. Wenn nicht, könntest du es natürlich bis zur Vertragsverlängerung für dich behalten. Das Verhältnis zu deinem Chef wird darunter aber ganz sicher leiden. Ist eine Vertragsverlängerung denn definitiv ausgeschlossen wenn du ehrlich bist?

4

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht ob es ausgeschlossen wäre, da es denke wieder nur für ein halbes Jahr befristet wäre, aber das weiß ich leider nicht ob für ein halbes Jahr oder Jahr.

Schwierige Entscheidung bin immer ein ehrlicher Mensch, aber arbeitslos zu sein möchte ich auch nicht riskieren 🙄

Hab gar nicht daran gedacht das ich ja noch befristet bin hmmm..

7

Da du noch ganz am Anfang stehst würde ich nichts sagen.