Ich habe aktuell in der 10.SSW ein Hämatom. Das würde Donnerstag festgestellt. Hab seit der 6.SSW gelegentlich Schmierblutungen und nehme deshalb Progesteron und Magnesium.
Hatte jemand von Euch auch ein Hämatom?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es weg war?
Bei wem ist es gut ausgegangen? Und bei wem nicht?
Wieviel Ruhe habt ihr gehalten? Ich hab ein 2 Jähriges Kind und weiß nicht, wieviel Ruhe man so halten soll/kann?
Ich weiß nur, ich will dieses Hämatom so schnell wie möglich loswerden, ohne dass es meinem Baby etwas "tut"...
Hämatom und "Ruhe"
Ich hatte in der 12. ssw ein Hämatom was sich in einer plötzlichen Sturzblutung quasi "entlud". Hab ebenfalls Progesteron und Magnesium bekommen. Hatte danach noch 2 Tage minimale SB und danach nix mehr. War eine Woche krank geschrieben und danach bin ich normal wieder arbeiten gegangen.
Alles gute für dich!
Ich hatte in der 10.ssw ein hämatom das sich durch starke Blutungen äußerte. Ich bin ein paar Tage im Bett gelegen, nach 1 Woche war alles wieder gut. Mein FA hatte mich aber ein ganzes Monat krank geschrieben.
Alles Gute!
Und hast du in der Woche gelegen die ganze Zeit oder nur alles etwas ruhiger angehen lassen?
Hi
6+3 SB bis 10+0. Keine ursache gefunden. 12+3 Sturzblutungen. Hämatom gefunden.
6 tage kh,bettruhe bis 18+0. danach nur noch SB bis ssw 25.
Ab ssw 18 keine Gefahr mehr durch hämatom. Hämatom weg ab ssw 32.
Ssw 40+1 geburt eines gesunden kleinen Jungen :)
Alles Gute!
Achso...ssw 18-32 schonung (nich viel laufen, wohne gott sei dank an ner bushaltestelle wo alle 30 min ein bus durch die ganze stadt fährt)nicht schwer heben. Nicht lange stehen. Hatte ab 13+ irgendwas BV.
Danke für deine ausführliche Erfahrung. Das hilft mir etwas weiter. Jetzt bin ich etwas beruhigter.
Hi, ich hatte in der 5. SSW Sturzblutungen mit Blutkoageln. Ich musste 10 Wochen liegen. Bin nur ins Bad und direkt wieder ins Bett/ auf die Couch. Hab mich auch dran gehalten, denn wenn das Hämatom abgegangen wäre, hätte es die Babys mit rausströmen können und davor hatte ich riesengroße Angst. Seit der 15. SSW hab ich zum Glück nix mehr.
Lg moromou mit Zwillingspärchen 24+0💙❤️